Der getanzte Paradiddle

  • Nachdem ich nun endlich mal wissen wollte, was es mit dem "Gangnam-Style" auf sich hat... ist des Rätsels Lösung für den Drummer recht einfach: Es handelt sich um einen getanzten Paradiddle!


    http://www.youtube.com/watch?v=UWMqa8Ev44g
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Boah Leute,
    was schaut/hört Ihr für Zeuch?
    Das kostet mich mindestens eine halbe Packung Kopfschmerztabletten
    und das nur für die ersten Sekunden.
    Was man aus einem simplen rudiment so alles grässliches machen kann...


    Nächstes Mal bitte mit Schmerzvorwarnung. ;(


    Liebe Grüsse
    jpm


    , der jetzt erst mal eine Überdosis akustische drums und
    verstärkte Gitarren braucht :D

  • Wenn man weiß worum es im Video geht und was der Oppa Gangnam Style ist hat sich das mit dem Fremdschämen auch wieder erledigt.
    Das Ganze hat weitaus mehr Message als der andere Rotz der so läuft.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn man weiß worum es im Video geht und was der Oppa Gangnam Style ist hat sich das mit dem Fremdschämen auch wieder erledigt.
    Das Ganze hat weitaus mehr Message als der andere Rotz der so läuft.


    /Thread.


    Das Originalvideo hat auf Youtube knapp 520 Millionen Views und ist mit 4,3 Millionen "thumbs up" das Video mit den meisten "likes" auf Youtube.
    Irgendwas muss Psy also richtig gemacht haben.


    m00h

  • Wenn man weiß worum es im Video geht und was der Oppa Gangnam Style ist hat sich das mit dem Fremdschämen auch wieder erledigt.
    Das Ganze hat weitaus mehr Message als der andere Rotz der so läuft.


    Meine Söhne haben das vesucht, aber entweder ich bin zu doof oder zu alt um das zu verstehen, vielleicht startest Du mal einen Versuch?
    Ich möchte ja auch nicht ganz ungebildet abtreten :D



    Das Originalvideo hat auf Youtube knapp 520 Millionen Views und ist mit 4,3 Millionen "thumbs up" das Video mit den meisten "likes" auf Youtube.
    Irgendwas muss Psy also richtig gemacht haben.


    Wenn man Quantität als Gradmesser für Qualität ansieht bestimmt. Aber diese Diskussion ist in der heutigen Zeit, in der man sein Lebensglück aus möglichst vielen facebook Freunden zieht, wohl müsig.


    Egal, über eine Erklärung, was da so tiefgründiges dahintersteckt wäre ich trotzdem dankbar.


    Liebe Grüsse
    jpm

  • Wenn man Quantität als Gradmesser für Qualität ansieht bestimmt. Aber diese Diskussion ist in der heutigen Zeit, in der man sein Lebensglück aus möglichst vielen facebook Freunden zieht, wohl müsig.


    Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
    Lass mich eine Analogie machen:
    Sind Monsters "beats by Dre." gute Kopfhörer? Nein, objektiv und am Gesamtmarkt gemessen, sind sie überteuerte Mid-Fi-Hörer.


    Aber: kaum ein anderer Hersteller schafft es, seine Zielgruppe so bestimmt zu bedienen, wie Monster. Sie haben mit ihrem Produkt also alles richtig gemacht. Ergo ist es ein gutes Produkt.


    Ebenso ist es mit Popmusik. Wenn du deine Zielgruppe erreichst und deine Musik verkaufst, ist deine Musik ein guter Produkt.
    Egal, ob andere einen Brechreiz bekommen, wenn sie es hören. So wie ich Brechreiz bekäme, wenn ich gezwungen wäre, mit Beats rumzulaufen.


    So sehe ich das jedenfalls.
    Ist eben alles relativ.


    m00h

  • Ob man etwas "richtig" gemacht hat, kommt darauf an, welche Zielvorstellung man bei seinem Projekt hatte.
    Die hängt davon ab, ob man Betriebswirtschaftler, Künstler oder anspruchsvoller Verbraucher oder sonstwas ist.


    Worauf Anthrax hinweisen wollte, ist wohl eher, dass es sich hier um eine Parodie handelt, nicht darauf, dass hunderte Millionen Musik-Desinteressierte es über ihre Dr. Dres hören ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Furchtbar. In meinen Augen hat das nicht viel mit Musik zu tun. Aber wie heißt es so schön jeder hat ein Recht auf seinen Geschmack

  • Die Nummer ist übrigens, ganz subjektiv, absolut gut :Q
    Ich höre schon gar kein Radio mehr, weil überall nur Mist läuft - wär das mal bei uns in einer Station, ich würd vielleicht sogar mal umschalten.


    P.S.:Einen Vorteil hat schlechte Musik ja, seit ich nur noch hr-info höre bin ich über politisches Tagesgeschehen immer recht gut informiert B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Danke für den link.
    Jepp, lesen kann ich, aber verstehen tu ich's trotzdem noch nicht so richtig (liegt aber definitiv nicht an der Sprache :D )


    Meine Kritik galt auch mehr dem Stil als dem Inhalt, da hört bei der Geräuschkulisse doch eh' keiner mehr zu, Parodie hin, Sozialkritik her.


    Ganz subjektiv: Schade um die bits und bytes! :P


    Die Nummer ist übrigens, ganz subjektiv, absolut gut :Q
    Ich höre schon gar kein Radio mehr, weil überall nur Mist läuft - wär das mal bei uns in einer Station, ich würd vielleicht sogar mal umschalten.
    P.S.:Einen Vorteil hat schlechte Musik ja, seit ich nur noch hr-info höre bin ich über politisches Tagesgeschehen immer recht gut informiert B)


    Versuch mal SWR1 BW, da hast Du beides + die fähigsten Moderatoren und diese Woche mit Nonstophitparade, ganz subjektiv natürlich ;)


    Aber Gott sei's gedankt, dass man über Geschmack nicht streiten kann.
    Und mit diesem Wort zum Sonntag soll's das von mir auch zu diesem Thema gewesen sein, so wichtig ist Psy für mich ja nun eher nicht.


    Liebe Grüsse
    jpm

  • Ich finds musikalisch nicht schlechter als die internationalen Chartplazierungen von z.B. Tayo Cruz. Was das für mich bedeutet sei mal dahin gestellt ;)


    Versuch mal SWR1 BW, da hast Du beides + die fähigsten Moderatoren und diese Woche mit Nonstophitparade, ganz subjektiv natürlich ;)


    Seit ich im Ländle arbeite ist mir schmerzlich aufgefallen, dass mir SWR1 RLP deutlich besser gefällt als SWR1 BW (abgesehen davon, dass ich jetzt weder 1live noch wdr5 empfange...). Bei der Hitparade werde ich aber wohl trotzdem das Autoradio einschalten. Ich gehe aber davon aus, dass unser Psy hier nicht vertreten sein wird.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!