Norbert Berger ist tot

  • ...und Joe Shlabotnik, der Waschbrettspieler der Skiffle-Legenden The Kreiselheuers aus Bumfuck, Virginia, hat unheilbare Sackratten und wird demnächst abtreten ;(


    Und in Hmburg ist ein Sack Kaffee umgefallen... ;)


    RIP Norbert

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    immer wieder Sonntags sehe ich bei spanischen Gitarren die roten Rosen in Malaga ...
    ja, als Kind mit drei Fernsehprogrammen, wo im Zweiten (das gibt es immer noch) Dieter Thomas Heck sich im Schnellsprech übte, da sah man sie damals häufiger.


    Später dann spielte ich meiner Freundin mal Black Sabbath vor (Paranoid) und die meinte doch, sie hätte als Kind ein Hörspiel gehabt, wo dies die Titelmelodie gewesen wäre, irgendetwas mit Sherlock Holmes oder so ...
    Erst dachte ich ja, das muss eine Verwechslung sein, aber dank unserem gut informierten Forum wurde ich eines Besseren belehrt.


    Das war eine scharfe Nummer mit dem Schoßhund, ich lag damals fast unter dem Tisch als ich das sah.


    Ach ja, und der Sohneman von den Beiden hatte ja mal Titelmelodie von DSDS oder so gemacht.


    Ja, die haben schon Einiges verbrochen, Grand Prix (o je, ein Waterloo ...), egal.


    Nix hält mehr ... früher sang Udo (der mit meinem Vornamen) ja noch, dass es mit 66 er so richtig los ginge,
    aber die Realität sieht dann manchmal/für einige doch anders aus ...


    Grüße
    Jürgen

  • Hm,...
    Wenn Bert jetzt tot ist, wer kümmert sich um Ernie?


    Ok, nein nicht ganz so pietätlos! Ich drücke hier ebenfalls mein Beileid mit den Betroffenen aus, das aber ehrlichgesagt recht gering ausfällt, da ich weder musikalisch noch persönlich nennenswerte Kontakte zu ihm hatte.


    Jeder Musiker stirbt nunmal irgendwann (außer den Stones vielleicht - die hätten doch eigentlich schon lange... äh...).
    Wenn ich mit seinen Werken eine gewisse Verbundenheit fühle, dann macht mich das Ableben eines Künstlers schon irgendwie betroffen, aber es stirbt ja nicht seine Musik, und nur weil der Musiker tot ist, haben sich die Songs an sich auch nicht verändert. Meine Art der Trauerbewältigung sieht dann halt so aus, dass ich mir die (für mich persönlich bedeutsamen) Werke mal wieder anhöre, und sie in Erinnerung behalte.


    Aber um jemanden ernsthaft zu trauern, den ich nicht persönlich kannte, und der für die Öffentlichkeit eine (möglicherweise vollkommen andere) Bühnenpersönlichkeit gespielt hat, halte ich für unehrlich denjenigen gegenüber, die ich tatsächlich persönlich kannte. Ich habe keinen Bedarf an emotionalem Massentourismus.

  • Das Sterben geht weiter.


    ...das ist nunmal so!!!


    Und wenn es sich hier um bekannte oder weniger bekannte Musiker handelt, dann denke ich natürlich darüber nach. Es macht einen ja nicht persönlich betroffen. Wer hat die Leut´s denn schon persönlich kennen gelernt??? Für mich bleibt hängen, was sie der Welt musikalisch hinterlassen haben. Und da wäge ich für mich ab. Und bei Jon Lord z.B. schaue ich schonmal wehmütig auf die vergangene Zeit meiner Jugend zurück und denke für mich...wie war das denn damals noch...a ja...geile Zeit. :rolleyes: Norbert Berger...also Bert...spricht mich halt nicht sonderlich an musikalisch. Aber auch er hat ein Stück Musikgeschichte geschrieben.


    Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Jürgen K. hier ohne Vorbehalte an...gut geschrieben!!!


    Gruß Ferdi

  • Mein Beileid allen Nahestehenden, wozu ich mich allerdings nicht zähle. Deutscher Schlager Marke Hecke-Dieter lösen bei mir das Gleiche aus wie die meisten deutschen Hip-Hop-Produktionen: Unverständnis und Widerwillen... bin halt ein ewig gestriger Rocker... wobei mir jetzt schamvoll einfällt, dass wir die Version von Paranoid mit dem deutschen Text von Ernie Cindy und Bert mit Satisfactory schon mal gecovert haben..

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!