Meine neueste Free-Floating

  • Hi,


    meine neueste und meiner Meinung nach bisher beste Snare (zumindest klanglich auf jeden Fall die Beste!).



    Buche13x6

    Das Snarebed ist 16cm lang und 2,5mm tief, aus Buche 6 lagig, Hochglanz-Klarlackiert.


    Mittels MK-Drums als Free-Floating ausführung (dadurch allerdings M6-Gewinde und auch M6 Stimmschrauben.


    Teppich ist ein PureSound Equalizer mit 2x8 Strains.


    Schlagfell Remo CS, Reso ist ein Remo Ambassador Snare.


    Außerdem habe ich auf der Schalgseite ein S-Hoop genommen, was den Sound bei dieser sehr resonanten Snare einen etwas präziseren Sound ergibt.


    Ist meine erste Auftragsarbeit!


    Was haltet Ihr davon?

    Carpe Noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von seranor ()

  • Schönes Ding!


    Ein paar kleine Fragen bezüglich des Free-Floating-Systems habe ich allerdings noch:


    - Wie ich hoffentlich richtig interpretiere ist auf der Resoseite ein normaler Triple Flanged Hoop montiert. Lassen sich Schlag- und Resofell unabhängig voneinander stimmen und wenn ja, wie?
    - Was für eine Abhebung hast Du montiert?
    - Hattest Du mit den originalen Drähten vom Puresound-Teppich nicht das Problem, dass sie sich in die Gratung des Holzkessels "schnitten" und diese dadurch beschädigten?


    Das Finish gefällt mir als Freund von Holzmaserungen natürlich sehr gut... :thumbup:


    Gruss Roli

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • N'Abend,


    @Bear AKA Roli:

    Zitat

    Wie ich hoffentlich richtig interpretiere ist auf der Resoseite ein normaler Triple Flanged Hoop montiert. Lassen sich Schlag- und Resofell unabhängig voneinander stimmen und wenn ja, wie?

    => Nein Snare und Reso sind, wie auch schon von Hammu gesagt, nicht unabhängig voneinander stimmbar.

    Zitat

    Was für eine Abhebung hast Du montiert?

    => Ein Standardabhebung von ST-Drums (mittleres Preissegment, also ca. 20 Euro).

    Zitat

    Hattest Du mit den originalen Drähten vom Puresound-Teppich nicht das Problem, dass sie sich in die Gratung des Holzkessels "schnitten" und diese dadurch beschädigten?

    => Nein, da der Teppich ja, wenn richtig zentriert, gar nicht an die Gratung kommt.


    Hammu: Vielen Dank, hoffe noch viele mehr zu bauen :)


    Gruß


    Stephan

    Carpe Noctem!

  • ESCAPED:


    • Buche Kessel 13 Zoll = 118 €
    • Remo CS 13 = 15,20 €
    • Remo Ambassador Snare 13 = 13,20 €
    • Airvent = 2,50 €
    • Puresound EQ 13 = 22,50 €
    • S-Hoop 13 Batter = 21,80 €
    • Hoop 2,3mm SnareSide = 12,50 €
    • Strainer inkl. Buttend = 18 €
    • MK-Drums FF Snare Set 13 mit 8er Teilung = 86 € siehe http://mkdrums.de/MKdrums/Preisliste_files/Snare.pdf
    • Versandkosten = ca 10 €
    • Summe: 319,70 €


    Ich Hoffe das beantwortet deine Frage :)

    Carpe Noctem!

    2 Mal editiert, zuletzt von seranor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!