• Hi ihr alle,


    ich wollte mal hören, ob irgendwer hier schon mal richtig ausgiebig die Cymbals von Anatolian getestet hat!??!
    der sound is nicht so wichtig, den habe ich selber schon getestet, und für sehr gut befunden!
    mich interessiert in erster linie die haltbarkeit der crash cymbals!
    wer was darüber weiß, BITTE MELDE DICH!


    gruß


    bengsen

  • uah!
    anatolian ist mal hammergoil!
    ich habe mich heute nach einem china umgesehen, es wird auf jeden fall das 18" von anatolian werden!
    ich hatte z.b. das sabian aax daneben hängen---> kein chance!
    außerdem gute preise und auf jedes becken, die übrigens alle handgemacht sind 3 jahre garantie!
    YES!

    wer glaubt das schon?

  • Ich spiele seit etwa einem Jahr ein Anatolian, wären die nicht so teuer hätte ich schon ein ganzes Setup.


    Bei mir laufen die zusammen mit Sabian & Istanbul.
    Der Sound ist klar und hell, durchsetzend.


    Wie oben schon gesagt, haben die lange Garantie. Obwohl ich nen relativ feuchten proberaum habe, sind die ´dinger nicht einmal auf dem weg, zu rosten.


    kann ich nur empfehlen !


    gruss * devante

  • Zitat

    Original von deVante
    Obwohl ich nen relativ feuchten proberaum habe, sind die ´dinger nicht einmal auf dem weg, zu rosten.


    Das war doch Spaß, oder?
    Ha...haha...hahahahaha!!!


    ???


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Ich selbst spiele keine Anatolian.
    Wenn man aber die Kritiken liesst wird man schon hellhöhrig.
    Ich werde sie auf jeden Fall bald mal antesten. Neugierig bin ich ja schon.
    Sobald ich die Ersten getestet habe, melde ich mich hier wieder.

    Think about Rock

  • Ja, ich hatte gestern auch die Möglichkeit, mal die gesamte Palette dieser Reihe anzutesten und auch ich kann bestätigen; es war eine Freude...auch preislich im Vergleich von den von mir gesetzten Maßstäben im Paiste Line-Bereich. Die hatte ich zum direkten Vergleich gleich daneben.
    Im Besondern überzeugt hat mich die 14" Hihat (genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht mehr), welche aus meiner Sicht ein tolles Allround-Teil ist.


    Hat jemand schon eine gute Infoseite zum Thema im Internet entdeckt?


    Ciao
    geo01

  • die teile sind noch nicht so lange auf dem markt, als das du hier ne repräsentative auskunft über deren haltbarkeit finden wirst. die 3 jahresgarantie hört sich gut an, wird sich in der praxis aber wohl erstmal erweisen müssen. der klang überzeugt allerdings wirklich. meine k/z zildjian hi-hat hat erstmal pause und das 18" crash hat auch seinen festen platz gefunden(beides ultimate).
    p.s. ich spiele seit über 20 jahren schlagzeug

    Satellite of Love

  • seppel


    Danke für deine Info!


    @all


    Es muss doch irgendwo im www eine Seite geben, wo etwas über das Unternehmen Anatolian zu lesen ist. Bitte um Info!


    Was ich selbst weiß ist, dass sich (mindestens) einer der Beckenschmiede verabschiedet hat, nachdem der eine von den Zildjan-Brothers gestorben ist und der andere die Hyperkommerzschiene eingeschlagen hat, sprich "bei uns wird nicht mehr handgehämmert-Ziele" gesetzt hat". That's it. Wer weiß mehr?


    JB Komm' mein Freund, du weißt doch sonst so viel! :]


    Ciao
    geo01

  • Hallo geo01!


    Die ultimative Adresse für Dich lautet:www.boxoftrix.
    Dieser Vertrieb sitzt in Meckenheim bei Bonn. Im Programm führen sie nicht nur Anatolians, sondern auch Ahead Sticks, Kit Tools, Aquarian, A-Pedals, Rocket Shells und einige andere beachtenswerte Produkte.
    Der Ansprechpartner ist Stefan Thomas.


    Viele Grüße :)

  • hab die anatolian auf der mp messe getestet und war begeistert. war auf der suche nach zwei neuen crashes und hab mich nach dem antesten eigentlich schon entschieden. besonders die ralf gustke hh klingt super geil. doch als ich dann bei meinem händler war und die dinger bestellen wollte, hab ich mich vorher noch im laden umgesehn und wurde von den neuen a-custom fast crashes magisch angezogen. für meinen geschmack sind sie dann doch noch ein kleines stückchen besser. aber keine frage: anatolian bringt den beckenmarkt in schwung!!!

  • geo: nich nur jb weiß bei sowas viel! 8)


    Die URL von Anatolian lautet http://www.anatoliancymbals.com. Ist aber immer noch im entstehen.


    Den Grund für die Entsteheung von Anatolian ist wie die von vielen neuen Beckenfirmen: Die Leute eines großen (traditionsreichen) Unternehmens kommen nicht mehr miteineander klar, und so Gründen sie eine neue Firma (teilweise mit Mitarbeitern auis der "alten" Firma). Im Falle von Anatolian ist dies Temel Tamdeger und Istanbul, aber ähnlich war's bei Zildjian und Sabian und Stagg und Wuhan. :D


    Ansonsten hilft da google .


    Das komplette Programm haben z.B. der Rockshop und Musik-Produktiv online in ihren Shops.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Mir wird der Markt bezüglich türkischer Becken allmählich zu unüberschaubar. Istanbul Mehmet, Istanbul Agop, Grand Master Cymbals, Pasha, Turkish, Masterworks, Bosphorus usw usw usw...
    Einzelne Hersteller verlieren somit an Geltung und Aufmerksamkeit. Anatolian macht viel Werbung und hat nen Haufen Endorser an der Schnur, das zieht natürlich zusätzlich Kunden und erregt Aufmerksamkeit. Anatolians habe ich noch nie angetestet. Sind diese Teile wirklich besser und außergewöhnlicher als die der anderen oben genannten Hersteller?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Naja, "besser" sind sie nicht - aber eben auch sehr gut. Das ist vielleicht wie Mercedes und BMW, oder so.
    Die "Ultimate" Serie von Anatolian finde ich klingt sehr "voll", fast schon etwas trashig. Nicht so dünn wie Paiste 2002er (mein subjektives Empfinden).
    Die "Baris" Serie geht mehr in die A-Custom-Richtung und klingt etwas "sauberer", aber eben auch warm und schnell.
    Leider kann man ja alle Becken immer nur im Laden testen, nie im Bandgefüge. Geil wäre mal ein Drumladen, der Playalongs auf Kopfhörer anbietet, zu denen man dann trommeln kann, in den jeweiligen Stilrichtungen Pop, Rock, Jazz usw. Dann könnte man sich eher einen Eindruck machen, wie ein Drum oder ein Beckenset im Bandgefüge klingt (wenngleich auch der Raumsound wieder anders ist, klar)!

    BORIS.

  • Ich hab mir vor einer Woche eine 14" Anatolian HiHat aus der Expression Serie zugelegt und bin sehr begeistert von dem Teil. Bis zum Ende des Jahres werde ich auch noch weitere Becken aus meinem Set ersetzen.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • anatolaian ist echt krass...nur teuer halt...ich kaufe meine sachen immer bei musikhaus markstein http://www.markstein.de


    is ja net soo weit von meiner heimat weg :))
    wer mal dort hin kmmen sollte, oben ist ein paradies von becken, eine ecke zildjian dann anatolian,sabian,stagg,paist und und und.es ist de wahnsin was da rumsteht.
    wenn ich ´ma zu geld ´komme, weus ich aufjedenfall was für becken ich mir hole

  • Ich konnte die Becken noch nicht ausgiebig testen, aber habe schonmal auf ein paar Crashes rumgehaunen, mit dem Sound konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Fragt mich jetzt bloß nicht welche Crashes das waren von denen keine Ahnung. Außerdem ist mein Beckensetup bald komplett auf Paiste Line umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!