Ayotte Snare Spannklammer

  • Servus! Ich bin dabei meine alte Ayotte Snare (Edelstahl mit Holzspannrahmen) wieder zu reaktivieren. Leider sind mir einige Spannklammern gebrochen. Wer weiß, wo man solche Spannklammern mit Schrauben bekommt?

  • Wenn die tatsächlich so aussehen wie die Klauen der Snare in dem Link, selber machen oder Original mitnehmen und beim freundlichen Schlosser um die Ecke Biegen/Bohren lassen. Anschließend verchromen, ggf. direkt alle neu machen, dann wird's gleichmäßig. Weiß ja nicht wo Du her kommst, aber in Bonn gibt's 'ne Firma, die machen (verchromen) so Kleinkram. Schrauben dürften Standart sein, gibts in 128 (ca.) verschiedenen Längen. Natürlich wird das Originalteil vermutlich preislich günstiger werden, ist halt die Frage ob Du sie überhaupt noch bekommst. Drums Only (Koblenz) wäre mir auch eingefallen, hab da mal vor ettlichen Jahren auf 'nem Ayotte-Set gespielt und war auch von dem Nur-Holz-Set fasziniert, glaube 10.000 Mark das ganze Set ;( Alternativ mal Custom-Shops nach BD-Claws abklappern und paar andere nehmen, vieleicht weiß ja noch jemand 'nen Hersteller der so was für Snares hat. Viel Glück beim Suchen ;)
    Greez, Josh

  • Hi, das geht ja echt schnell mit den Antworten, danke!
    Ja, die "Claws" (wieder was dazu gelernt ;-)) sehen genauso aus, wie bei der Snare im Link von Schlagsaite.
    Vielen Dank für die Hinweise. An selbst anfertigen lassen hab ich noch gar nicht gedacht. Mal sehen.
    Die Snare ist nämlich klanglich der Hammer, setzt sich gnadenlos durch. Aber diese Claws sind ein echter Schwachpunkt.
    Danke, leute!
    Keep on drumming!
    altrocker

  • Na, das war ja dann schon der erste zaghafte Versuch einer Vorstellung ;)


    Vielleicht machst du die auch noch, manche Leute hier sind immer sehr neugierig welche Person sich dahinter verbirgt und was sie spielt ;)

    Alles wird gut

  • Wenn es die Originalklammern nicht mehr gibt würd ich mich einfach nach einer alternative umsehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ignorante Frage meinerseits: Bassdrumklauen tun es nicht? Sind die zu groß oder falsches Maß (gibt es ja auch in unterschiedlicher Ausführung)? Was ist die genaue Schwachstelle der Claws? Zerdellen die, reissen die, verbiegen sie sich? Wie groß wäre der Klangungerschied (Optik, Wertverlust und Frevel an einem Schmuckstück ist mir schon klar) wenn man einfach normale Spannreifen dran machen würde? Bräuchte es da einen Umbau?
    Tschuldigung für ignorante Frage, habe aber noch nie so eine Snare gesehen; finde ich ziemlich interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!