Mittleres Element Tama Roadpro Stativ

  • Hi,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Tama Roadpro Galgenständer, bei dem das mittlere Stangen-/Rohrelement fehlt.
    Bislang hat es einfach geholfen, das oberste/innerste Element mit ausreichend Gaffa auf den Aussendurchmesser zu bringen der innen in das unterste Element passt (sind im Radius gepeilte 2-3mm)
    Für ein Splash hats von der Stabilität gereicht, nun soll aber ein ein Hängetom mit an den Stönder.
    Erste Idee war das Ganze mit ner Memoryclamp gegen Stauchung zu sichern, aber verdrehen klappt nicht.


    Gibt es das Teil IRGENDWO als Ersatzteil????
    Rock-Shop hat ein sehr umfangreiches Ersatzteilangebot aber sowas fehlt dabei :(

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Du müsstest uns mitteilen, wie groß der durchmesser des oberen rohres ist und wie groß der durchmesser der aufnahme des untersten rohres ist.
    Road pro hat über die jahre Änderungen an den Durchmessern erfahren. Von ursprünglich 1" (25,4 mm) für das mittlere Rohr und 7/8" (22mm) für das oberste über 25,4mm und 19mm (3/4") hin zur aktuellen abstufung von 19mm, 22mm für die oberen beiden Rohre.


    Dein augenmaß sricht also für eine aktuellere Ausführung, aber das kann, muss aber nicht.


    Ohne die kenntnis kannst du nicht gezielt nachfragen, oder ein passendes element eines anderen hestellers finden.



    LG

  • Ich danke euch schonmal ganz ganz herzlich für die Tipps! Wenn ich den Messschieber morgen früh aus der Werkstatt mitbringe, weiß ich genaueres!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Ich habe jetzt mein Set umgebaut, das Galgenstativ habe ich komplettiert, den normalen Beckenständer habe ich mit Gaffa auf den richtigen Durchmesser gebracht, mein Schwager guckt jetzt in er in seinem Metallbauberrieb, ob er eine Metallhülse drehen kann, die ich statt Gaffa einsetzen kann. Die Höhe reicht mir, da ich mein Ride sehr tief spiele, bin also nicht auf zwei Auszüge angewiesen!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!