Bassdrum Beater Empfehlung

  • Moin zusammen,


    hätte da mal eine Frage: Ich spiele eine DW 5000er Doppel- und am "Zweitset" eine DW 9000 Einzelfußmaschine und bin auf der Suche nach alternativen Beatern zu den DW Originalen. Mir sind die Dinger einen Tick zu schwer/träge, habe das Gefühl durch das hohe Eigengewicht der Köpfe limitiert zu sein. Ich habe bereits gute Erfahrungen mit dem Wahan Trizone Beater gemacht, der allerdings bei längerem Spiel leider immer wieder nachjustiert werden muss. Also keine ideale Lösung.


    Ich liebäugle mit Tama Iron Cobra Beatern, da man hier zum einen die Neigung des Kopfs einstellen und zum anderen mit dem verstellbaren Gewicht für mehr "Power/Masse" sorgen kann. Hat jemand andere Empfehlungen?


    Vielen Dank im voraus, Lutz

  • Ich habe mir vor kurzem für meine Doppelfußmaschine (Mapex) zwei Holzbeater von Gibraltar besorgt. Nachjustieren musst du nichts, alles gut festgeschraubt und die Stäbe unten sind auf einer Seite abgeflacht, damit man den beater ohne Wackeln und Dackeln festschrauben kann. Falls du auf den punchigen Bassdrum-Sound stehst und nicht viel Geld ausgeben willst, dürfte das für dich interessant sein.


    http://www.thomann.de/de/gibraltar_sc_3262.htm


    Merke: Holzbeater verpflichten zum Gebrauch eines Falam Slams, da du sonst sehr schnell schmerzhafte Dellen oder gar Löcher in dein Fell haust :/

  • Hat jemand andere Empfehlungen?


    Ja: Nicht alle Beater passen in alle Aufnahmen...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo Lutz! Hatte genau dasselbe Problem/Eindruck bei meiner alten dw 5000 und besorgte mir daraufhin eben diesen Tama Iron Cobra Beater und bereue es keinen Tag. Das Spielgefühl verbesserte sich
    (direkter, eben nicht so viel Gewicht zu bewegen) augenblicklich.


    LG Kle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!