PRAY (for Sherry Sparkle) - Run

  • Guten Abend!


    ich möchte Euch meine Band PRAY (for Sherry Sparkle) vorstellen. Wir spielen seit etwas mehr als einem Jahr eigene Songs, die breit gefächert von Pop über Funk bis hin zu softigem Metal reichen. Dies hier ist ein Live Video vom Juli.
    Ich hoffe es gefällt soweit. Kritik darf natürlich angemerkt werden. Wir sind dankbar für jedes ernstgemeinte Feedback :)


    Was die Geschwindigkeitsschwankungen meinerseits angeht bitte ich diese zu entschuldigen. Wir waren an diesem Tag mit Aufnahmen, Soundcheck etc. etwas im Stress und wurden zu guter letzt auch in alter Blues Brothers Manier mit den Hütern des Gesetzes konfrontiert, die unseren Sound einfach zu gut abgemischt fanden. :huh:
    Alles in Allem sind wir aber alle wieder heil rausgekommen. Aber nun genug der seichten Worte. Viel Spaß mit 'Run'


    Wems gefällt, Facebook haben wir natürlich auch :) https://www.facebook.com/PrayBand



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    LG
    Flo

  • Ich finds eigentlich ganz coo lund die Tonqualität ist auch gut (das Schlagzeug klingt auch anständig).


    Insgesamt hat das Lied eine interessante Atmosphäre. Irgendwie hängt das Ganze zwischen Ballade (etwas träger Gesang und zurückhaltendes Schlagzeug) und Abgehlied (Bass). Vielleicht macht gerade das die Nummer interessant. Wenn du dich dem Bass anschließen würdest (der mich ein wenig an Chili Peppers erinnert), würde wahrscheinlich die Atmosphäre verloren gehen. Ganz komisch irgendwie.
    Gitarrist / Keyboarder spielt sehr passend. Aber sag ihm das nicht, die vertragen das normalerweise nicht 8) .
    Ich finde den Gesang jetzt nicht so tragisch, aber irgendwas passt da was nicht (und ich meine damit keine Halbtöne ;) ). Ich glaube da fehlt einfach die Energie. Wenn die junge Dame ein wenig kräftiger singen würde, würde sie auch mehr Sicherheit ausstrahlen.
    Das "Duett" im Refrain könnte man nochmal überarbeiten. Wenn die einzelnen Stimmen passen, macht sich da eine zweite Stimme gut.


    Von mir gibt's irgendwie ein Daumen hoch :thumbup: . Das hat wirklich was.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hi,
    vielen Dank schonmal für die mehr oder weniger ausführlichen Kommentare.


    Lars: Ich hab das mal so weitergegeben. Ist mir jetzt nach mehrmaligen Hören auch aufgefallen. Das Lied soll ja eine, ich will mal sagen, geheimnisvolle, balladige Stimmung haben, auch gesanglich. Doch hier lief nicht alles rund, vor allem am Anfang.


    Hannuta: Da stimm ich dir voll und ganz zu. Hat wohl was von der eingeschlafenen Rülpnudel. Ich werde dran arbeiten :)


    Korki: Vielen Dank. Ich denke so haben wir uns den Aufbau ursprünglich im groben auch gedacht. Schön, dass es rüberkommt. :)


    Gruß
    Flo

  • Ich entschuldige mich im Voraus für meine harte Kritik...
    Idee gut.
    Umsetzung grottig.


    Das sieht aus, als hätte die Sängerin Angst, dass das Mikro zurückschreit, wenn sie zu laut singt...und mit dem Töne treffen haperts auch gewaltig bei ihr...
    Timing brauche ich dir hoffentlich nicht zu sagen, du als Drummer solltest das selbst erkennen.
    Da liegt ein dickes Stück Arbeit vor euch!

  • Erstmal die Kritik:
    wurde eigentlich alles gesagt. Die Sängerin sollte viel mehr aus sich raus kommen. So kommt das Ganze sehr gelangweilt und ausdrucksschwach rüber. Da kann der Rest noch so gut sein.


    Zum Positiven:
    Der Song hat, wie schon von den andere angemerkt, eine sehr coole Atmosphäre und ein Haufen Potential. Da stecken schöne Ideen drin, die, besser umgesetzt, richtig fett klingen werden!

  • Da ich selber Anfänger bin sollte ich wohl eher keine Kritik äußern, sondern wenn überhaupt dann ggf. Eindrücke und meine Einschätzung.


    Der Song an sich :
    Gute Grundidee, aber das haben andere bereits erwähnt und hier gewürdigt.


    Dein Timing :
    An einigen Stellen holpert es etwas, und das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hatte am Anfang häufig Probleme wenn irgendeiner meiner Bandkollegen ( auch alles Anfänger ) sich verhaspelt hat. Das hat mich dann des öfteren so aus dem Konzept gebracht das ich auch kurz aus dem Timing raus war.
    Im Endeffekt hat mir das üben mit Metronom einiges gebracht. Es hat zwar gedauert, aber so langsam merke ich das ich recht konsequent immer besser vom Timing und halten des exakten Tempos werde.
    Auch wenn es polemisch klingt, die Rhtymusfraktion ist das Rückgrat der Band :)


    Der Gesang :
    Die Stimme der Sängerin selber finde ich recht interessant, aber ihr auftreten lässt vermuten das sie keine gesangliche Ausbildung hat. Für ganz talentfrei halte ich die Dame aber auch nicht. Eventuell tut etwas Gesangsunterricht ganz gut. Unserem Sänger hat das auch einiges gebracht, obwohl er am Anfang echt skeptisch war als wir ihn dahin geschickt haben. ;)
    Jetzt ist er recht froh das er einiges über Atemtechniken etc. gelernt hat, und irgendwie ist er dadurch auch beim singen etwas selbtbewusster geworden.


    Keyboard und Bass :
    Beides passt gut in den Song. Keine großartigen Dinge die ich kritisieren würde.


    Gitarre :
    Irgendwie war mein erster Gedanke "Passt nicht zum Song" als die Gitarre zum ersten mal eingesetzt hat. Die Parts selber passen irgendwie schon, aber der Sound der Gitarre ist nicht der...."richtige"? Das ist jetzt aber auch nur mein empfinden beim anhören.



    Zum Schluss noch einmal der Hinweis das ich ein Anfänger bin und das alles lediglich meine Eindrücke sind. Auf jeden Fall mein Respekt für das einstellen hier und die Bitte um Kritik.




    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!