kabelsuche! hilfe

  • brauch ich ein 5 poliges xlr oder dmx kabel ?


    und davon brauch ich dann dmx oder xlr auf klinke. aber das find ich nirgendwo! ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. ?(


    Lies mal bitte in Deinem anderen Thread nach - was du vor hast, funktioniert nicht! Ein Triggerpad kann man nicht direkt an ein Midi-Interface anschließen. Du brauchst immer ein Drum-to-MIDI Interface dazwischen oder aber ein Gerät, was diese Funktionalität bereits eingebaut hat (wie das Alesis Percussion Pad).


    DMX und XLR brauchst Du im Zusammenhang mit Drum-to-Midi ganz sicher nicht. Beide Kabel ähneln sich von außen (sie haben beide dreipolige XLR-Stecker/Buchsen) - haben aber unterschiedliches Kabelmaterial "im Bauch" (das DMX-Signal ist ein digitales Signal und daher wird 110Ohm-Kabel wie bei der Übertragung von digitalen Audiosignalen verwendet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!