• Das Bewerten und Kommentieren war eher auf youtube bezogen :D
    Danke für den Hinweis mit den Temposchwankungen, das fällt einem dann doch manchmal nicht selbst auf,
    habe meine double bass Maschine noch nicht sehr lange, wird wohl daran liegen. ;)

  • Die Temposchwankungen sind leider schon, oder vor allem, vor dem Einsatz der 16tel DB.
    Alles in allem technisch nicht überragend aber OK, nur ein Solo würd ich´s nicht nennen, da meiner Meinung nach kein klares Konzept vorhanden ist. Klingt eher danach als hättest Du Dich beim Jammen aufgenommen.
    Der Anfang hat, wenn auch etwas langwierig, noch eine klare Struktur, dann wirds aber irgendwie chaotisch deswegen hab ich auch ehrlich gesagt bei 2:30 abgeschaltet.
    Trotzdem natürlich weiter so, ich finds super dass Du Dich der Kritik stellst :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ich finde den Anfang spannend - aber dann bleibst Du bei dem Thema stecken und entwickelst es - leider - nicht weiter, sondern schiebst was ganz anderes nach. Wenn Du das Anfangsthema ausbaust, wird da ein ganz interessanter Schuh draus. Ich meine: Wirbel auf den Toms (im Takt des Anfangs!) dazunehmen und zwischendurch immer wieder zum Anfangsthema zurückkehren.


    Deine Tempo-Schwankungen sind (noch?) relativ groß (falls Du das beim wiederanhören nicht auch schon selbst gemerkt hast).


    Und laß' das mit dem Stick hochwerfen 'mal weg: ich finde es bei Deinem derzeitigen Könnens-Stand auch irgendwie deplatziert. (Ach, eigentlich und genau genommen kann ich mich dafür GENERELL überhaupt nicht erwärmen ... :thumbdown:.)


    Also: weiter so (und ohne Stickdrehen :rolleyes: )!


    Gruß - R.

  • Erstmal Danke für die Antworten..
    Ja stimmt schon, irgendwie ist da kein Konzept drin, aber ist ja auch mein erstes Video
    Vieleicht mach ich noch eins, was mehr dem Anfang nachempfunden ist.


    Good Idea! Du greifst ja die Tom-Läufe später teilweise eh mit der 16tel BD wieder auf.
    Daraus lässt sich auf jeden Fall was basteln! Viel Spass!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Da sind gute Ideen dabei und mit Singles und Triolen -als Tomlauf- kannst du einiges machen. Die Timingfehler sind schwerwiegend, daher solltest du dir ein Metromom auf´s Ohr geben.
    Zur Inspiration siehe ab ca. 2:35 Klick
    Irgendwie hatte ich bei deinem Spiel den Gedanken daran..

  • Na Mahlzeit.
    ich möcht hier nicht wiederholen, was die anderen vor mir schon sagten, außer eben, daß ich Deine Stellungnahme und Kritikfreudigkeit sehr zu schätzen weiß....
    ABER, was mir persönlich schon am Anfang fehlt,ist die mitlaufende HH !!!
    Nur die BD allein so in den Raum zu "werfen" halte ich für grob fahrlässig ;)
    Für mich gehört bei sowas die HH einfach dazu, immer schön zwischen die BD, entweder durch ein einfaches "Tschik" , oder dieses typische "Swing"


    Des weiteren verweiß ich dann einfach auf die Worte meiner Vorredner :D


    Weiter so

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Erstmal Danke für die Antworten..
    Ja stimmt schon, irgendwie ist da kein Konzept drin, aber ist ja auch mein erstes Video :D
    Vieleicht mach ich noch eins, was mehr dem Anfang nachempfunden ist.


    Kleiner Tipp: Spar dir die Zeit, die du mit deinen Videos verbringst, lieber fürs Üben auf. Will heißen: Keine Videos machen, sondern üben!


    Btw: Falsches Forum ...

  • Hallo,


    am besten fand ich die Stocktasche, kreativ aufgehängt, am wenigsten hat mir der teilnahmslose Gesichtsausdruck gefallen.
    Wenn man schon Bild dabei hat, dann sollte da mehr passieren wie zwei Mal den Stock gelangweilt geworfen.


    Das Doppelpedal kommt mir gegenüber dem Rest zu prominent vor. Beim Üben von Soli würde ich eher über eine Gesamtkonzept nachdenken.
    Vom Anfang (Viertel) zur Mitte (Sechzehntel) zum Schluss (Durcheinander) fehlen die Bögen.
    Das Timing ist zweifelsfrei ausbaufähig genauso wie das Schlagrepertoire.
    Aber jeder fängt mal an, es ist nur die Frage, ob man das dann gleich oder bald der gesamten Welt präsentieren will nebst Kommentaren.


    Mit Üben und Routine ist da aber für die Zukunft alles möglich, da bin ich guter Dinge.


    Grüße
    Jürgen

  • Die Befestigung des Crashs am Hängetom ist witzig, ich dachte, sowas benutzen nur Percussionisten und dann auch nur für "leichte" Becken. Scheint aber ganz gut zu halten, cool :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Falches Unterforum :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!