Völliger Anfänger sucht Rat & Tipps von Erfahrenen (bzg. Kauf)

  • Hallo erstmal, Also ich bin ganz neu hier.


    Nun... ich spiele seit einigen Jahren E-Gitarre, und oftmals wünsche ich mir meine eigenen Takte etc. aufzunehmen.


    Ich komme mal schnell zum Punkt :


    Was ist nötig um das hier : http://www.youtube.com/watch?v=AbqRZHqpGBo (rein Technisch) nicht Spielerisch spielen zu können, muss ich da viel Geld ausgeben? Auf was sollte ich achten?


    MIR IST SEHR WOHL BEWUSST DASS ICH NICHT EINFACH EIN SCHLAGZEUG KAUFEN KANN, UND DANN SO SPIELEN KANN!! -> also bitte keinen unötigen Beiträge.


    Ich würde nur gerne falls ich mir eins kaufen sollte, eines kaufen das "einigermassen" etwas drauf hat.


    Mir stellen sich dann Fragen wie "wie krieg ich die Drums so hin das Sie sich so anhören" muss ich da etwas Downloaden, oder ist da schon was beim kauf zu beachten?



    KURZGESAGT : was brauch ich an Material um das Video (den Song) zu spielen -> billigste Variante.



    Ich hoffe ich habe mich einigermassen Ausgedrückt ;)



    Glg Dani

  • Verdammte Ferien...


    Du brauchst ein E-Drum-Set, 'ne DoFuMa, 'n Hocker, Sticks, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Übungsstunden, je nach Set zusätzliche Pads. Welches Material gut ist? Benutz' die Suchfunktion, lies dich ein und stelle dann gezielte Fragen.


    drummintom

  • Hey, ersteinmal toll dass du dich dem Schlagzeugspielen widmen möchtest :) Also ersteinmal ist dass Lied nicht ganz so einfach zu spielen, allein schon weil du Double Bass spielen können musst, dessen Erlernen jedoch erst nach einem längeren Spielen möglich oder besser empfehlenswert ist. Ebenfalls brauchst du dringend einen guten Lehrer und viel Zeit die du in Üben investieren kannst, und vorallem brauchst du : Spaß !! Sonst bringt alles Üben der Welt nichts.


    Das Equipment das nötig ist: