Superior Drummer 2.0

  • Also in den Originalverpackungen von Toontrack befinden sich nur die Installations-DVD`s sonst nichts. Keine gedruckten Bedienungsanleitungen und dergleichen. Geschweige denn in einer anderen Sprache als in Englisch. Ich habe das mal vor einiger Zeit bei Toontrack angemahnt - doch bitteschön, wenn schon nur virtuelle PDF - dann doch bitte in mehrsprachiger Ausführung. Die Antwort war etwa so: Wenn die Zeit dafür da ist, werden wohl irgendwann einmal die Anleitungen in mehrsprachigen Versionen zur Verfügung stehen. Nun ja. Bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen. Toontrack hat bisweilen lediglich eine deutschsprachige Website anbieten können. Toontrack in Deutsch


    Du kannst das ja gerne auch mal bei Toontrack mit Nachdruck mahnend erwähnen. Vorausgesetzt natürlich Du bist ein registrierter User. ;) Weil, andere "Dienstleister" wie etwa "As...n" oder "A...r" präsentieren Dir garantiert keine deutsche Anleitungen. :whistling:


    Gruß


    Trommeltotti

    2 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • mensch waidlermisch, jetzt wollt ich schon vor Freude in die Luft springen:


    Zitat


    aber leider leider ist das nicht das lang ersehnte deutsche Superior Handbuch, sondern lediglich das Toontrack Solo Manual.



    Ich hab vor ca. 3 Jahren mal bei Toontrack im Support nachgefragt ob es denn mal eine deutsche Anleitung geben würde und da hieß es frohlockend:
    Im Winter ...... Seitdem ist viel Schnee vom Himmel gefallen.
    Ich denke nicht das da was kommt. Aber wenn viele Fragen vielleicht tut sich dann ja was.
    Ich hatte schon überlegt ob man nicht mal hier einen Studenten mit begrenzter Zeit, Fachwissen und Motivation angagieren könnte der das Handbuch übersetzt.
    Die Interessenten könnten dann ja was Bares zusammenschmeißen..... und dem Übersetzer zukommen lassen
    Ist wahrscheinlich wieder illegal und copyright verletzend??


    Ich jedenfalls würde mich riesig freuen über ein deutsches Handbuch.

  • http://www.reukauff.de/Toontra…ack%20Solo%20Handbuch.pdf


    bitteschön! Hier in deutsch!


    vG da Mich


    Hallo michael,


    vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus für Dein Bemühen in dieser Angelegenheit. Laut Deiner? Homepage, ist in der Tat schon eine deutsche Übersetzung für Toontrack EZdrummer und dem Host Solo zum Download verfügbar. Allerdings für Toontrack Superior Drummer noch nicht! Dort heißt es dann:


    EZplayer "demnächst" und Superior Drummer "In Arbeit" Siehe hier.


    Könntest Du hier der Community freundlicherweise erläutern, in einem welchen Zeitrahmen man in etwa "demnächst" und "In Arbeit" definieren dürfte? Das wäre wirklich super nett und ganz sicher eine sehr hilfreiche Aktion von Dir! Ich meine nur, dass die Firma Toontrack eine mehrsprachige Übersetzung schon seit etlichen Jahren nicht auf die Reihe bekommt. Ein Unding eigentlich und wohl nicht nur von meiner Wenigkeit seit geraumer Zeit angemahnt. Es wäre ein Segen, wenn Du demnächst hierbei Abhilfe schaffen könntest und gerade auch bei Vollendung der deutschen Superior Drummer Übersetzung hierzu eine kurze Mitteilung im DF posten würdest.


    Mit besten Dank und freundlichen Grüßen


    Trommeltotti


  • Tja. In Arbeit wenn es heißt denk i mal kann dass laaaaaaaaange dauern. ;)


    Ich muss jetzt selber mal schauen. Hab das superior drummer 2.0 erst seit einer Woche. Inkl Midi USB Interface.
    Bekomme aber irgendwie die Sounds nicht auf meinen TD9.
    Einstellungen? hmmm


    vG da Mich

  • Schon soweit klar.
    Die Software erkennt auch das Interface.
    Aber wenn ich dass auch auswähle bekomm ich den Sound nicht auf die pads.
    Ich denke dass ich irgendwie was im td9 umstellen/einstellen muss.


    Gr. Mich

  • Um zu testen, ob überhaupt - und wenn ja welche - Midi-Signale auf Deinem Rechner ankommen, kannst Du zum Beispiel die Software MidiOx probieren. Danach kommt das Mapping Deiner Pads auf die Instrumente im SD2.
    Dort gibt es eine Lernfunktion, die durch Anschlagen des Pads eine Zuordnung auf das ausgewählte Instrument vornimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!