vom sound her ähnliches becken ...

  • Hey,
    Ich bin auf der suche nach einem Hihat Becken was vom Sound her der Hihat aus diesem Video ähnelt . http://www.youtube.com/watch?v=37OoBRQO5ow
    also ich glaube das es in diesem video eine 13er oder 14er zildjian k custom hybrid hi hat ist . ABER ich hätte gerne eine Hihat die von Ibrahim oder Murat Diril oder einem anderem Hersteller mit einem nicht so großem Namen ist :)
    ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen
    luk

  • Bei Murat Diril käme meines Erachtens nach eine - 13" Luminous MasterEdge Hihat - in Frage.


    So wie ich die Hybrid hats kenne imho keinesfalls. Die luminous sind ja recht brilliant im Sound, während die hybrids schon eher etwas trockener sind... Die Luminous würd ich wol eher Richtung brilliante Ks oder A customs einordnen. Renaissance oder so in die Richtung...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also wenn ich mir das Video nochmal so ansehe und anhöre, dann bleibe ich fest dabei, dass die 13" Lum ME da am nähesten drankommt. :) Die Renaissance HH ist im übrigen sogar etwas spritziger als die Luminous.
    Ich würde es auf einen direkten Vergleich ankommen lassen.
    Oder wir fragen Meistaede, der sollte es am besten wissen.


    Edit: Im Video spielt er rechts sogar eine A Custom HH - mal abgesehen vom Mischverhältnis können wir da nur mutmaßen wie es original klingt.


    Wie immer muss der TS wohl selbst herausfinden mit welchem Gegenstück er am besten Geld sparen kann ;)

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Lichti ()

  • Ich habe eine 14" Luminous und hatte schon eine 13" Luminous Master-Edge. Der Unterschied ist enorm, glaub mir ;)


    Natürlich sind die Soundfiles quatsch, daher auch Edit im oberen Post.


    Rest per PN :)

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Zitat

    Ich habe eine 14" Luminous und hatte schon eine 13" Luminous Master-Edge.


    Kann ich von den beiden K hybrids auch behaupten... Die hatten nicht viel gemeinsam ;)


    PN? gerne ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!