Völliger Anfänger sucht Rat & Tipps von Erfahrenen (bzg. Kauf)

  • Hallo erstmal, Also ich bin ganz neu hier.


    Nun... ich spiele seit einigen Jahren E-Gitarre, und oftmals wünsche ich mir meine eigenen Takte etc. aufzunehmen.


    Ich komme mal schnell zum Punkt :


    Was ist nötig um das hier : http://www.youtube.com/watch?v=AbqRZHqpGBo (rein Technisch) nicht Spielerisch spielen zu können, muss ich da viel Geld ausgeben? Auf was sollte ich achten?


    MIR IST SEHR WOHL BEWUSST DASS ICH NICHT EINFACH EIN SCHLAGZEUG KAUFEN KANN, UND DANN SO SPIELEN KANN!! -> also bitte keinen unötigen Beiträge.


    Ich würde nur gerne falls ich mir eins kaufen sollte, eines kaufen das "einigermassen" etwas drauf hat.


    Mir stellen sich dann Fragen wie "wie krieg ich die Drums so hin das Sie sich so anhören" muss ich da etwas Downloaden, oder ist da schon was beim kauf zu beachten?



    KURZGESAGT : was brauch ich an Material um das Video (den Song) zu spielen -> billigste Variante.



    Ich hoffe ich habe mich einigermassen Ausgedrückt ;)



    Glg Dani

  • Verdammte Ferien...


    Du brauchst ein E-Drum-Set, 'ne DoFuMa, 'n Hocker, Sticks, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Übungsstunden, je nach Set zusätzliche Pads. Welches Material gut ist? Benutz' die Suchfunktion, lies dich ein und stelle dann gezielte Fragen.


    drummintom

  • Hey, ersteinmal toll dass du dich dem Schlagzeugspielen widmen möchtest :) Also ersteinmal ist dass Lied nicht ganz so einfach zu spielen, allein schon weil du Double Bass spielen können musst, dessen Erlernen jedoch erst nach einem längeren Spielen möglich oder besser empfehlenswert ist. Ebenfalls brauchst du dringend einen guten Lehrer und viel Zeit die du in Üben investieren kannst, und vorallem brauchst du : Spaß !! Sonst bringt alles Üben der Welt nichts.


    Das Equipment das nötig ist:


    Grundsätzlich muss ich sagen, es ist in ordnung wenn du etwas billiges Kaufen möchtest, jedoch würde ich dir empfehlen, umbedingt mehr wert auf Qualität zu legen und den Preis ein wenig zurückzuschieben. Wenn die später schon länger spielst wirst du merken dass es mehr Spaß macht auf Becken und Kesseln zu spielen, die einen hochwertigeren Klang haben als irgendein billig schrott. Da du erst anfangen wirst zu spielen, werde ich dir ein paar Produkte empfehlen die etwas billig sind aber trotzdem akzeptable Qualität bieten, also etwas perfektes für den Einstieg.


    Wenn du dir etwas kaufen willst, gehst du am besten zu einem Händler, dort kannst du alles ausprobieren ob es dir gefällt und passt. Wenn du lieber gleich bestellen möchtest, und die billigsten Preise willst, kannst du alles was das Herz begehrt bei Thomann http://www.thomann.de/de/drums_und_percussion.html bestellen. Ich empfehle aber dennoch einen Händler weil dann weißt du was du kaufst.


    Die Sachen die gekauft werden müssen:


    -Basissachen wie einen Hocker und Sticks. Hocker kringst du für gute Preise unter 40 Euro, für Stickst reicht es wenn du 10 für ein Paar ausgiebst, zum Beispiel von promark.


    -Ich würde dir nicht unbedingt ein elektronisches Drumkit, wie es auch der Drummer im Video benutzt, empfehlen, da ich kein Freund der elektronischen Sounds bin, und lieber ein echtes und natürlich klingendes Set bevorzugen. Die elektronischen Sets haben natürlich auch vorteile, zum Beispiel kannst du die Klänge über Kopfhörer hören, sodass deine Umwelt nicht belastet wird, wenn man das so sagen kann. Zu der Frage, elektronisches oder akustisches Schlagzeug gibt es etliche Diskussionen im Netz da kannst du dich über diese Frage noch viel genauer informieren.
    Um dass hier spielen zu können, wären 3 Toms eine Snare und eine Bass Drum nötig, also ein einfaches Standart Set, die kann ich dir auch empfehlen weil sie für so viele Stilrichtungen einsetzbar sind. Ein Set was etwas mehr kostet aber echt gut klingt und gut aussieht, ist dass pdp M5. Es kostet zwar ganz unterschiedlich bis an die 700 Euro, mit etwas glück kriegst du es aber auch billiger. Wenn du dennoch etwas billigeres willst kannst du dir andere pdp drumsets angucken.


    -Für die Kessel brauchst die Felle, wenn du ein StandartDrumset kaufst, sind diesen jedoch meistens schon im Preis mit drin. Meistens taugen sie jedoch nicht all zu viel, wenn du sie durchgespielt hast so vielleicht in einen und nem halben Jahr, kaufe dir für alle Kessel außer für die Bass Drum, deren Felle deutlich länger halten, einen einfachen Fellsatz zum Beispiel Emperor von der Marke Remo.


    - Du braust gute Becken, und zwar:
    Ein Ride Becken, 2 unterschiedlich große Crash Becken, und eine Hi-Hat. Eine Becken Serie in der du alle diese findest und sie für einen guten Preis und mit akzeptabler Qualität erhalten kannst, ist die pst 5 Serie von der Marke Paiste http://www.paiste.com/e/cymbal…&action=family&menuid=280 . Also ich würde sagen, ein 20 Zoll Ride Becken Medium, ein 18 Zoll Crash Becken Medium, ein 16 Zoll Crash Becken Medium, und eine 14 Zoll Hi-Hat Medium.


    -Du brauchst weitere Hardware unzwar kann ich dir hier die Marke Millenium empfehlen.


    Für die Becken bräuchtest du zwei Galgenbeckenständer für die Crash Becken, und einen geraden Ständer für das Ride Becken. Hier kannst du auf Milleniums Serie CB zurückgreifen.
    Für die Hi-Hat brauchst du einen eine extra Ständer mit besonders guter Qualität also, die Millenium HH-902 Pro Series Hi-Hat, die kostet zwar 70 Euro, aber ist nötig.


    Dann brauchst du noch für deine Snare Drum einen Ständer, ich würde sagen der Millenium SS-901X Pro Series Snare Stand, der Kostet auch ein bisschen mehr, 50 Euro, aber die sind auch nötig.


    Da du insbesondere bei diesem Song Double Bass spielen willst brauchst du eine Doppelfußmaschine und bei diesen würde ich nie an Geld sparen, weil sie für ein reibungsloses und bequemes Spielen unverzichtbar sind und so stark benutz werden dass sie stabil und lange haltbar sein müssen. Außerdem Kosten diese Doppelfußmaschienen allgemein mehr. Ich empfehle dir das Millenium PD-222 Pro Series DB Pedal für fette 100 Euro, doch die brauchst du dringend !!


    Dass müsste alles gewesen sein, ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Spielen !!

  • Vielleicht wäre es für Dich eine Alternative es mit Samples zu probieren.


    Was genau möchtest Du? Wenn Dir die Drumspuren fehlen, könntest Du auch mal hier im Forum fragen, ob Dir jemand Deine Songs eintrommelt. Du wirst einige finden, die Spaß an einem Projekt haben, das über einen Dateiaustausch via Internet funktioniert.

  • Herzlich willkommen.


    Erster Tipp - Suchmaschine.


    Zweiter Tipp:
    Schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Da gibt es viele E-Sets zu gutem Preis. Muss ja nicht neu sein. Und da ist meist auch schon alles dabei (Hocker,...) Der Typ in dem Video verwendet bestimmt eine Sample Library. So was wie Superior Drummer 2.0 oder EZ-Drummer mit dem AddOn Pack Metal-Machine. Oder er verwendet ein komplett anderes Programm. Vielleicht hat er aber auch ein TD-20 von Roland (das kostet richtig Geld) und kann da die Sounds raus holen (was ich aber nicht glaub). Also, wenn Du was vernünftiges möchtest, dass auch klingt muss Du ein bisschen Geld ausgeben. Ein paar Pads und Plastikbecken. Dann ein Modul mit geringen Latenzen (such mal hier im Forum oder bei Google) und dann natürlich noch die entsprechende Software. Das Gute an nem E-Set, Du kannst direkt aufnehmen und musst nicht noch Geld für Mikros investieren.


    Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!