the unreel drum book

  • und am ende hat es doch jemand getan... vincent c. transkribiert und noch dazu entsprechende methoden formuliert um die metrischen konzepte des chefs zu erlernen. ausgehend von der cd "unreel" von randy waldman hat ein völig bekloppter marc atkinson alles in ein paket gepackt um das zu erlernen was vinnie so aus dem hut holt. dazu gibts quasi gratis die solos per midi nachgebaut in 2 verschiedenen tempi plus die komplette "unreel"-scheibe mit fantastischen arrangements diverser tv-und film-themen, eingespielt von figuren wie den breckers etc. pp. als audio-cd allemal ein lehrstück in sachen arrangement, ist "the unreal book" ein absolutes musss für vinicionados und alle die es werden wollen.nebenbei vereint das paket noch viele konzepte aus "rhythmic illusions" und "extreme interdependance". für fortgeschrittene schlagzeuger ein must.


    nach diktat im keller eingemauert:



    matz™

  • Mal wieder ausgraben..


    Der gute Herr Colaiuta hat ja auch öfter für TV Serien Kram eingetrommelt
    (z.B. das ALF theme und Simon&Simon.......bitte Liste ergänzen)....


    Achja..ich hab mir die Kiste mal geordert......Sis (Sebosis I) is grad drüben und bringts mit.....sehr gespannt bin....


    ...schon mal die Mauerziegel und Zement bereitlegend:


    Sebo

    nosig

  • Ich hatte mir vor zwei Jahren die CD gekauft, eine Superscheibe, wirklich erstklassig. Vinnies Drums haben einen megageilen Sound. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass sich irgendein Freak hinsetzt und das alles rausschreibt, was Vinnie das spielt. Hat dieser Atkinson keine Gigs gehabt, sich die Hände verstaucht und war spielunfähig und hat im Frust sich seinen Hero vorgenommen oder was? Ernsthaft, Hut ab vor dem, was er daraus gemacht hat. Auch wenn ich niemals nur 1% dessen spieln kann, was der Herr C. da abliefert, das mal mit Noten mitzuverfolgen, noch dazu verlangsamt, ist schon spannend. Auch die Übungen zu Beginn des Buchs sind klasse, allein mit den Technikübungen hat man schon einige Zeit zu tun, von den Rhythm Scales will ich gar nicht erst reden. Wie war das noch bei Bali Hai? 13 über 2? Die 13 werden unterteilt in bla bla bla......

    sometimes a triplet just isnt enough

  • es wird wenige geben, aber ein jeder soltle sich mal die Titelmusik von "Alf" zu Gemüte führen, es gibt da zwei Varianten, ich meine die urspüngliche Schnellere: Hier zeigt Vinnie, wie man selbst zur kommerziellen Mucke das Drummin geschmackvoll und unglaublich tight gestalten kann. Diese kleinen zickigen Hihat-Phrasen sind einfach unfassbar intelligent.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Yepp,


    was er da gespielt hat ist wirklich Klasse. Ist mir damals schon aufgefallen, obwohl ich da noch nicht getrommelt hatte. Ohnehin finde ich, dass im Zusammenhang mit Vinnie leider zu oft nur von seinen abgefahrenen Displacent, Odd-Time-Metrisch-Modulierten Sachen (die ja klasse sind)gesprochen wird. Es gibt aber auch ne Menge "kommerzieller" gerader 4/4 Sachen, auf denen er überzeugend geschmackvoll spielt und die Musik durch seine Basic Grooves genauso aufwertet wie durch kleine, nette Zutaten, die dem Song eine besondere Note geben. Einige spontane Beispiele ohne Rücksicht auf die Frage, obs einem gefällt oder nicht:


    Bill Evans: Big Fun (Souliger FunkyJAzz), Tom Scott: Flashpoint, GRP Super Live (Beides Popfusion) und natürlich Stings Ten Summoners Tales

    sometimes a triplet just isnt enough

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!