Einstellungen/Programme für Videos zum Youtubeupload?

  • Hallo, bräuchte Hilfe von euch zu einem Thema was mir völlig fremd ist.


    Ich habe mittels einer Füll HD Kamera einen Livemitschnitt gemacht und möchte das jetzt online stellen. Jetzt habe ich Dateigrößen von
    800MB bis 1,5GB und möchte auf eine vernünftige Größe (bis etwa 25MB pro Lied) und einer guten Qualität kommen.


    Was muß ich tun/beachten/kaufen,.. ohne jetzt zu tief in die Materie einzusteigen müßen?


    Was habe ich?
    *Freestudio
    *Format Factory


    DAnke

    Alles wird gut

  • ich schneide meine drumvideos nur mit dem movie maker.
    mit imovie dauert es so lang.

  • Wenns nur ums Schneiden geht würd ich Xmedia Recode nehmen. Wenns aber um Synchronisieren und weiteres geht sollte schon was vom Kaliber wie Adobe Premiere (Elements reicht) oder ähnlich her.


    25MB für ca. 5 Minuten ist sehr wenig. Wenn du das in HD hochladen willst solltest du auf jeden Fall mindestens 100MB einplanen.


    Hab kürzlich auch Livevideos bearbeitet und da kam ich unterm Strich pro Song bei 500MB raus. Sind aber auch 1080p (1920*1080) Videos. Mit einer entsprechenden Leitung (Upload) geht das dann trotzdem relativ zügig. Das Schöne an YT ist, dass man mehrere Videos in die Warteschleife zum Upload einreihen kann. D.h., du stößt das an, die Videos laden dann ein paar Stunden hoch, nebenbei kannst du schon die Infos, Tags etc. dazuschreiben ... würde lieber etwas länger warten und dafür ne bessere Qualität fahren.


    Sieht übrigens so aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=SOBxvIYB6v4&feature=plcp


    EDIT
    Würde übirgens MPEG oder wmv nehmen. Relativ flexibel konfigurierbar, platzsparend und läuft überall ...

  • Fehler? Wenn der Rechner gleichzeitig mit mehreren aufwändigen Prozessen beschäftigt ist entstehen deswegen nicht Fehler. Es sei denn, irgendwelche Spannungen oder Takte stimmen nicht oder diverse Kerntemperaturen sind zu hoch u.ä.. Ein Rechner ist kein Mensch, sondern ne Maschine.
    Heutige Rechner sind immer noch "ansprechbar", auch wenn mehrere CPU Kerne auf Volllast laufen.


    Aber inwieweit der Rendering Prozess die CPU auslastet kann man ganz einfach über den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf rausfinden. Den entsprechenden Prozess suchen und schauen wie die Auslastung ist.
    Es kann auch mal passieren, dass die Last sinkt, weil irgendwelche Engpässe bei Festplatten entstehen. Könnte bei einer extrem schnellen CPU und einer lahmen HDD, von der sowohl die Rohdaten gelesen als auch das gerenderte File geschrieben wird, durchaus passieren. Wie stark die HDD beschäftigt ist kann übrigens an der HDD LED eingesehen werden, die an jedem Gehäuse und Laptop dran sein sollte.


    Vorsicht mit solchem Halbwissen ....

  • Fehler? Wenn der Rechner gleichzeitig mit mehreren aufwändigen Prozessen beschäftigt ist entstehen deswegen nicht Fehler. Es sei denn, irgendwelche Spannungen oder Takte stimmen nicht oder diverse Kerntemperaturen sind zu hoch u.ä.. Ein Rechner ist kein Mensch, sondern ne Maschine.
    Heutige Rechner sind immer noch "ansprechbar", auch wenn mehrere CPU Kerne auf Volllast laufen.


    Aber inwieweit der Rendering Prozess die CPU auslastet kann man ganz einfach über den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf rausfinden. Den entsprechenden Prozess suchen und schauen wie die Auslastung ist.
    Es kann auch mal passieren, dass die Last sinkt, weil irgendwelche Engpässe bei Festplatten entstehen. Könnte bei einer extrem schnellen CPU und einer lahmen HDD, von der sowohl die Rohdaten gelesen als auch das gerenderte File geschrieben wird, durchaus passieren. Wie stark die HDD beschäftigt ist kann übrigens an der HDD LED eingesehen werden, die an jedem Gehäuse und Laptop dran sein sollte.


    Vorsicht mit solchem Halbwissen ....

    Das war aus eigener Erfahrung gesprochen und ich habe einen PC mit 6 Kernen...und ja natürlich ist der PC ansprechbar aber wenn ich z.B. beim Rendern die TV-Karte anschmeiße hab ich an der Stelle nen Fehler im Ton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!