wie eben steht euer DR-501 Rack ?

  • Hi,


    habe heute mein DR-501 Rack vom Laden geholt und auch gleich aufgebaut.
    Aber wenn ich es auf den Laminatboden stelle wackelt es immer ein bisschen.
    Ich habe schon alle möglichen Stangen gedreht und Klammern neu festgezogen, aber es ist immer ein Spalt von mindestens knapp 3 mm zwischen Boden und Gummifuß.


    Ist diese Toleranz normal für ein 190€ Rack ?

    lg
    stix

  • Ist der Boden denn plan? ;)


    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man dem nicht entgegenkommen kann.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ist der Boden denn plan? ;)


    ja, ich habe das Rack an mehreren Stellen ausprobiert und auch die Seiten getauscht.


    Ich könnte natürlich etwas drunterlegen, aber ich bin mir unschlüssig ob das noch in der Toleranz ist, oder ein Reklamationsgrund.

    lg
    stix

  • Dann würd ich mal damit zum Händler marschieren und dort mal aufbauen.
    Wenns da auch wackelt ist Umtausch wohl fällig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich kenne das. Zu 100% ist Dein Boden nicht eben!!! ;)


    Da die Rohre so genau sind und dann durch das Befestigen ( Schraube fest zu drehen ) macht sich 1mm Unebenheit im Boden bei der jeweiligen Schenkellänge dies in der Höhe bemerkbar!!


    Ich hatte mal meines im Proberaum TOP ausgerichtet. Erster Gig, der Boden war wieder anders und es war übelst!! NICHTS hat gepasst!! :cursing:


    Lieben Gruß Marc

  • Habs jetzt in der Küche auf Fliesen gestellt und auch dort ist es wieder dieselbe Diagonale auf der es wackelt. Auch wenn die horizontale Stange ganz unten unten ist.


    Ich werde morgen mal den Händler kontaktieren.

    lg
    stix

  • Kontrolliere doch das Rack einmal mit einem Winkeleisen! Irgendow muss es ja aus dem Winkel sein, oder eine Stange ist verbogen.


    Prinzipiell denke ich jedoch, dass diese Abweichung kein Reklamationsgrund ist.

  • unter last (mit montiertem equipment) wird's wahrscheinlich weniger wackeln?

  • Ein Mitarbeiter hat heute die Gummifüße eines Rackfußes abgenommen, den Aluteil um 180° gedreht und wieder montiert, jetzt steht das Rack viel besser (wenn man mal die Einstellung gefunden hat), aber die Feststellschrauben sind jetzt halt innen statt aussen.


    PS: Soviel Gewicht kommt da nicht mehr drauf, nur E-Pads und Cymbals.

    lg
    stix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!