Meine Eigenbauten (Snares)

  • Meine jetzt im August gebaute Free Floating (MKDrums) Buche Snare 13x5,75 mit S-Hoop auf Batter-Seite:
    Beim Lackieren mit Acryl Klarglanzlack (viermal wiederholt) und mit Luftausgleichsloch:
    Bild 1
    Bild 2

    Zusammengebaut, aber noch ohne Teppich:
    Bild 3
    Bild 4


    Und im Endausbau:
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8


    Mittlerweile habe ich ein Remo CS als Batter drauf und einen Puresound E-1312 Teppich drauf.
    Soundfiles hänge ich hier dran, wenn ich dazu komme welche aufzunehmen :)


    Mitschnitt aus dem Proberaum vom Donnerstag (23.08.2012) gibt es hier (Mal wieder was neues II), wer "Verspieler" findet darf sie gerne behalten :)



    Aus dem letzten Jahr (2011), eine 14x4,5 Keller (Maple) Snare mit 12 Böckchen (aus einer Peace Piccolo Metall Snare genommen):

    Metall_Peace_2_Maple


    Mitschnitt aus dem Proberaum gibt es hier (Slow Jam), viel Spaß beim reinhören (geht nicht so hart mit mir ins Gericht, bin nicht gerade gut).

    Außerdem habe ich noch eine Birke/Maple-Snare in 14x6,5 mit Tube-Lugs und Nickel-Strainer, von der habe ich aber gerade keine Bilder, liefere ich nach :)


    Noch ne Frage, weiß jemand wie ich Bilder aus Dropbox direkt hier als Bild verlinken kann, oder geht das nicht?


    Was haltet Ihr davon?


    Dann hätte ich noch eine Sonor Force 2000 gebraucht, aber in Ordnung abzugeben, macht mir Angebote :)
    Sonor Force 2000
    Sonor Force 2000 2
    Schlagfell: Remo Ambassador Coated (ist noch ok, sollte man aber bei Gelegenheit mal ersetzen)
    Reso: No-Name
    Teppich: No-Name Stahl mit 20 Spiralen
    Durch Ihr Alter hat die Snare die üblichen Spuren, leichtes Pitting, bei den Stimmschrauben ist teilweise die Chrombeschichtung ab.


    Gruß


    Seranor

    Carpe Noctem!

    6 Mal editiert, zuletzt von seranor () aus folgendem Grund: Sounddateien hinzugefügt

  • Nicht schlecht, was mich bei der Freefloating stören würde, ist das Schlag und Resonanzfell quasi immer die identische (also gleiche ) Fellspannung aufweisen.


    Damit bist du recht unflexibel was verschiedene Stimmungen angeht.

  • Das mit der gleichen Fellspannung war auch zunächst auch ein Gedanke von mir, der mich zögern ließ das zu machen, aber nachdem ich das Teil in Gebrauch habe, stört mich das kaum, zumal ich damit immer einen sauberen Gesamtton habe der auch noch stets resonant ist.
    Für mich stellt das also im Moment keinen Nachteil dar.


    trommla: Du siehst die Bilder nicht direkt, wen du aber auf den Link klickst, solltest du die Bilder sehen (neues Fenster).

    Carpe Noctem!

  • Beides sehr schön geworden, auch die Peace, die GsD keine mehr ist
    Nur das Logo der Abhebung würde mich stören, es sei denn, es wären auch meine Initialen.
    Greez, Josh

    Du hast vollkommen Recht, habe das DIY wohl gestern übersehen, wie kann man denn einen Thread umziehen?



    PS.: Frage mich gerade warum das in der Galerie steht, ist doch DIY

    Carpe Noctem!

  • Hi Josh,


    dank meiner Bitte, hat der nette Moderator mod_orange den Thread an den richtigen Ort verschoben, habe ich gleich mal genutzt um zwei Soundfiles in den Start-Thread einzubauen, danke für den Tip :)

    Carpe Noctem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!