Bongos selbst bespannen?

  • Hallo allerseits!


    Habe mir vor kurzem nen Haufen Kessel angeschafft um mir ein Drumset selbst zu bauen. Mit dabei sind auch ein paar Bongo-Kessel. Da ich gerne um die teuere Variante Spannreifen,Lugs,ect. zu kaufen, hatte ich die Idee Naturfell anzuschaffen und die Dinger via Spanntechnik mit Band, Garn oder was auch immer zu bestücken.
    Nun wollte ich gerne wissen ( absolut keine Erfahrungen damit!), ob sich hier jemand von euch damit auskennt, eventuell schon ähnliche Projekte ausprobiert hat, oder einfach nur nen Tipp hat wo ich vielleicht andere Threads im Forum finden kann, die meinem Anliegen gerecht werden.


    Das soweit. Bestes,
    Bastian

  • Da ich gerne um die teuere Variante Spannreifen,Lugs,ect. zu kaufen, hatte ich die Idee Naturfell anzuschaffen ...


    Ich vermute, es sollte heißen, dass Du keine Metallteile verwenden möchtest, weil die Dir zu teuer sind, oder nicht?


    Wenn Du echten Bongo-Sound willst, kommst Du m. E. nicht um stabile Beschläge herum. Inwieweit Du die für Deine Kessel überhaupt irgendwo beziehen kannst, hängt davon ab, ob es sich um übliche Maße und Formen handelt. Mich wundert, dass sowas beim Kauf von Schlagzeugkesseln dabei ist.


    Grüße
    ollliB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!