PVC-Instrument Rohre

  • Hy
    ihr kennt doch bestimmt die Blue Man Group bzw. das Instrument auf dem sie bei der Berliner show zumindest zu dritt drauf trommeln.
    Wenn nicht hier ab 1:30.
    Jeden Falls möchte ich mir das Teil selber bauen und hab auch schon die Formeln, zum Speed of Sound und Rohrlänge und so weiter.
    Das findet ja man ja alles schön im Internet, aber Erfahrungsberichte, welcher Durchmesser am besten klingt bzw. welche Rohre dazu am sinnvollsten sind weiß ich leider nicht.
    Hat einer von euch schon mal so ein Teil gebaut und hat irgendwelche Vorschläge das betreffend?


    Gruß Nitro

  • Irgendwer hier im Forum hat sich mal sowas gebastelt.


    edit: http://www.drummerforum.de/for…-will-pvc.html#post122973


    Leider gibt es keine Bilder mehr und das Member ist seit 2003 nicht mehr aktiv, vielleicht hilft dir der Thread trotzdem

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!