Ich hätte gerne euer Feedback! :-)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem endlich meinen Onlineshop eröffnet :) Dies war schon lange mein Wunsch und endlich ist es soweit :)


    Was mir nun zu einem guten Start noch fehlt ist ein Feedback von Menschen, die sich mit meinen angebotenen Artikeln auskennen.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt, was euch gut gefällt und was euch nicht so gut gefällt ... und natürlich was ich ändern sollte und noch verbessern kann.


    - Wie findet ihr den Namen meines Onlineshops > http://www.myworldofpercussion.de (den Link darf ich hier ja leider nicht nennen)? geht schon. ;)
    - Was haltet ihr von meinem angebotenes Sortiment?
    - Ist mein Shop übersichtlich gestaltet oder muss man zu viel suchen?
    - Ist der Aufbau ansprechend?
    - Wirkt die Startseite zu bunt oder findet ihr die frischen Farben eher ansprechend?
    - Was haltet ihr von meiner Sommeraktion?



    Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir helfen einen guten Start zu haben :)


    Axé


    Jasmin

  • Meine Gratulation zu deinem Shop.
    Ich war kurz im Cajon-Bereich:
    Was mich gestört hat und für mich Grund ist den Shop wieder zu verlassen war, das fehlen von Produkt Bildern. Die ersten 15 Produkte ohne Bilder!
    Das Verwenden von Schwarz/Weiß Fotos kann ja künstlerisch Ansprechend sein aber ich möchte ein Produkt, welches ich kaufen will, bitte schön im Original sehen.
    Nichts desto Trotz wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Shop.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Meine Gratulation zu deinem Shop.
    Ich war kurz im Cajon-Bereich:
    Was mich gestört hat und für mich Grund ist den Shop wieder zu verlassen war, das fehlen von Produkt Bildern. Die ersten 15 Produkte ohne Bilder!
    Das Verwenden von Schwarz/Weiß Fotos kann ja künstlerisch Ansprechend sein aber ich möchte ein Produkt, welches ich kaufen will, bitte schön im Original sehen.
    Nichts desto Trotz wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Shop.

    Die Schwarz/Weiß Bilder sind original Katalogbilder von Afroton bzw. African Percussion. Es werden bestimmt bald anständige Fotos gemacht wenn die Ware da ist und's die Zeit erlaubt ;)



    Was mir aber tatsächlich negativ auffällt sind die fehlenden Hinweise auf die Verfügbarkeit und die Lieferzeit.


    Ich geh davon aus, dass du erst nach der Kundenbestellung beim Röttger die Ware bestellst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Gomezztozz ()

  • OK - meine Anmerkungen:


    Als erstes fällt mir auf:


    Ich hab links nen fetten blauen Streifen und rechts ist abgeschnitten - muss mit dem Rollbalken erst nach rechts scrollen um alles zu sehen (mit Firefox 13.01)!?!


    Der Link 'www.myworldofpercussion.de' oben links ... sollte vielleicht einfach besser 'Startseite' heißen?!?


    Es gibt eine "Schnellsuche".
    Gibt es auch eine Langsamsuche oder Detailsuche oder was ist der Unterschied zu der Suche oben rechts?


    Das 'anmelden' unter 'Mein Konto' ist nicht als Push-Button zu erkennen.


    Beim Anmelden sind die Fehlermeldungen ("Der von Ihnen gewählte Benutzername ist schon vergeben!") nicht gut erkennbar. Besser in rot, so dass sie gleich ins Auge fallen.


    Ansonsten - schöner kleiner Shop - VIEL ERFOLG!



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ja, das mit den Fotos ist wirklich noch verbesserungswürdig. Ob nun ganz fehlend, "Abbildung ähnlich"
    oder Fotos, auf denen ganze Produktkategorien abgebildet sind :thumbdown: Bei Fotos wird leider oft geschlampt.
    Ich kaufe oft online ein und kann sagen: das geht klar zu Lasten der Shopbetreiber! Bei nur einem Drittel
    habe ich mich vorab auf ein bestimmtes Produkt festgelegt, beim "Rest" brauche ich Infos und Bilder.
    Zu kleine Fotos sind ebenso tödlich wie gar keine. Infos liefern Details, Bilder wecken/stärken das Begehren!
    Produktkategorien, zu denen es keine Angebote gibt, kann ich auch so gar nicht leiden.


    Du musst klar einen Mittelweg finden zwischen der Breite des Angebots und der Qualität der
    Produktbeschreibungen (Bild und Text, möglichst gut mit Schlagwörtern versehen). Hinweise auf Verfügbarkeit
    und Lieferzeit wurden hier ja auch schon angesprochen. Der Kunde, der wegen 4 Wochen Lieferzeit nicht
    kauft, sollte Dir lieber sein, als der Kunde, der sich nach 4 Wochen verschaukelt fühlt und Dich in Zukunft meidet.


    Andernfalls gehe ich davon aus, dass der Betreiber keine Ahnung von dem hat, was er anbietet, sondern
    nur raushauen will, was irgendwie zum Thema passt, und sei es "Auf Anfrage" ...
    Ich gehe aber davon aus, dass Du durchaus Ahnung hast, aber dann versuche es, herauszustellen.



    Ah ja:
    Ich nutze "Suche", tippe "Cajon" ein, tippe ein Ergebnis an, Safari auf dem iPad schließt sich, rufe Safari
    wieder auf, und dann steht da "Fehlerhafter Aufruf! Wahrscheinlich wurde vergessen die darstellen-Variable
    mit zu übergeben (0)". Stimmt, aber ... wo bekomme ich die her? :D Beim zweiten Versuch klappte es dann.
    Firefox und IE unter Windows hingegen haben mitgespielt.

  • Dein Shop ist mir sehr sympathisch!!


    Drei Dinge würde ich aber dennoch ändern:


    1. Deutliche Hinweise zu Kontaktmöglichkeiten auf der Startseite oder gleich auf allen Seiten
    2. Auf den jeweiligen Produktseiten entspr. Frage-Buttons anbringen
    3. Deutliche Angaben zu Bezahlmöglichkeiten und Wiederruf


    Gute Geschäfte!! (...ist sehr schwer heutzutage...)


    panikstajan

  • Die Schwarz/Weiß Bilder sind original Katalogbilder von Afroton bzw. African Percussion. Es werden bestimmt bald anständige Fotos gemacht wenn die Ware da ist und's die Zeit erlaubt ;)


    Sorry, mich interessiert als Kunde nicht was sein wird sondern was jetzt, zum Zeitpunkt meines Besuches auf der Seite, ist.


    Das sie mit unserer Kritik arbeitet, davon gehe ich stark aus. Ansonsten wäre der Thread sinnlos.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Cuba und Indien dürfen nicht ignoriert werden.
    Ich spiele seit 30 jahren Percussion und habe noch nie einen Ashikospieler getroffen. Djembes, Congas, Bongos ggf, Batas, Shekerés (sind aber eher rarer uterwegs) .
    AGBs?
    Viel Erfolg wünsche ich Dir!

  • Deine Seite verwendet Facebook Social Plug-Ins und schickt so ungefragt Daten an Dritte (auch wenn man nicht Facebook Mitglied ist).


    Das ist eine regelrechte Seuche und ich weiss nicht wieso sich Firmen sowas ueberhaupt auf die Webseite holen. Ist wohl gerade irgendwie "schick".


    Fuer mich ist das nicht akzeptabel und ich meide solche Shops wenn moeglich. Ich habe auch schon Firmen dazu aufgefordert nach § 6
    Bundesdatenschutzgesetz meine Daten bei Facebook loeschen zu lassen, aber Facebook reagierte nicht auf die Anfrage des Datnschutzbeauftragten.
    Viel Spass mit Kunden wie mir ;)


    Hier noch etwas Sekundaerliteratur dazu: Datenschutzrechtliche Bewertung der Reichweitenanalyse durch Facebook


    Im uebrigen fehlt ein Hinweis auf die Verwendung des Plug-Ins in Deinen AGB bzw. Datenschutzbestimmungen.



    Schade. Dein Sortiment gefaellt mir ansonsten sehr gut!



    - Juergen -


    PS: Diskussion ueber Facebook bitte an anderer Stelle, meine Ausfuehrungen sind hier lediglich - wie von der TSin ausdruecklich gewuenscht - als Feedback gedacht.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Vielen lieben Dank für die guten Tipps und die hilfreiche Kritik! :)


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich in kurzer Zeit ein so umfangreiches Feedback erhalten würde :)


    Einiges davon kann ich kurzfristig umsetzen und werde euch meinen verbesserten Onlineshop dann nochmals vorstellen.


    Bis dahin liebe Grüße


    Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    ich möchte dringend anregen, dass du die Geschäftsbedingungen von einem Fachmann überarbeiten lässt.
    Ich finde in so gut wie jeder Ziffer etwas, was dir bei der einen oder anderen Gelegenheit teuren Ärger einbringen kann.
    Nein, dies ist kein Angebot, nur ein Hinweis.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • Ja genau :) Ich habe leider momentan keine besseren Abbildungen.


  • Also bei mir ist der blaue Hintergrund sowohl links als auch rechts gleich ... und ich muss nicht scrollen. Kann dies etwas mit der Auflösung bzw. der Größe des Monitors zu tun haben?


    @ALL > Tritt dieses Problem auch bei anderen auf???


  • Was die beiden "Suchvarianten" angeht ... diese sind so wie es aussieht vom Programm mit dem ich meinen Onlineshop erstellt habe, vorgegeben. Habe keine Angabe gefunden, wie ich eine der beiden entfernen kann.


    Bezüglich des Buttons muss ich mich mal schlau machen, wie ich diesen erstellen und einfügen kann.


    @ ALL > Wie findet ihr die Idee mit dem Bereich oben links? Dieser hieß vorher "www.myworldofpercussion.de" und wurde von mir nun in "Home" geändert. Möglich wäre aber auch wie vorgeschlagen (siehe Zitat) die Benennung als "Startseite". Was haltet ihr davon???


  • Ja mit den Bilder stimme ich dir zu ... leider habe ich derzeit keine andere Möglichkeit. Aber dieses Thema ist in Arbeit ;)


    Ich sollte also zu jeder Produktkategorie (Sambainstrumente, Percussioninstrumetne etc.) bestimmte Artikel unter "Angebote" einstellen. Habe ich das so richtig verstanden?


    Was die Produktbeschreibungen angeht, so fehlen noch ein paar. Bei folgenden Kategorien jedoch sind die Produktbeschreibungen vorhanden. Sind diese nicht genau oder umfangreich genug oder würdet ihr sagen, das passt so?












    Wie meinst du das genau mit "Ich gehe ber davon aus, dass Du durchaus Ahnung hast, aber dann versuche es, herauszustellen? Soll ich dazuschreiben, welche Instrumente ich selbst spiele oder wie ich dazu gekommen bin, diesen Onlineshop zu eröffnen?


  • Ich könnte direkt auf der Startseite meine Email und Telefonnummer nennen. Ich hatte dies schon so gemacht, jedoch sah die Startseite dann zu bunt aus. Muss mal schauen ob ich auf jeder Seite oben die Infos einbringen kann.


    Was meinst du mit den "Frage"- Buttons? Für Fragen über die jeweilige Instrumentengruppe?


    @ ALL > Wo würdet ihr die Infos zur Bezahlung auf der Seite anbringen??? Ich biete Überweisung, PayPal und Nachnahme an.

  • Cuba und Indien dürfen nicht ignoriert werden.
    Ich spiele seit 30 jahren Percussion und habe noch nie einen Ashikospieler getroffen. Djembes, Congas, Bongos ggf, Batas, Shekerés (sind aber eher rarer uterwegs) .
    AGBs?
    Viel Erfolg wünsche ich Dir!


    Sorry ... verstehe deinen Hinweis bezüglich der Ashikospieler nicht :S


    Die AGBs bekommt man automatisch beim Bestellvorgang mitgesendet. Diese sind, wenn man das so sagen kann, eigentlich "Standard".


  • Heißt das, dass durch den Facebook-Button Infos der Kunden unrechtmäßig veröffentlicht werden? Ich dachte, wenn man den Button anklickt und die Website auf Facebook teilt, erscheint dies auf der eigenen Pinnwand. Mir ist nicht bewusst, dass hier unsachgemäßt mit den Daten umgegangen wird.

  • Hallo Jasmin,


    ich möchte dringend anregen, dass du die Geschäftsbedingungen von einem Fachmann überarbeiten lässt.
    Ich finde in so gut wie jeder Ziffer etwas, was dir bei der einen oder anderen Gelegenheit teuren Ärger einbringen kann.
    Nein, dies ist kein Angebot, nur ein Hinweis.


    Danke für den Tipp. Darum werde ich mich in jedem Fall kümmern!

  • ... und wenn du in einem Post unten rechts auf "Zitieren" klickst, geht ein Menü auf, das dir ermöglicht, mehrere Posts oder Passagen daraus (Stichwort selektives zitieren) in EINEM Post zu beantworten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!