Beater trifft Fell

  • Hallo,


    ich habe eine Tama Cobra Junior Fußmaschine und eine Yamaha Recording Custom Kick. Wenn ich spiele, trifft der Beater nur mit em oberen Teil seiner Fläche auf das Fell und nicht eben, mit seiner ganzen Fläche. Liegt das daran, dass die Fuma nicht zum Spannreifen der Kick passt? Ist das normal? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound doch ganz anders ist, wenn das Teil richtig auftrifft? Ich dachte Fumas und Spannreifen sind zwischen den Marken problemlos austauschbar!?

  • Wieso passt der Spannreifen nicht zur Kick?
    Wie hoch steht die Bassdrum denn vorne vom Boden ab?
    Wenn da viel Platz ist einfach mal niedriger machen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    mir gefällt das Rot sehr gut.
    Ich habe aber die Schlägel von Tama (Iron Cobra, die, die man auch verstellen kann), damit ist das Problem schon für rund 20 Euro gelöst.


    Ansonsten kann man ohne die Sache gesehen zu haben, wenig Sinnvolles, jedoch viel Spekulatives sagen.


    Grüße
    Jürgen

  • Die Iron-Cobra Beater haben sich bei mir immer von selbst angepasst, die Schraube hat die Wucht nicht halten können.
    Ist vielleicht so gewollt, immerhin traf der immer Plan auf.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Die Iron Cobra Beater sinds jetzt geworden. Ich bin gspannt...


    Wegen dem Spannreifen: wenn der zu breit ist, ist die Maschine zu weit weg vom Fell. Der Beater trifft bei mir deswegen auch nicht in senkrechter Stellung, sondern er "überdreht" ganz ordentlich.

  • Dann hilft vllt die Bassdrum vorne etwas anzuheben.
    Wenn wie bei der IronCobra der Beaerkopf verstellbar ist ist das ja kein Problem

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also:


    wenn du den spannreifen vorne eingeschoben bekommst, dann sollte es möglich sein den auch bis anschlag durchzuschieben. Denn der obere teil ter klemme passt sich automatisch an.
    Dann ist es normal. dass die schlegel beim Fellkontakt nicht exakt senkrecht stehen, sondern so 10° je nach höhe der BD Füße nach vorne gekippt aufprallen. Aber wie Anthrax schon sagte hilft es vorne die Füße etwas weiter auszuziehen, denn dann wandert der fellmittelpunkt näher zum Spieler und der beater trifft senkrechter.
    Drittens hat der Beater Der Juniorcobra keine flache Filzfläche. sondern ist abgerundet. Solange es nicht die Kante ist, die da als erstels auftrifft wird da immer was Kugelförmiges aufs fell treffen. In dem bereich macht es keinerlei unterschied, ob zuerst das obere, mittlere, untere, rechte oder linke Drittel zuerst auftrifft.


    Zur not mach uns ein Foto, dann werden vermutungen zur Gewissheit und man weiß direkt was sache ist.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!