Schlagzeugbesen ?!

  • Hallo,


    diesen speziellen Besentyp kenne ich nicht. Besen würde ich möglichst immer im Geschäft testen.
    Stahlbesen können nicht auf E-Drums mit Mesh-Heads gespielt werden.
    Ich würde auch die Besen aus Kunststoff antesten.
    Meine Besen sind ziemlich hinüber und ich werde mal die Nylonbesen antesten.
    Viel Spass beim Trommelkehren.



    Martin :thumbup:

  • Diese Besen sind im Prinzip nicht schlecht, aber rechne damit , dass Du
    beim spielen damit beschäftigt sein wirst, die sich langsam einfahrenden Besen
    mit den Handballen (oder sonstigen kunstvollen Verrenkungen) wieder herauszudrücken :whistling:
    Kann aber auch sein, dass ich es nicht drauf habe, oder dass ich eine
    schlechte Serie erwischt habe. Nutze jetzt fest stehende Besen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Diese Besen sind im Prinzip nicht schlecht, aber rechne damit , dass Du
    beim spielen damit beschäftigt sein wirst, die sich langsam einfahrenden Besen
    mit den Handballen (oder sonstigen kunstvollen Verrenkungen) wieder herauszudrücken :whistling:

    Hallo,


    bei meinem Besenpaar ist es so, dass mittlerweile die Stiele etwas verbogen sind und die Borsten nur noch sehr schwer herausgerdrückt und eingezogen werden können.
    Einige Borsten sind auch nicht mehr so richtig ausgerichtet. Kann aber nach etwa 20 Jahren auf vorkommen.


    alles Gute


    Martin

  • Einige Borsten sind auch nicht mehr so richtig ausgerichtet. Kann aber nach etwa 20 Jahren auf vorkommen.

    Na, dann können diese Besen wirklich nicht so schlecht sein. Typische "Besenmusik" spielen wir eh nicht, bei einigen Sachen kommt aber halt der Besen-Snare-Sound so gut.
    Schwierigkeiten habe ich dabei mit den (nicht mikrofonierten) Becken - zu leise. Anfangs schlug ich die Becken stärker an, später habe ich mit dem Stiel angeschlagen,
    wenn es etwas stärker sein sollte. Für Teleskop-Besen sicher nicht optimal. Aber in 20 Jahren (da bin ich 70) habe ich das Besenspiel vielleicht besser drauf ;)


    Schafft es überhaupt jemand, während des spielens die Dinger (ohne Break) ein- bzw. auszufahren und zu drehen, um mit der Stickseite weiterzuspielen? Gibt es gar Videos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!