Wie transportiert ihr eure Kleinpercussion?

  • Hallo Leute,
    wir haben eine große Menge an Kleinpercussion im Musikverein. Darunter sind unter Anderem:
    Jam Blocks, Cow Bells, mehrere Shaker, Triangeln, Guiro, Lotusflöte, Finger Zimbeln, Cabasa, Caxixi, Vibra Slap und mehr.
    Bisher haben wir die Sachen in einer Rockbag Tasche (dem Deluxe Percussion Accessory Bag) transportiert.
    Diese Tasche ist zwar brauchbar, gab aber durch die regelmäßige Belastung schnell (nach 2 Jahren) den Geist auf. Im Sommer haben wir gute 3 Auftritte in vier Wochen, zudem werden die Percussion Sachen durchgehend in der Tasche gelagert, und diese immer vom "Schlagzeugraum" in den Orchesterproberaum und wieder zurück gebracht.


    Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das so macht. Habt ihr eine tolle Tasche, die ihr uneingeschränkt empfehlen könnt? Benutzt ihr etwas, das eigentlich nicht für Musikinstrumente gedacht ist, aber besser funktioniert als alles andere?


    Kriterien sind: Größe, Haltbarkeit, Sicherheit für die Instrumente.
    Geld spielt keine Rolle.


    Freue mich auf Ideen!
    Fabian

  • ich benutze schon ziemlich lange die Pfand-Transportkisten (min. 12-13 Jahre), wie sie bei Gärtnereien / Obst- und Gemüse-Händlern benutzt werden.
    Falls da mal einer kaputt geht, dann kann den gegen die Pfandgebühr bei meinem örtlichen Bioladen ersetzen.
    Fürs komplette Set habe ich 6 dieser Kisten, in verschiedenen Höhen, auf einem eigens dafür angefertigten Rollbrett stehen. Die Kisten lassen sich stapeln und sind deshalb im Auto und auf dem Rollbrett komfortabel zu handhaben.


    Selbst die Hardware zu den Percussions transportier ich da drinnen, in diesen Kisten habe ich mir eine Bodenplatte aus Sperrholz zugeschnitten. In zwei weiteren Kisten sind div. Kabel, wenn ich das Perc.-Set mikrofoniere.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • In Ibbenbühren beim Musikerflohmarkt war einer, der jede Menge Koffer mit Unterteilung verkauft hat. Diese Koffer sind ursprünglich für Schuhe gedacht gewesen und recht stabil. Sie haben Fächer, die in Schuhbreite von einander abgetrennt sind und eine feste 'Zudecke', die mit Druckknöpfen darüber gelegt wird und die unteren Sachen schützt. Dann kann man oben größere Sachen hinlegen, die nicht in die Fächer passen. Was praktisch ist, ist dass diese Koffer neben dem normalen Griff noch einen an der kurzen Seite haben. So kann man den Koffer auch hochkant transportieren. Da bekommt man auch ordentlich etwas hineingepackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!