The T.Bone SC 440 USB für Schlagzeug-Übungsaufnahmen?

  • Hallo,


    ich möchte Übungsaufnahmen für mich vom Schlagzeug aufnehmen und ab und an auch mal Stimmen. Nun die Frage: Kann ich mit diesem Mikrofon: The T.Bone SC440 USB ordentlich Stimmen aufnehmen und in ausreichender Qualität (zumindest soweit, dass ich mich selber kontrollieren kann) auch das Schlagzeug?
    Mein Budget liegt so um die 100 €. Also wenn ihr andere Vorschläge habt, die meinen Anforderungen entsprechen, wäre ich auch schon zufrieden.


    Gruß WalkDown

  • für Übungsaufnahmen empfehle ich dir das Ding hier
    http://www.thomann.de/de/zoom_h_1_v2.htm das macht super Aufnahmen und reicht somit allemal für Übungsaufnahmen und du kannst es als USB Interface nutzen, sprich genauso wie bei de Mikro direkt mit dem Signal in deinen PC reingehen!


    Ein weiteres Argument für den H1 ist, dass du mit dem Teil mobil bist, also auch mal Gigs von deiner Band aufzeichenen kannst!

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Wie sieht es bei dem H1 denn mit dem Gesang/mit Stimmen aus? Da sind ja viele vom T.Bone begeistert, weil es für relativ wenig Geld viel bringen soll.

  • Hey WalkDown,
    Darhbohne hat vermutlich Recht: So eine Zoom-Aufnahme ist schwer mit einem Einzelmikro dieser Preisklasse zu toppen.
    Aber wenn T-Bone SCxxx dann würd ich mal einen Blick auf das T-Bone SC450 werfen, das ist verdammt klasse!


    Am Ende wirst Du Dich mit Blick auf den *Hauptverwendungszweck* entscheiden müssen:
    So ein Zoom-Rekorder nimmt Dein ganzes Set ganz ordentlich auf und ist im Aufbau/Gebrauch flott. Mit einem einzelnen Mikro (wie dem SC450) jedoch wird Dir ziemlich schnell was fehlen: Räumlichkeit, Flexibilität im Positionieren etc.


    Nimmst Du jedoch vorwiegend Stimme auf (Podcast, Hörspiel, Solo-Gesang) fährst du mit einem einzelnen Mikro wie dem SCxxx sicher besser.
    Im Zweifel würde ich beides bei Thomann bestellen und gegen einander antreten lassen.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Die Großmembran-Mikros brauchen einen sehr ordentlichen Mikroständer, sonst klappt Dir das Ding zusammen oder fällt um! Ich kenne das SC440 nicht, aber das SC450 ist sau schwer!

  • Ich werde wohl mal bei meinem Musikladen des Vertrauens vorsprechen und schauen, ob mir der Herr mal was ausleihen kann (Hab da schließlich schon so einiges gelassen xD). Dann werde ich wirklich mal den direkten Vergleich entscheiden lassen! Danke für die Antworten.


    Gruß WalkDown

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!