Hardware Empfehlung

  • Hallo,


    ich möchte mir neue Hardware kaufen, habe aber keine Ahnung, welche Firma gute Hardware produziert und wo das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. :)


    Sollte es schon einen Threat geben, in dem genau dieses Thema schon durchdiskutiert wurde, so wäre ich auch für entsprechende Links sehr dankbar. :)


    Danke im Voraus!


    Ätzle

  • Eigentlich nur für zuhause. Könnten aber trotzdem gigtauglich sein, damit ich mir später nicht für jeden Anwendungsbereich neue Hardware kaufen muss. :D


    wie gesagt: es geht mir um das Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn das beste Bass-Drum-Pedal der Welt 2000 € kosten würde, würde ich es mir natürlich trotzdem nicht anschaffen. ;) ebenso, wenn die FuMa aus Teilen eines Schrottplatz' zusammengebaut würde und dafür nur 25 € kosten würde.

  • wenns günstig sein soll: für hauptsächlich zu hause und vereinzelte gigs pro jahr ist die millenium pro hardware vom preis leistungsverhältnis gut


    mittelpreisig:
    schau mal bei meisinger, ob die noch den pearl 900er hardwaresatz für unter 300 euro haben, der war für den preis mehr als top vom p/l verhältnis
    ansonsten tama roadpro
    und allg. yamaha hardware, die eigentlich durch alle serien hindurch - auch in den untersten - wirklich sehr stabil ist

  • Zitat

    und allg. yamaha hardware, die eigentlich durch alle serien hindurch - auch in den untersten - wirklich sehr stabil ist


    Absolute Zustimmung!


    Unauffälliges, zeitloses Design, sehr gute Materialqualität (sauber laufende Gewinde, gute Verchromung), und im Falle der einstrebigen 700er Serie durch das leichte Gewicht auch problemlos im Transport. Vor allem die geraden Beckenständer (CS 750) sind eigentlich schon seit Jahren ein Klassiker.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich habe ungefaehr unter den gleichen Gesichtspunkten wie Ätzle folgende Hardware zusammengetragen und fuer gut qua Preis/Leistungs Verhaeltnis befunden:
    (ich habe noch mehr zusammengetragen, aber folgendes wuerde ich fuer den genannten Zweck empfehlen)


    * Beckenstaender (alle mit Galgen): Tama Stage Master (ca. 60 Euro), sehr Solide. Habe auch noch Tama Road Pro. Road Pro ist noch schwerer und teurer.


    * Fussmaschine: Geschmackssache, ich komme am besten mit Pearl klar. Habe den Vorlaeufer von der P-900. (ca. 60 Euro). Von Sonor habe ich eine eine aus der 400er Serie.


    * Hihat: ebenfalls Pearl. Vorlaeufer von H-900 ca. 110 Euro.


    * Sitz: Da habe ich einen Sattelhocker DT-901 von Adams. Heute 100 Euro. Damals als Tagesdeal fiuer 69 Euro geschnappert. Erinnert stark an DW 5120, die sich den mit 160 Euro vergolden lassen.


    * Snare Stand: Einen Magnum Professional von Musik Produktiv. Gibt es leider nicht mehr. Muesste jetzt Magnum Professional SS-720 sein. 40 Euro


    Ich kaeme dann total auf 400 ... 450 Euro bei 2 Cymbal Stands inkl. Sattelhocker bei Neukauf.



    Bei Millenium nicht unter der Pro Serie kaufen, bei Magnum nicht unter der Professional. Aber dann kommt man preislich schon in die Region der o..g. Markenteile.
    Sonor wuerde ich mind. 400er Serie kaufen.


    Werf auch mal einen Blick in den Ultimative leichte Hardware Thread, wenn der Gernot sich schon die Muehe gemacht hat die Daten zusammenzutragen



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich werf nochmal mein Standardspruch ein.


    Wenn du Qualtitativ hochwertige Hardware kaufen willst, die hält idR. bei einigermaßen guter Pflege ewig, sieht evtl. irgendwann nicht mehr so schick aus, aber ... Wen interessiert das?


    Also, ich empfehle mal hochwertige Sachen im Gebrauchtmarkt (Thomann Kleinanzeigen oder hier im Forum) zu suchen.

  • Sieht doch gut aus.


    Fussmaschine und Hihat ist ja soweit mit meiner Liste identisch. Beachte: die Beckenstaender sind leider keine Galgenstaender, da muss man sehen ob man damit klarkommt.
    Vielleicht kann man ggf. gegen kleinen Aufpreis zumindest einen mit Galgen bekommen. Kann man gleich mal die Kundenfreundlichkeit des Haendlers testen ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!