Sie sind nicht angemeldet.

Max1996

neues Mitglied

• »Max1996« ist männlich
  • »Max1996« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. August 2012

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 16:41

Kaufempfehlung

Hey Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset. Ich hab an ungefähr 1000€ ohne Becken gedacht.
Es sollte 4 Toms haben, da ich eher in Richtung Rock, Metal aber auch Punk gehe.
Ich möchte mal wissen, was ihr von dem Kesselset hier haltet: http://www.thomann.de/de/mapex_meridian_black_the_raven.htm
Gebrauchte Sets würde ich mir auch kaufen, weiß aber nicht genau wo ich gute finde. Bei Ebay kaufe ich ungern ein.
Außerdem habe ich mich mit Drumsets, den verschiedenen Holzarten, usw. noch nicht so auseinandergesetzt, da ich bis jetzt auf einem aufgerüsteten Standart Set gespielt habe.

Hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps und alternative gute Sets geben.

MfG Max

ModAnthrax

Jetzt auch

• »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2012, 16:46

Gebrauchte Sets würde ich mir auch kaufen, weiß aber nicht genau wo ich gute finde.

Na hier im Forum.
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

Max1996

neues Mitglied

• »Max1996« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. August 2012, 16:52

Oh :D hab ich noch nicht nachgeschaut^^

ModAnthrax

Jetzt auch

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 17:09

Das hab ich mir gedacht.

Die meisten schauen nämlich nicht und posten erstmal...
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

Jürgen K

PS: Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 17:19

Moin,

der Rabe wäre mir zu dunkel, außerdem muss man da die Fingernägel schwarz lackieren und Ähnliches tun.

Bei 1k Knete würde ich mir etwas fruchtig-fröhliches (ist doch gerade Sommer) in Himbeerrot, Vanillegelb, Edelweiß oder Nacktholz zulegen.
Größen natürlich anständig und nicht so ein Kinderkram. Beschlagteile verchromt, alles andere ist für Handschuhträger und Endorser.
Traditionelle Marke.

Aber ich bin ja auch ich.
Und ich suche eher einen Raum, wo ich meinen Scheiß hinstellen kann.

Grüße
Jürgen

PS
Ja, hier kann man auch lesen.

Josh

Mitglied

• »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 17:32

Na das ist jedenfalls mal eine Aussage und Deine grobe Vorstellung wird auch deutlich, sehr gut :thumbup:
Du denkst aber daran das das Set nicht nur ohne Becken, sondern komplett ohne Hardware ist, da kommt ggf. noch mal ganz schön was zusammen, unter Umständen das gleiche wie das Budget für's Set (je nach Fußmaschiene sind nur für die schnell 300,-€ weg) ;)
Hersteller für derartige Sets, in der Preisklasse, gibt's ja genug, da ist es besser mal in 'nen Laden zu fahren und sich durch zu probieren. Von Pearl gibts da auch recht schöne Sachen, ja ja, jetzt geht die Schreierei nach Tama, Premier, Sonor und Co. los, einer muß ja damit anfangen ;)
Viel Spaß beim Suchen & Probieren, freue mich schon auf Deine Vorstellung "mit" dem neuen Set, bloß nich vorher, gibt Schimpfe ohne Bilder 8o
Greez Josh

Edith fragt: Meint der Jürgen etwa so ein Zitronen-Sahne-Bonbon 8o Lecker, lecker,... ^^
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josh« (15. August 2012, 17:36)

ModAnthrax

Jetzt auch

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 18:02

Jürgen rät vorallem von schwarzer Hardware ab, weil die nicht so beständig ist.

Das Pearl ist ja scheisse hässlich Josh :Q

Byzance

unregistriert

8

Mittwoch, 15. August 2012, 19:10

ModAnthrax

Jetzt auch

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2012, 19:28

Wird ja immer schlimmer :Q

Josh

Mitglied

• »Josh« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 19:28

Das Pearl ist ja scheisse hässlich Josh :Q
Aarrggrr, verpennt.
fruchtig-fröhliches (ist doch gerade Sommer) in Himbeerrot, Vanillegelb, Edelweiß
Ich hab mit der Scheiße Sommer-Zucker-Lecker-Schmecker Sache nich angefangen :whistling: Für rischtisch Rocke muß das natürlich schwarz sein, logischer Weise dann auch "Innenseite der Kessel", damit auch bloß nix hell schimmert, wenn dann nachher die schwarzen Felle drauf sind :wacko: Und dann noch Joey's schwarze Paiste-Bleche, ist dann "allerfinsterster" Rock :thumbup:
Das gibts auch in Apfel :thumbsup:
Könnte aber auch Camouflage für "Brötchenüberderspüleaufschneider" sein. :D
Josh
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Max1996

neues Mitglied

• »Max1996« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2012, 19:33

Stimmt wenn ich mir die ganze Hardware noch dazukaufe komm ich am Ende bei 1500€ oderso raus 8|
Was haltet ihr davon? http://www.thomann.de/de/tama_is62bkh6_sgw_standard_set.htm
Ist halt ein komplettes Set mit allem drum und dran... Das Schlagzeug würde ich mir echt gerne selber zusammenstellen zumal ich ja auch eine double bass haben möchte.
Ich werde diese oder nächste Woche mal nach Frankfurt in ein Musikgeschäft fahren und mir ein paar Sachen mal selber ansehen.

ModAnthrax

Jetzt auch

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2012, 19:33

Erst das gelb, dann grün, jetzt schwarz - wird ja immer schlimmer mit euch!

Byzance

unregistriert

13

Mittwoch, 15. August 2012, 19:35

Schau dir mal das Gretsch G2 an, das ist nicht schlecht. Das kostet mit Becken und Hardware 700€. Ok, die Becken sind diese Messingdinger von Sabian, aber käufste dir halt noch einen Satz Masterwork Troy, Sonor Armoni, Zultan Rockbeat ... Da kommste ganz gut auf die 1000€ raus. Die vom Thomann geben die das Set bestimmt auch etwas billiger ohne die Becken, schreib die mal an

ModAnthrax

Jetzt auch

• »Anthrax« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. August 2012, 19:49

Sei mir nicht böse Byzance, aber ehrlich:

Für 700€ kauft man sich was schönes gebrauchtes...

Byzance

unregistriert

15

Mittwoch, 15. August 2012, 19:55

Für 700€ krieg ich ein gebrauchtes pearl export mit gescheiten becken. aber er war ja von ebay nicht so angeneigt und quoka etc. wird da nicht besser sein ;)

edith: oder ein gebrauchtes sonor performer mit buche-kessel (nicht die pappeldinger), die sind richtig geil :D

Josh

Mitglied

• »Josh« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. August 2012, 20:03

Wenn's nicht unbedingt schwarze Hardware sein muß würde ich das hier vorziehen. Dann bleibt noch was übrig für ein Doppelpedal wenn's soweit ist. Ist aber auch nur Pappelkessel, entspricht in etwa der Pearl Export bzw EX/ELX-Serie und die gibts im guten gebrauchten Zustand für die Hälfte. Guggel halt mal noch was rum.
Greez, Josh
Greez, Josh

Max1996

neues Mitglied

• »Max1996« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. August 2012, 20:11

Na wenn dann würd ich mir gleich das weiße holen...
Und zum Thema Becken und Fußmaschine: Wie gut sind die Becken die bei dem Tama schon dran sind im Gegensatz zu z.B. den Zultan Rock Beat? Weil bei den Becken und der Fußmaschine will ich schon was ordentliches haben, da spar ich leiber en Monat mehr^^

latereturn

Mitglied

• »latereturn« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. August 2012, 20:13

wie gesagt gibt es hier im Forum tolle Angebote:

vom geschätzten Kollegen Gerald aus der Nähe von Frankfurt:

Biete RMV Concept X5 Shellset ULTRA-LOW-PRICE im August!!!

Fahr zu ihm hin, schau Dir das an und Du wirst positiv überrascht sein.

oder

Biete Tama Starclassic Performer 10/12/14/20 + 14 Snare, Indigo Blue
Biete Pearl Masters Studio 10/12/14/22 Shellset - 600€ an Selbstabholer

Und viele mehr, man muss nur kurz schauen
Alles eine Sache der Übung.

Max1996

neues Mitglied

• »Max1996« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. August 2012, 20:32

Ist ganz in meiner Nähe, werde dort demnächst mal vorbeischauen.

Druffnix

Mitglied

• »Druffnix« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2008

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. August 2012, 21:46

Ich hab dir auch ne Nachricht geschrieben, wenn du eh in der Nähe von Frankfurt wohnst...
667 - The Neighbour Of The Beast!!