Acrimonic (ex. psidEffect) - Metal aus Karlsruhe

  • Ich will euch hier meine Band "Acrimonic" vorstellen:


    Uns gibts seit April 2012 in vollständiger Besetzung:
    - Dave (Gitarre, Vocals)
    - Jan (Gitarre, Backing Vocals)
    - Tim (Bass, Backing Vocals / Shouts)
    - Stefan (Drums)


    Ehemalige Mitglieder:
    - Jens (Gitarre, Backing Vocals)


    Es hat sich seither einiges getan. Wir haben im letzten Jahr einiges an Bühnen bespielt und gleichzeitig an unserer EP "Hard And Loud" produziert. Deren Release hat sich ein wenig in die Länge gezogen, insbesondere da eine Namensänderung im Raum stand. Inzwischen ist die Platte fertig - komplett selbst produziert, mit Ausnahme des Masterings - das haben wir Jan Ohlhorst von Finemastering übernehmen lassen, der einen phantastischen Job gemacht hat!


    So, 2014 kann kommen: neuer Bandname, neue Homepage, neue EP, kostenloser Download. Reinhören lohnt sich!


    Wir sind im Web unter http://www.acrimonic.de vertreten. Zudem gibt's uns auf Facebook und Soundcloud!



    UPDATES (Neuestes zuerst):

    14 Mal editiert, zuletzt von S86KMJ ()

  • Klingt wie jeder der tausend anderen Bands aus dem Genre, die ohne Hompage und mit zwei Demosongs auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten sind.....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Mir gefallen die beiden Songs. Abwechslungsreiche Arrangements und cool eingespielt. Gute Audiotracks sind wichtiger als ne hippe Homepage. Ein Video auf youtube wäre noch ganz gut.

  • Bin ziemlich gespannt wohin die Reise geht. Am meisten gefällt mir dass unser Sänger tatsächlich singt und die Backing-Vocals / Shouts nur sparsam und gezielt zum Einsatz kommen. Mit etwas Distanz betrachtet denke ich dass wir auf jeden Fall was reißen können - wir müssen halt ausm Proberaum raus :)


    Facebook is (leider) inzwischen wichtiger geworden als Myspace und Konsorten - hab mich recht lang dagegen gesträubt, aber es hilft ja nix...

    3 Mal editiert, zuletzt von S86KMJ ()

  • Zitat

    Cooler Gitarrensound auf dem Video. Gesang ist mir zu brav für die Stilrichtung.


    seh ich genauso - allerdings denke ich das euer Sänger wenn er es will auch den etwas "böseren" Gesang hinbekommt


    aber ansonsten echt hörbar viel Glück !!

  • Finde die Demo-Songs toll produziert, wenn wir mit meinen Projekten per DIY so einen Sound erreichen, bin ich zufrieden. Wobei der Drumsound nicht direkt meiner ist. Ich mag's natürlicher. Aber das hier geht schwer in Ordnung. Schöne Melodien, Klasse Gitarren, nur mit dem Gesang tu ich mich auch schwer. Er ist mir etwas zu weit nach vorne gemischt, weswegen ich auch meine einen recht deutlichen deutschen Akzent raushören zu können. Der Gesang könnte auch etwas einfallsreicher, aggressiver daherkommen.


    Aber das ist auf hohem Niveau rumgekrittelt, das ist absolut anhörbar und ich wünsche euch viel Glück mit den anvisierten Giganfragen - vielleicht sieht man sich dann ja mal auf irgendeiner Bühne des Südens!

  • Dafür, dass es selber produziert ist - sehr "professionell"! Gute Bausteine aber nicht wirklich ein eigenständiger Sound: heutzutage versucht jeder (mich eingeschlossen) Qualitativ so nah wie möglich an die "Vorlagen" heranzukommen, was aber die Kreativität und die Einfälle die man haben "darf" extrem einschränkt. Mir würde es sehr gefallen, wenn ihr die Songs mit charakteristischen und eigenständigen Elementen etwas aufpeppt z.B. mit für das Genre ungewöhnlichen Grooves oder Gesangstechniken (muss ja nicht gerade scatten sein...);
    Alles in allem kann aber jeder froh sein, wenn er in Eigenregie zu solchen Ergebnissen wie ihr kommt!
    Alles Gute und viele Gigs!

  • Hey, danke für die Rückmeldungen!


    Kritik am Gesang haben wir schon von mehreren Seiten erfahren. Ist aus Genre-Sicht vielleicht berechtigt: Die Vocals könnten durchaus mehr "ballern". Andererseits zeigt das zumindest dass wir damit auffallen ^^


    Wir haben noch ein Video vom selben Gig mit dem Song, der bei den Leuten am stärksten im Gedächtnis bleibt und nach dem wir doch immer wieder mal gefragt werden. Ja, er ist ein wenig - wie soll ich sagen - "klischeebehaftet" 8)


    Aber seht selbst:
    Born To Rock

  • Zitat

    die Texte könnten von einem 12 jährigen stammen


    Um ehrlich zu sein: da sind Texte dabei, die existieren schon eine ganze Weile =)


    Wir haben die letzten beiden Live-Videos von "Breaking Chains" und nochmal "Born To Rock" veröffentlicht - viel Spaß damit 8o

  • Noch kommt der Gitarrensound aus der Dose, und die Vocals fehlen auch noch. Allerdings ist die Re-Amping-Box für den Gitarrensound bereits zusammengelötet, und die Vocals werden im Laufe der nächsten Wochen aufgenommen. So langsam wird das hier :thumbup:
    EP 2013 - Teaser 2


    Daumen hoch, wenn's euch soweit gefällt, und immer her mit Kommentaren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!