www.drumlessons.com - Hilfreich oder unnütz?

  • Ich habe mir das, vor allem am Anfang, gerne mal angeschaut und auch das eine oder andere Material bestellt und
    damit intensiv gearbeitet. Ich finde das Material auf Youtube bzw. auf deren Seite ist auch von der besseren Sorte.


    Aber mittlerweile sind die Jungs da irgendwie nervig und alles geht ueber irgendeine Community, Facebook und
    sonstigen Drittanbietern und Datenschnuefflern, so dass ich saemtliche Newsletter abbestellt habe.
    Das ganze noch mit interaktiven Live Streams zu Unzeiten.


    Als ich im ersten halben Jahr noch keinen Lehrer hatte, habe ich die ersten Schritte mit dem Material vom Kollegen
    Xian01 (einfachtrommeln.de) gemacht.


    Von Mike Johnston hatte ich bis zum Wochenende noch nie was gehoert, dann kam die aktuelle D & P mit einem
    Feature. Das scheint aber auch mit Livestreams etc. funktionieren. Zumindest die eigentlichen Lessons.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hi Hannuta (Duplo mag ich lieber 8) )


    Sehr gute Seite ,wo die techniken von allen Seiten gezeigt werden.
    Wenn man mal bedenkt,das es auch noch kostenlos ist : :thumbup:
    Ersetzt sicher keinen Lehrer,aber ich nutze sie seit kurzem.
    Danke dafür :!:

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Wie bei allen INternetvideos, Anleitungen etc. Einen Lehrer ersetzt es auf keinen Fall! Aber ein par tricklis kann man sich da sicher holen.... :)


    Auch diese Drummlessons bei denen der Lehrer per Kamera verbunden ist, sorry, aber auch das ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit einem Lehrer der NEBEN einem sitzt und einem genau auf die Finger schaut. Somit sieht er auch die "Feinheiten".


    Gruess Stefan

  • Mit einem Lehrer ist es ähnlich wie z.B. mit einem Doc!Gibt alles,Blödmänner und Profis.Gibtst ne Menge Kohle für aus und lernst manchmal nicht wirklich was.Jeder dieser Typen behauptet wohl von sich gut genug zu sein,um Dir was beibringen zu können.Meine Meinung.Die Aussage: das ersetzt nie einen Lehrer,kann man leider auf Grund der großen Unterschiede so nicht sehen.Learning by doing kann Dich da,je nach Talent,recht weit bringen.Aber,niemand lernt wirklich aus.

  • Das stimmt, man kann es nicht veralgemeinern. Aber jeder merkt selber ob der Lehrer ihn weiter bringt oder nicht. Wenn nicht, wechseln. Meine Erfahrung persönlich ist so, das mir mein Lehrer innerhalb von 2 Monaten soviel beigebracht hat, wie ich niemals alleine oder mit Hilfe von Videos gelernt habe. Natürlich ist da der Lehrer der Entscheidende Faktor...

  • Hi Hannuta (Duplo mag ich lieber 8) )


    Sehr gute Seite ,wo die techniken von allen Seiten gezeigt werden.
    Wenn man mal bedenkt,das es auch noch kostenlos ist : :thumbup:
    Ersetzt sicher keinen Lehrer,aber ich nutze sie seit kurzem.
    Danke dafür :!:

    1. Nein, Hannuta :cursing:
    2. Das mit den vielen Perspektiven ist schon ne coole Sache.
    3. Es ist kostenlos, dafür muss man jede Menge Werbung ertragen ;(
    4. Mir ist klar, dass es niemals einen Lehrer ersetzen kann, weil der etwas kostet ;)

  • Bei mir waren das 8 Std. die für 2 Monate anlagen.Das was ich dann mit nach Hause genommen habe und über die Woche am E-Drumset geübt habe,hätte ich locker auch im Web gefunden.Also einen guten Lehrer,wenn man Pech hat sucht man den vergebens,kann tatsächlich kein Internet ersetzen,aber wenn man nicht an so jemand gerät,dann wär' das Web auch ne super Alternative.(und noch dazu geschenkt)

  • Hallo,


    ich habe mir gerade mal ein Video gezogen ...


    1. verstehe ich kein Amerikanisch.
    2. hat der etwas anderes gespielt, als da notiert war (da fehlte etwas)
    3. hat er meine Frage nicht beantwortet, der redete einfach weiter
    4. habe ich mir dann einen Kaffee geholt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wenn man Kinder Riegel im Netz isst, wird man nicht dick.


  • ..alter echt, kommt bei dir jemals nen ernstmeinter post bei raus.. zynismus in allen ehren, aber sobald ich deinen namen lese, weiß ich ich muss gleich scrollen

  • Moin,


    das ist ernst gemeint und Du hast auch nicht gescrollt, sondern gecopied und gepasted.


    Ich kann echt kein Amerikanisch, wir haben damals (Britisches) Englisch gelernt und das habe ich auch mit dem Schulabgang wieder vergessen.
    Außerdem ist das Sarkasmus, der ist gesund.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das mit dem Mikrofon mache ich demnächst, muss nur noch mein XLR-Kabel auf 3,5 mm runter schrumpfen.

  • Jürgen hat doch nur auf die schwächen solcher seiten hingewiesen. Sie ersetzen eben keinen persönlichen Unterricht.


    Ich finde man kann mit dieser seite ganz ordendlich arbeiten, wenn man dien Blick für das wesendliche hat.
    Die art von drumlessons ist es alles bis ins allerkleinste detail zu erklären und da ist die Fußangel, denn es suggeriert, dass man dinge 1:1 optisch aus einem Video herauslesen kann
    und es dann automatisch richtig macht...das ist nicht richtig. Es kann nur als Startpunkt dienen. Man sollte sich nicht allzusehr in diese Videos vertiefen, sondern viel selbst probieren
    und ggf. zu anderen Schlüssen kommen. Es gibt einfach kein "I´ll show you exactly how it works"....das exactly ist für jeden etwas anders. Gut beraten ist man, wenn man das im Hinterkopf behält.


    Ausserdem wird man dort mit so viel Material zugemüllt, dass der kopf in erstarrung versetzt wird. Wenige sinnvolle Übungen wären denke ich Zielführender.
    Man möchte ja vorwärts kommen und nicht ständig gezeigt bekommen was man sonst noch alles üben sollte. Dieser overkill an material zielt darauf ab dich in einzelheiten zu verstricken.
    Eher beschäftigungsthreapie als gehaltvoller Unterricht, der auf den Schüler eingeht.
    Zu jeder kleinigkeit gibts da immer 1000 übungen mit kleinsten variationen. Wer das alles üben will hat material fü 3 Leben ;)


    Aber wie gesagt: Mit etwas vorbildung und der richtigen Brille kann mansich da schon einige Anregungen holen oder Fragen geklärt bekommen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!