Sekundäres Crashbecken gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 2ten Crash-Becken, welches ich als 2te Variante zum "normalen Crash - Becken" kaufen möchte.
    Derzeit besitze ich ein 16"" - Crash - Becken von "RedRock".


    z.B. bin ich auf dieses Becken gestoßen - Was sagt ihr dazu ?
    Beste Grüße,
    Weakrly

  • Bitte bitte bitte die Suche benutzen, dazu gibt es schon haufenweiese Themen. (z.B. mal nach GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS suchen)


    Und nebenbei, das verlinkte ist absoluter Mist, ähnliche Ergebnisse erreichst du mit Muttis Kochtopfdeckeln. RedRock kenn ich nicht.
    Und bitte verabschiede dich von der Vorstellung, für kleines Geld gute Dinge neu kaufen zu können. Eine Zeit lang ging das bei Stagg, mit entsprechend gutem Auge, aber selbst da hat man schon einiges mehr bezahlt (und jetzt noch einiges mehr).
    Ansonsten mal bei den Türken schauen, oder in den zu suchenden Thread.


    (404 gibts nur noch gebraucht, sind meist günstig. Hab mal eine Hihat gehört, war gar nicht soooo schlecht)


    Edith zum Vorredner:
    Er hat wohl nur auf den Preis geschaut, 14er sind nun mal günstiger. Aber meines Erachtens ist das auch nicht schlimm, ich hab zwar mit einem 17er zum 16er angefangen, aber inzwischen hät ich auch lieber noch ein 14er. Alles so, wie man es will.
    Nur bitte nicht Geld rausschmeißen, wenn man nicht genau weiß, was man will, das macht einen nicht glücklicher.
    Btw. hast du auch schon einen extra Ständer zu Haus? Oder in den Kauf mit eingeplant? Wenn der nicht auseinanderfallen soll, dann zahlst du alleine für den Ständer soviel, wie für das verlinkte Becken.
    (14 kann man aber bei bestehendem stabilem Ständer auch an einen extra Arm hängen, das kommt günstiger)

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

    2 Mal editiert, zuletzt von Zalerion ()

  • Hey,
    einen geeigneten Ständer habe ich. Ich werde den Ständer benutzen, welcher vorher auch für die 16"" gereicht hat. Bei bedarf kann ich ja den Ständer mit dem Arm nehmen. Habe noch einen, auf dem ist die Ride ;)

  • Das Becken ist sächlich. Ergo heißt es DAS Crash, DAS Ride .. aber DIE Hi-Hat, weil es zwei Becken sind (die Becken).


    Ansonsten solltest du die Finger von solchem Billigzeug lassen. Je nach dem, wie dein restliches Equipment aussieht, was du damit machen willst, wie hoch deine Ansprüche sind etc. ...


    Aber wenn dein jetzges Beckenarsenal auch nur aus solchem Billigblech besteht, wirst du mit dem HCS Crash wohl nix falsch machen ...

  • Aber wenn dein jetzges Beckenarsenal auch nur aus solchem Billigblech besteht, wirst du mit dem HCS Crash wohl nix falsch machen ...

    Ich wage nicht, Meinl als Billigblech zu brandmarken ;)
    Bis jetzt besitze ich eben die Werksbecken (von RedRock), ein Meinl - Splash-becken und das HCS - Crash.
    Bedenkt man die hohen kosten für ein stück Blech, wo fett Zidijan drauf steht ... 8|

  • Alle großen Hersteller bieten von Einsteigerschrott bis zum überteuerten, handgehämmerten Edelbronzeteller alles an ... nur weil auf einem Becken ein großer Markenname steht heißt das nicht, dass es gut klingt. Ein Crashbecken mit 35€ Neu/Listenpreis kann einfach nicht gut klingen, wenn es von einem der namhaften Hersteller stammt ...


    Schau dich lieber mal bei den türkischen Beckenschmieden um.

  • ... hab ich es nur überlesen ... oder ist tatsächlich bisher noch keine Preisvorstellung gefallen?
    Alle reden hier von Billigbecken - wieviel willst Du denn ausgeben?
    Wie sieht es mit gebrauchten Becken aus?
    Hätte noch ein XS20 16" (Crash) und 18" (Crash-Ride), 16" X-Plosion (oder so ähnlich) Crash und ein 16" Molto Crash - alle von Sabian - abzugeben, weil ich komplett auf Zildjian umsteige.
    Hab übrigens noch nie ein 14er Crash gehört, das live gut geklungen hätte.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 2ten Crash-Becken, welches ich als 2te Variante zum "normalen Crash - Becken" kaufen möchte.
    Derzeit besitze ich ein 16"" - Crash - Becken von "RedRock".


    z.B. bin ich auf dieses Becken gestoßen - Was sagt ihr dazu ?
    Beste Grüße,
    Weakrly


    Vergiss die HCS Becken, das ist billiger Messingschrott - recht gute Meinl Becken fangen imo bei den Meinl Classics an.
    Lass auch die Finger von anderen Markenbilligserien, ein großer Name heißt nicht automatisch auch gute Qualität.


    generalstupid: Leider sind die RedRock Becken nicht automatisch aus B20 Bronze - die meisten beiliegenden RedRocks sind aus Messing.
    Und die Orions gibts nur noch gebraucht zu dem Preis, bei Kalngo.de gibts nur noch ganze Beckensätze und Rides von Orion.

  • Augen auf ... 35€ ist die Preisvorstellung ...


    Das mit den 35,- war aber keine Vorgabe von Wearkly sondern eine reine Interpretation, weil das MNeinl HCS eben beim BigT so viel kostet, ne?


    Nix für ungut...



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ein Crash in Größe 14" taugt selten, vor allem bei den Billigserien!


    Sehe ich genauso.
    Ich habe zwar auch ein 14er Crash im Set, das war bei mir aber das tertiäre Crash-Becken :D
    Als erste Erweiterung habe ich mir ein 18er Crash gekauft und das alte 16er sogar mittlerweile, in größeren Räumen, gegen ein 17er ausgetauscht.
    Muß Alles auch nicht teuer sein, man muß nur das Richtige (Zueinanderpassende) finden (als momentaner Endstand im Live-Set sind bei mir alle möglichen Marken gemischt: altes 10er K-Zildjian, 14er Stagg SH, 16er SONOR Cast B20, 17er Sabian AAXplosion, 18er Murat Diril Renaissance).

  • Na ja .. wenn unter den vielen vielfach teureren Becken so was extrem billiges rausgesucht wird, lässt das doch gewisse Richtlinien vermuten ...


    Es wird ihm auch nicht sonderlich viel bringen sich ein gebrauchtes High-End Becken zu seinem restlichen (rein hypothetischen) Schrott-Set dazuzustellen.


    M.E. wird sich hier nun mehr der Mund wegen nix und wieder nix fusselig geredet. Alles wichtige ist gesagt, über die Suchfunktion ist genug Lesestoff zum Thema Beckenkauf zu finden.


    ... und ein paar Fehler muss jeder für sich selbst machen. Kenntnisse, Ansichten, Erfahrungen ändern sich eben nach und nach erst ...

  • Hallo,


    es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.


    Daher:
    ich würde weder ein "RedRock" noch ein "Meinl HCS" kaufen, ich würde auch kein 14" Crash kaufen (jedenfalls nicht, bevor ich nicht noch ein paar andere hätte) und ich würde auch kein Becken für 35 Euro kaufen, jedenfalls nicht, um es zu spielen.
    Ich würde eher warten, bis das Budget für vernünftige Ware vorhanden ist.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mein erstes Crash war ein Meinl Laser 18". Das gefiel mir schon nicht so richtig und war ein Kompromiss zwischen mangelndem Budget und dem Wunsch nach einem Becken (ja, es war nach den Hi-Hats tatsächlich eine Weile das einzige Becken am Set).


  • Mein erstes Crash war ein Meinl Laser 18". Das gefiel mir schon nicht so richtig und war ein Kompromiss zwischen mangelndem Budget und dem Wunsch nach einem Becken (ja, es war nach den Hi-Hats tatsächlich eine Weile das einzige Becken am Set).


    Wie bei mir, Jürgen :thumbup:
    Gott sei Dank ging's schnell kaputt :D

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!