Aufhängung der Toms -welches System?

  • Hallo zusammen,
    für die kommende Zeit plane ich mir ein Set (mit freier Tomaufhängung) selber zu bauen.


    Im Geschäft habe ich mir die verschiedenen Systeme angeschaut und mich (vorweg) für das Tama Star Cast Mounting System in verchromt entschieden.
    http://www.thomann.de/de/tama_…rcast_mounting_system.htm


    Bei den Toms 10" +12" ist soweit alles klar.


    Aus ergonomischen Gründen möchte ich auch die Standtoms 14" +16", mit diesem System erstellen.



    1: Jedoch ist bei diesem System (speziell die Aufhängung), anscheinend nur bis 14" erhältlich ??
    2: Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Systemen?
    3: Was haltet ihr grundsätzlich davon, die Standtoms (bzgl der Stabilität) mit diesem System zu versehen? (ständiger Auf-und Abbau ist nicht erforderlich)


    Gruß Ulli

    wer bin ich, und wenn ja...warum?

  • Hallo,


    ad 1)
    zumindest das alte Sternenkästchen-System habe ich auch schon in 16" vor mir gehabt, es würde mich doch sehr wundern, wenn es das bei dem neuen nicht mehr gäbe, Informationen erhält man sicherlich beim Hersteller (ich glaube, der hat auch eine Heimseite).


    ad 2)
    ein original-R.I.M.S. in 16" hatte ich mal an ein 16" x 16" Standtom fabriziert.


    ad 3)
    Nichts.
    Das R. I. M. S. hat mir zu sehr gewackelt und auch das Star-Mounting ist mir zu wackelig. Reine Geschmackssache, aber ich bin old school und bei mir darf einen Trommel Beine haben.
    Als Kompromiss bietet die Industrie ja auch Systeme für Standtoms an.
    Ich brauche das alles nicht, bei mir schwingt aktuell nichts frei.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für deine Antwort.
    Ich hatte schon recherchiert...auch bei Tama.de...jedoch wie geschrieben: bei 14" hört`s auf.


    Ich habe mal zwei Bilder angefügt, die zeigen was ich mit dem Begriff Ergonomie meine.
    Die Toms bilden in der Höhe eine Linie (oder auch Kurve), welche mir zum Spielen angenehm erscheint.
    Das kann ich aufgrund der Höhe mit stehenden Toms nicht erreichen, daher mein Idee der Aufhängung.


    Ich werde mal den Betreiber der DVD darauf anschreiben.
    Ulli

  • Starcast gibbet in 8, 10, 12, 13, 14, 15 UND 16. Artikelnummer für 16er = MDH16-8F


    Dran denken je 3 HPGP pro Tom dazu kaufen! Oder die passenden Diecast Hoops aber dann muss auch die Anzahl der Stimmschrauben passen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Starcast gibbet in 8, 10, 12, 13, 14, 15 UND 16. Artikelnummer für 16er = MDH16-8F

    bei der Artikelnummer handelt es sich um den Spannreifen...aber ich habe die passende Halterung auf deren Seite gefunden.
    Diese ist jedoch nur für TT ausgelegt....(ich spreche am besten mal mit dem Händler).


    Danke!

    wer bin ich, und wenn ja...warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!