Ein echter Location Guide!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eben mal hier in diese Unterkategorie reingeschaut, weil ich dachte, dass es hier eine Auflistung von Locations geben würde. Soweit, so ernüchternd.
    Gibts hier sowas wie eine Auflistung bzw. gibts sowas generell für Deutschland?
    Ich dachte da an sowas wie: Location XY, Adresse, Website, ausgelegt für X Personen.


    Hat da jemand solche Infos?


    So long!

  • Beziehst du dort ernsthaft Infos für Locations her?
    Ich hab mir nur mal gerade die Karte angesehen, zwischen München und Harz klafft ein riesiges Loch und für Trier gibts nur eine Location.
    Solche Seiten gibt es massenweise, aber die Infos, die ich bräuchte finde ich dort nicht. Da findest du was für Konferenzen, Hochzeiten und was weiß ich nicht noch, aber eben keine Clubs in den man spielen könnte.

  • Was hast Du gedacht, was Du hier bekommst?
    Eine deutschlandweite Aufstellung von Locations mit Bühnengrößen, Equipment vor Ort, Ansprechpartnern und Gagenerwartungen?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Was hast Du gedacht, was Du hier bekommst?
    Eine deutschlandweite Aufstellung von Locations mit Bühnengrößen, Equipment vor Ort, Ansprechpartnern und Gagenerwartungen?


    .


    :thumbup:
    Sowas in der Art hätte ich mir gewünscht.
    Wenn du jetzt noch ne Seite dazu hast, bist du mein Held! ^^

  • So etwas ist die Grundlage für eine sehr erfolgsträchtige Agentur und würde daher geeignet sein, es als Geschäftsgeheimnis zu bewahren :D


    Ich fürchte, das gibt es so nicht im Netz. 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Gerade für Semiprof-Bands ist (und war es schon immer) das Booking eine mühsame Angelegenheit für den, der das am Bein hatte. Das ist auch mit einer bestehenden Liste nicht getan. Um an Gigs zu kommen, muss man ständig mit den Veranstaltern Kontakte pflegen, auch wenn gerade mal kein Gig ansteht.


    Ich kann mich an eine Szene in Hannover Im Leinedomicil erinnern wo uns der Geschäftsinhaber zwei volle Müllsäcke mit Audiocassetten und CDs gezeigt hat, die er im Laufe eines Jahres von allen möglichen Bands erhalten hat und die er unmöglich alle sichten konnte.


    Man kann sich vorstellen, wie unwahrscheinlich es für Newcomer gewesen ist, dort einen Gig zu bekommen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Eben WEIL es mühsam ist, wäre eine Liste schonmal eine erhebliche Arbeitserleichterung. Clubs in der Umgebung kennt man ja, aber je weiter das weg führt, um so weniger kennt man ja. Und wieder der Vorteil der List: Planst du ne Wochenendtour, haste hier zumindest mal die Kontaktdaten.
    Dass man sich mit den Veranstaltern immer mal wieder unterhalten muss/soll, bleibt da ja auch dann nicht aus. Aber das ist ja auch bei Clubs aus der Umgebung so.


    fwdrums:
    habe gerade mal auf der seiten rumgestöbert, aber auf die schnelle nur das Buch "Erfolgreich in der Rock- & Pop Musik" gefunden. Auch eine Kombination von DRMV und Gig Guide bei Google gab jetzt nicht viel her. Hast du dieses Werk in deinem Besitz?

  • Hallo,


    eben.
    weil.



    es mühsam


    ist,



    hat


    das


    vermutlich


    a) noch niemand gemacht oder


    b) behält es für sich und gibt es bestenfalls gegen eine billige Entschädigung (Honorar) für das Heldentum heraus.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ist zwar nur nachgekaut, aber manchmal muss man es doppelt kauen, bis der Brei die richtige Konsistenz hat, um unfallfrei geschlabbert werden zu können.

  • ?

  • !

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Ich häng das hier mal ran:


    Meine Band Faunshead (aus Berlin) ist grade kurzfristig - Mitte März - an einen Gig in Bern in der Schweiz gekommen. Wenn wir jetzt schon so weit fahren, wär's natürlich schön, eventuell noch ein oder zwei andere Gigs dranhängen zu können. Wir wissen, das ist alles recht kurzfristig und ist immer schwierig als unbekannte Band, aber wenn man's nicht probiert hat man eh schon verloren.
    Da wir uns in der Gegend was Konzertlocations angeht nicht wirklich auskennen, frag ich hier mal in die Runde:
    Kennt jemand Konzertlocations im Raum Schweiz und Süddeutschland, in denen eine junge Alternative Rock Band mit ausschließlich Eigenkompositionen ihr Glück auf der Suche nach Auftritten versuchen kann?


    Beste Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!