Drumcover + Test von Superior Drummer

  • Hallo,
    Bin gerade am testen von Superior Drummer in Verbindung mit nem Roland TD-12 und habe dazu mal zu Amaranth von Nightwish getrommelt.
    Da ich noch auf der Suche bin, nach den besten Einstellungen in Superior Drummer wollt ich mal eure Meinung wissen zum Sound & Co.


    Leider kann man das Video nur im Ausland sehen, aber ihr wisst ja bestimmt wie man sowas umgehen kann (Proxtube plugin z.B.)


    Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZigeTCFogBI

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • ...schön, dass ich gerade von der Schweiz aus im Internet bin :D


    Zum Sound (kann aber auch an meinen Boxen liegen):
    - Hi-Hats etwas zu leise
    - Bass-Anteil der Bass Drum zu gering (höre fast nur den Kick)
    - Snare ist ok^^
    - Crash Becken links hört sich fast eher nach Splash an (soll das ein 14" / 16" darstellen?)


    Zu allerletzt: Will auch eins :D

  • ...schön, dass ich gerade von der Schweiz aus im Internet bin :D


    - Crash Becken links hört sich fast eher nach Splash an (soll das ein 14" / 16" darstellen?)


    Das soll ein 18" Sabian HHXtreme Crash sein.


    Ich habe noch was eingespielt und diesmal eure Tips schonmal berücksichtigt.
    HiHat ist lauter, Bassdrum hat mehr Sub-Bässe und etwas leiser.


    Hört mal rein und sagt mir eure Meinung. (Bis jetzt kann man es auch in Deutschland noch anschauen :) )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Der Sound bei Swamped gefällt mir sehr gut.
    Wie ich sehen konnte hast du die gleichen Probleme wie ich beim Crash Muting des CY12.
    Könntest du für mich noch detaillierter beschreiben welche Instrumente du beim VSTi gewählt hast?
    Auch Signalkette, Einstellungen, Kamera und Video-Bearbeitungs-Tools wären interessant.
    Bild und Ton sind nur 99%-ig synchron.
    Gruß
    Peter


  • ja, Crash-Muting muss ich mal noch schauen, was ich einstellen muß damit das funktioniert. Hab ich mir noch nicht angeschaut bzw. bei diesem Song erst gemerkt... hups das funktioniert ja garnicht :D
    Signalkette kann ich dir gerne sagen:


    Am Roland TD-12 hängt ein Midi-to-USB Kabel von Roland (http://www.thomann.de/de/roland_umone.htm)
    Mit anderen Midi-to-USB Kabeln kams bei mir übrigens zu Problemen, dass nicht alle Signale richtig an kamen oder gar nicht.
    Das andere Ende des Kabel hängt am Macbook Pro.
    Dort habe ich Garageband gestartet und den Originalsong in eine extra Spur gelegt.
    Dann hab ich eine Spur für Virtuelle Instrumente erstellt und den Superior Drummer ausgewählt (im Superiordrummer noch meine Einstellungen geladen).
    Aufnahme drücken und zum Song trommeln - Soweit wars das für die Aufnahme vom Drumset.


    Video nehme ich mit einer Samsung ES73 auf. Ist eigentlich nur ne günstige Fotokamera, macht aber auch Videoaufnahmen und das sogar bei Live-Konzerten mit recht gutem Ton ohne zu übersteuern.


    Video bearbeite ich mit iMovie wobei ich festgestellt habe, dass ich die Synchronisation besser hin bekomme, wenn ich die Audiospur in Garageband zum Video synchronisiere und danach die Audiospur erst in iMovie importiere.
    Dies habe ich bei Swamped leider umgekehrt gemacht wodurch es etwas ungenauer ist.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

    Einmal editiert, zuletzt von mralchemy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!