[TheDoc] Bootleg-Aufnahmen von ersten Auftritten

  • ...

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDoc ()

  • Die Onkelz und die Toten Hosen covern...ihr seid echt mutig. Aber da ihr zugleich noch auf Rechte an Musik ********, passt das wohl.
    :thumbdown:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Die Onkelz und die Toten Hosen covern...ihr seid echt mutig. Aber da ihr zugleich noch auf Rechte an Musik ********, passt das wohl.
    :thumbdown:


    geht's noch?! ?(

  • Zitat von »Christi«
    Die Onkelz und die Toten Hosen covern...ihr seid echt mutig. Aber da ihr zugleich noch auf Rechte an Musik ********, passt das wohl.
    :thumbdown:



    geht's noch?! ?(


    sorry, für die forsche Vorgehensweise. Heut ist nicht mein Tag der guten Manieren.
    Aber ihr missachtet Rechte von Künstlern, außer ihr habt die Rechte für die Veröffentlichung?
    Covert Songs von zwei Bands, die sich bekriegt haben. Aber eines interessiert mich: Was ist das für eine Location?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn


  • sorry, für die forsche Vorgehensweise. Heut ist nicht mein Tag der guten Manieren.
    Aber ihr missachtet Rechte von Künstlern, außer ihr habt die Rechte für die Veröffentlichung?
    Covert Songs von zwei Bands, die sich bekriegt haben. Aber eines interessiert mich: Was ist das für eine Location?


    Die darbietenden Künstler sind wir. Dass man für die Darbietung einer Cover-Version die Erlaubnis der ursprünglichen Band braucht, wäre mir neu... Aber Du kannst mich gerne eines Besseren belehren.
    Ob sich irgendwelche Bands mal bekriegt haben, sich gegenseitig die Köppe einschlagen oder Unfälle verursachen und Fahrerflucht begehen, spielt bei unserer Musikauswahl in der Regel keinen Docht.
    Die Rechte der Komponisten und Texter wurden und werden bei öffentlicher Aufführung mit einer GEMA-Abgabe abgegolten. Ich denke, das sollte also in Ordnung gehen.


    Die Location ist eine Bürgerbegegnungsstätte in Heidelberg, die gerne für private Feiern genommen wird. Sehr schön, aber man muss ab 22:00 Uhr in Zimmerlautstärke musizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!