3 Songs - Funk/Rock/Pop aus Bonn

  • Wir (Roughix aus Bonn) waren kürzlich im Studio um ein paar Demos aufzunehmen. Hier die ersten Mixe, wobei man sagen muss dass da soundtechnisch noch gebastelt wird.


    Wer Kritik und Anregungen insbesondere zur Komposition etc. hat, her damit ;)


    Waiting
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Predator
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Give it to me
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Gruß
    Philipp

  • gefällt mir kompositorisch gut! Der Snaresound ist allerdings ne Katastrophe.


    Predator eiert am anfang leider ziemlich los. insgesamt hätten 4-5bpm mehr den Song auch aufgepeppt bin ich der Meinung.



    gefällt mir aber sonst gut, Sängerin is gut.

    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Hab von Funk keine Ahnung. Gefällt mir aber gut... "Waiting" am meisten. Die beiden anderen Songs sind ok.


    Zum Sound: Stimme slo77y zu - der Snaresound geht gar nicht. Zu solcher Mucke sollte m.E. die Snare schön trocken und hoch knallen. Ok ist sicher Geschmackssache.
    Ansonsten sind mir die Bläser zu vordergründig. Alles andere ist stimmig. Insgesamt mir zu trocken und zu wenig pan.
    Die Sängerin groovt.


    Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Live geht ihr bestimmt gut ab.


    gruß *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Gefallen mir sehr, eure Kreationen. Besonders Waiting! Ich muss ehrlich gestehen, ich hab schon sehnsüchtig drauf gewartet, dass das Sax-Solo vorbei ist und endlich wieder Gesang zu hören ist :thumbup: (Soll aber nicht heißen das die Saxos nicht gut waren...)


    Wie viele Leute seit ihr?

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • danke für die kommentare.


    mit dem snaresound bin ich auch nicht so zufrieden, hab das mal an den soundman weitergegeben, der wird die mixe nochmal überarbeiten, war ja eh noch kein endgültiger mixdown.


    außerdem:
    - predator spielen wir live mittlerweile auch schneller (114 statt 110bpm). es kommt auf der aufnahme wirklich etwas lahmend daher. leider zu spät gemerkt.
    - wir sind insgesamt 8 musiker.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!