Folk Drumming

  • Ich habe die Möglichkeit mich mit Schlagzeug/Percussion in einer Folk-Session einzubringen. Letzlich was ich mit 16x16" Bass, Hihat, Snare und Crashride am Start. Mehr soll es vom Equipement auch nicht werden.
    Es kam i.A. gut an, nur hatte ich bei einigten spezifischen Taktarten, 3/8 Takt doch so meine Probleme, da ich es anders betonte, als gewünscht. Alles war für mich nicht herauszuhören.
    Ich würde mich über geeignete Patterns, "Anleitungen", Erfahrungsaustausch und der gleichen freuen.
    Sonst sind an instrumenten oft chromatische und diatonische Handzugharmonikas, Gitarren, Schalmeieninstrumente, Geigen, Drehleiher und Flöten an start. Ein Bass jeglicher art ist nicht vorhanden.

  • Ich wüßte nicht, wo es das geben könnte, wenn es in die Richtung geht, die ich vermute (Mittelalter?)
    Zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:


    entweder anderen Kapellen genau zuhören und auf die Finger schauen
    oder
    die Musikanten zu bitten, dir nicht nur "so nicht" rückzumelden, sondern auch zu zeigen und zu beschreiben, wie sie es gerne hätten.


    Ob das dann die "echte" Spielweise ist, kann doch eh keiner beurteilen, weil die wenigsten das Mittelalter unmittelbar mitbekommen haben, sondern sich Klein Mäxchen die finstere Zeit halt so vorstellt.


    Grüße,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!