Bongos ausm Supermarkt mit Stöcken am Minischlagzeug

  • Tach Gemeinde
    Ich hab letztes Jahr im Winter von der Mutter meiner Freundin so Bongos aus dem Lidl geschenkt bekommen und hab die dann mal aus Jux und Dollerei an Schlagzeug montiert und die Felle waren natürlich sofort hin.
    Die Dingers waren das
    http://www.discounto.de/Angebo…eilig-41857/#.UFf-oRxUU2U
    Nun bastel ich mir grade ein kleines Set für Geburtstage, etc, mit ner Cajon als Bass, ner 12" Snare, nem 18" Medium Crash als Crash/Ride und 12" Splashes als Hihat - hauptsächlich um mit den Hotrods mit der Band zu jamen.
    Jetzt hab ich mir gedacht, wenns Pinstribes in den Größen gäbe könnte man doch da eventuell was draus machen und die Teile als Tom benutzen, um beim Minischlagzeugmotto zu bleiben.
    Jetzt meine Frage: Was haben die Teile für ne Größe und bekommt man dafür auch ordendliche Mylarfelle, die auch Stöcke vertragen können?
    Muss es denn echt sowas teures sein?
    http://www.thomann.de/de/evans…7_1_4_tri_center_fell.htm
    Oder kann ich da auch sowas drauf klatschen?
    http://www.thomann.de/de/remo_cscl6_tomfell_controlledsound.htm



    Irgendwelche Erfahrungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Ich kann nur mutmaßen, dass es mit den Größen Probleme gibt, zumindest wäre mir im normalen Drumsektor kein Fell bekannt mit diesen Zwischengrößen. (Macho: 7 1/4'', Hembra: 8 5/8'').Wobei du die Größen auch selbst heraus gefunden hättest, selbst auf der Thomann-Seite ;)


    Als Spezialanfertigung, sofern möglich, vermutlich noch einiges teurer. Allerdings gibt es ja auch Fellsets für Bongos, die etwas günstiger sind. Muß ja nicht gleich das Millennium-Set für 9.90 € sein.


    Ohne deine Spielweise zu kennen, sollten normale Bongofelle auch Sticks abkönnen.


    Grüße,
    Jan

  • 6 und 7 Zoll wäre eher untypisch. Vielleicht hat sich der Herr Lidl bei der Beschreibung auch geirrt. Die Dinger wiegen ja vermutlich nix, klemm sie dir doch unter den Arm und spazier ins nächste Musikgeschäft. Oder miss nach und rechne in Zoll um. Selbst wenn es ganzzahlige Durchmesser wären (6'' gibt es ohne Probleme, 7'' hab ich m.E. noch nie gesehen), könnte es ein weiteres Problem geben. Der Kragen normaler Tomfelle ist wesentlich niedriger als der von Bongofellen. Selbst wenn der Durchmesser paßt, sitzt das Fell dann sehr hoch, und die Schrauben sind u.U. zu kurz. Wenn du dann auch noch die Schrauben tauschen mußt, kannst du auch gleich die etwas teureren Bongofelle kaufen.


    Außerdem will man ja die Bongos vielleicht auch mal als Bongos spielen? ;)


    Grüße,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!