ALESIS DM10

  • Wundert mich dass das DM10 plötzlicht mehr auf dem Markt ist. Stattdessen ein DM10 Studio Set ohne die "SURGE" Cymbals.


    Hat sich wohl nicht gerechnet diese Surge Cymbals, oder? Weil eh: zu Laut! (Siehe Trittschall!) und es wohl irgendwelche Patenrechte zu klären gab, oder?


    Die Surge Cymbals waren doch eh nur was für die Optik....

    My Avatar is in Memory of Mel Prichard 28.01.2004 R.I.P.

  • Hat sich wohl nicht gerechnet diese Surge Cymbals, oder? Weil eh: zu Laut! (Siehe Trittschall!) und es wohl irgendwelche Patenrechte zu klären gab, oder?


    Die Patentrechte dürften geklärt sein. Aber kann schon sein, dass da irgendwelche Lizenzen für Alesis auslaufen.


    Denn die Alesis Surge Cymbals sind nichts anderes als Smarttrigger Cymbals mit Alesis Aufdruck. Pearl hat die auch im Programm, halt nur mit Pearl Aufdruck.

  • Naja, Thomann verkauft die Dinger nun zum Spottpreis gegenüber dem ursprünglichen Preis... Wahrscheinlich sind sie vielen zu laut, da die meisten ja ein eDrum wollen gerade weil es leise sein soll. Die Surge-Becken gefallen mir zwar (hab sie mit Pearl-Logo getestet) vom spielen her, sind aber doch arg laut...


    Und wenn Lautstärke kein Problem ist, dann bevorzugen halt die meisten immernoch ein A-Set ;)

  • Stimmt, die Dinger sind schon sehr laut. Aber wenn man leichten Filz auf die "Haupt-Draufschlag- Fläche ;-)" macht ( der auch leicht wieder abgeht ) sind die Dinger echt eine Hin-Gucker ( selbst mit den Filz-Klebern ) und dann auch nicht mehr soooo laut.... mir gefallen die Teile ;) und vermittlen ein geiles Spielgefühl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!