Double Bass Pedal Sonor DP 672 oder Pearl Eleminator ???

  • Hi,


    ich besitze derzeit eine Pearl 2000C Eleminator Single+Double Bass Maschine die ich persönlich beide sehr geil find.Das einzigste was mich am Single und auch Double Pedal nervt ist das ständige verrutschen an der Bassdrum.


    Bei Sonor gibt es das SmartConnect System m. Docking Station. Da ich mir in absehbarer Zeit ein neues höherwertiges Drumset zulegen möchte und das Pedal nicht iwie m. Schrauben od. dlg. an der BD befestigen möchte, wäre die Sonor (entweder Single oder DB) mein Favorit. Jedoch
    habe ich mit den Sonor Pedalen u. der Hardware keine Erfahrung... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Lohnen sich die Mehrkosten für die Sonor DB sind ja.... 499,00€ wenn ich das Pearl DB Pedal verkaufe? Ist die Laufeigenschaft gut, besser oder evtl. vergleichbar? Oder gibt es noch andere alternativen?


    Wäre sehr dankbar um ein paar Tipps bzw. Info zum Pedal.


    Mit der Pearl war ich bisher sehr zufrieden!



    Danke!


    Gruß der Ska_Drummer :thumbup:

  • Hey Ska_Drummer,


    ich spiele die Sonor 600er als Doppelpedal seit etwa zwei Jahren und habe mit ihr mein persönliches Top-Pedal gefunden, nachdem ich häufig die vergleichbaren Modelle von Tama, Pearl, DW etc. ausprobiert habe. Die 600er läuft meiner Meinung nach genau gleich gut wie die teurere Giant Step. Das Spielgefühl an sich ist wesentlich "leichter" als bei den anderen, trotzdem unglaublich direkt. Wenn dir die Eliminator zu schwergängig läuft, du aber trotzdem die direkte Ansprache möchtest, ist die 600er ideal.
    Das SmartConnect System ist ideal, wenn du nur deine Bassdrum nur mit deinen Pedalen spielst. In diesem Fall wird die Maschine einfach eingehängt und der Hebel angezogen, fertig. Ein Nachteil, der für mich (bisher) nicht zum Tragen kommt, ist wenn du eine andere Maschine an deiner Bassdrum befestigen möchtest bzw. wenn du deine Sonor an eine andere BD schrauben willst, etwa auf einem Festival o.Ä. In dem Fall muss erst die Docking Station entfernt bzw. befestigt werden, was ggfs. etwas länger dauert, als eine herkömmliche Fußmaschine festzuschrauben.


    Wie immer gilt: selber Testen ist die einzige Möglichkeit. Beide Maschinen sind sehr gut und individuell, jeweils mit Vor- und Nachteilen. Die Laufeigenschaften sind bei beiden gut, aber sehr verschieden.
    Ich persönlich würde mir die 600er trotz des Preises jederzeit wieder kaufen.



    VG Manu

  • Ich hab ne Eli und da rutscht nix. Wenn ich nicht irre, hat die Eli 2 Schrauben, die man nach unten drehen kann und dann bohrt sich der Dorn in den Teppich rein, das sollte dann genügen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Als erstes mal Danke an Alle für die Tipps hat mir auf jedenfall weitergeholfen!!!! :thumbup:
    Ich habe zwei Sets, das Proberaum Set welches ich auch für Live Gigs hernehme, da habe ich eine Pearl EL Single und die rutscht, wie bereits beschrieben. evtl. muss ich da wg. dem Dorn usw. mal nachschauen was da noch geht. :)
    Das neue Sonor Pedal würde ich mir für mein neues Set zu Hause hertun. Das mit der Dockingstation würde sich ja lösen lassen in dem man eine zweites Doc für ca. 20€ kauft dann muss man nur das Pedal wechseln. Ich werde am Montag mal die Sonor Maschinen im Geschäft anspielen und mich dann nochmal selbst davon überzeugen. :)


    Zuerst muss aber noch die Pearl EL DB verkaufen...



    Gruß der Ska_Drummer

  • Ich hatte mit meiner Eliminator nie Probleme in den 4 Jahren :)


    P.S.: Die Docking-Station kostet keine 20, sonder 40€.

  • Ich schwöre auf die Eliminator, spiele sie seit 2 Jahren - es gibt nichts besseres! :)
    Wenn sie rutscht (das Problem hatte ich mal ne Zeit lang am Slave Pedal), tobifrin's Tipp. Es gibt in den meisten Baumärkten Klettverschlüsse, die man an der einen Seite auf den Boden kleben kann und auf der anderen Seite ans Pedal. Hält absolut bombensicher und das Pedal lässt sich trotzdem mühelos wieder abbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!