Mich würde eure Meinung zu meinem Spiel und dem Song allgemein interessieren.

  • Hier also mal wieder etwas Musikalisches von mir (nach langer Zeit).


    Band: Right up your Street
    Herkunft: Berlin
    Stil: Alternative/Poppunk/Emo
    Produktion: DIY-Homerec.


    Schlagzeug ist programmiert und das hoert man glaube ich auch (leider) raus. Der Song wird als Gratis-Download zu Promo-Zwecken als Wiedereinstieg der Band nach längerer Pause angeboten.


    Anzuhören ist der Song bei FB unter facebook.com/rightupyourstreet im MUSIKPLAYER oder als Gratis-Download unter www.rightupyourstreet.de


    Ich bin auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge (die dann beim nächten Song umgesetzt werden) dankbar.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Sorry - ich habe weder einen Facebookaccount, noch möchte ich euch Name und Mailadresse mitteilen, um mich dann auch noch ausdrücklich von einem Newsletter ABzumelden, zu dem ich mich doch gar nicht ANmelden möchte. :!: :thumbdown:

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Mahlzeit,


    1.
    "Meinung zu meinem Spiel" vs. "Schlagzeug ist programmiert" ?(


    2.
    Selbst im Fratzenbuch muss man sich anmelden.
    Müffelt schwer nach Datensammlung und Reklame.


    Ganz offen: wenn ich in einer Kapelle bin und das Schlagzeug wird programmiert, dann war ich in der Kapelle.
    Und soll man dann die Programmierung bewerten oder was?
    Alter, dat war nix.


    Grüße
    Jürgen

  • Na, so wie es programmiert ist, so spiele ich es auch. inkl. der Value/Dynamik-Werte. Die Soundsamples entsprechen dem Klang meines Sets und auch die Konzeptionsidee des Spiels kann man bewerten.


    Ich verstehe offengestanden grad die Dramatik nicht.
    Die Zielgruppe der Band ist auf Facebook vertreten, dementsprechend wird es (muss es) genutzt werden. Wenn ihr das nicht gut findet ist das ok, aber deswegen muss man hier nicht rumnöhlen.
    Ich habe nichts gegen programmierte Drums, solange sie das transportieren, was ich ausdrücken möchte. Für eine DIY-Homeproduktion bietet es sich nunmal aus aufwands- und kostentechnischen Gründen an.


    Für mich und mein Ego ist das in Ordnung, für andere Schlagzeuger nicht. Geschmäcker sind eben verschieden :).

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Die Zielgruppe der Band ist auf Facebook vertreten, dementsprechend wird es (muss es) genutzt werden


    Dann solltest Du es vielleicht auch im Facebook adressieren.
    Auf Eurer HP bietet Ihr das Teil nur gegen E-Mail-Adresse an, das ist Eure Sammelwut und da haben halt viele kein Bock drauf. Wenn Du möchtest, dass Du ein entsprechendes Feedback bekommst, dann poste hier einen direkten Link auf eine mp3-Datei. Anders wird das nichts.

  • Hallöle,


    "Na, so wie es programmiert ist, so spiele ich es auch. inkl. der Value/Dynamik-Werte. Die Soundsamples entsprechen dem Klang meines Sets"
    Ok, ich bewundere Dein Timing. Das Set ist auch gut gestimmt.
    Und ich liege unter dem Tisch, hier wird ja scharf auf die Zielgruppe geschossen.
    Mein Zwerchfell hat einen abgekriegt.


    Grüße
    Jürgen

  • Na, so wie es programmiert ist, so spiele ich es auch. inkl. der Value/Dynamik-Werte. Die Soundsamples entsprechen dem Klang meines Sets und auch die Konzeptionsidee des Spiels kann man bewerten.

    :D :D :D
    Der ist gut :thumbup:
    Ich behaupte mal ein Zen-Mönch der 30 Jahre eingesperrt ist und von Morgens bis Abends nix anderes macht als auf 1. (Einer) Trommel zu spielen, schafft das gerade so, also die Value/Dynamik.
    So alt bist du aber selber noch gar nicht ;)
    Zum Rest, wie du merkst wollen wir deine Musik hören und sollen diese bewerten bzw. kritisieren. Das geht schon aus dem Grund nicht, weil du dich bei der Kritik der "Informationsübertragung" deiner Musik "querstellst" :thumbdown: Bis dahin gibts erst mal was zum "Lernen" ;) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Und tschüß, Josh

  • Mir war nicht klar, dass man als Musiker Facebook grundsaetzlich ablehnt. Ich war im guten Glauben, dass man als Musiker eher noch bei FB vertreten ist, um die Möglichkeit der Promotion zu nutzen.


    Fehleinschaetzung meiner Seite, ich entschuldige mich dafuer aufrichtig.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Moin,


    ich bin als Musiker bei Facebook.
    Ich gebe dort nur nicht jedem, der es möchte, meine Daten. Feiner Unterschied.
    Meine Kapelle setzt das Zeug einfach auf Youtube, dann kann es sich jeder anhören.
    Ganz anonym.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Zitat von Rightupyourstreet (Facebook-Seite):


    "Am Sonntag verraten wir euch dann nicht nur um WELCHEN SONG es sich eigentlich handelt, sondern wir geben auch bekannt WANN wir ihn veröffentlichen werden!"

    Ihr kündigt eure Ankündigungen an?


    Den Song find ich gut, beim Gesang geht aber sicher noch was. Drumming kann ich ja nicht beurteilen.
    Aufnahmequalität ist eher naja.

  • Na, so wie es programmiert ist, so spiele ich es auch. inkl. der Value/Dynamik-Werte. Die Soundsamples entsprechen dem Klang meines Sets und auch die Konzeptionsidee des Spiels kann man bewerten.

    Sorry, aber ich liege immer noch lachend unter dem Tisch...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Wenn du's getrommelt hättest, wäre es sicher nicht so schlecht.
    Mich stört aber allgemein an der Musik dieses Gefühl, als ob ich sowas schon 1000 mal gehört habe und finde das noch nichtmal besonders gut.
    Ist nur meine persönliche Meinung. Ich kenne mich zu wenig aus in der Musikrichtung, als dass ich vergleichbare Bands kennen würde, aber für mich klingt es wie XY.

    Laber Lothar

  • Hier noch einmal der Link zum frei einsehbaren YouTube Video.
    Allen, die sich bisher konstruktiv geäussert haben danke ich sehr. Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und nach Möglichkeit auch angewendet.
    Wer unterm Tisch liegt sollte sich beim Aufstehen nicht den Kopf anstoßen.



    Song bei YouTube
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Persönlich spricht mich diese Musik nicht so sehr an. Ich finde sie sehr glatt und zielgruppenorientiert. Aber wenn die Zielgruppe sie mag und man vor vollen Häusern ordentlich abrocken kann, ist es doch super!


    Die Produktion klingt nicht homogen, löst sich nicht von den Speakern. Das Schlagzeug ist eher lieblos programmiert (copy and paste style), es wurde auf Variation weitgehend verzichtet. Die Sounds passen nicht gut zum Song, die Snare bellt in den Gesang, zudem stimmen die Räume nicht. Allgemein würde ich nur dann programmieren, wenn die Programmierung Teil des musikalischen Ausdrucks ist. Bei solchem Rock gibt es keinen Grund, zu programmieren. Denn, wie man oben sieht, bedeutet der Griff zum Sample nicht, dass der Song am Ende fett klingt, im Gegenteil.


    Ich würde Bands wie euch immer folgendes dringend empfehlen: versucht nicht zu klingen wie die (oft aufwendig und teuer produzierten) US-Vorbilder. Sucht einen eigenen Sound, vielleicht auch deutsche Texte. Ich finde es bei dieser Art Musik schlimm, wenn einen die Sprach- und Grammatikfehler in den üblichen Herzschmerz-willstdumitmirgehen-bleibhier-kommzurück - Texten anspringen.


    Jemand, der beruflich produziert, würde euch vermutlich erzählen, dass im ganzen Paket die Authentizität fehlt. Ich hoffe, du nimmst das konstruktiv auf, es ist jedenfalls so gemeint.


    lg
    max


  • Wer unterm Tisch liegt sollte sich beim Aufstehen nicht den Kopf anstoßen.


    Ha! Hahaaaaaaa! :thumbup: :D :thumbup:
    Der Brüller :thumbup:

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Moin,


    der Humor ist deutlich besser als das Werk.


    Musikalisch ordentliche Hausmannskost mit der Gefahr, am nächsten Tag wieder vergessen zu sein.
    Der Gesang geht bei meiner Abhöre unter, unter "fettem" Schlagzeug und lauter Gitarre.
    Intonation ist nicht 100 %.


    Grüße
    Jürgen

  • Song grad gehört und jetzt schon wieder vergessen, ich glaub ich bin zu alt für lalapoprockmukke.
    Ansonsten gehe ich mit Max d'accord.
    Zum Drumming sag ich nix, da gibts ja keins dank Programmierung.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Hab's geschafft heil aufzustehen und deshalb nochmal ein Versuch konstruktiverer Kritik: Du möchtest dass wir Dein Spiel bewerten, es ist aber alles programmiert. Entschuldige wenn sich der Sinn dessen zum Lachen bringt. Ansonsten: wenn Du die Konzeption bewertet haben möchtest empfinde ich die als steril und leblos. Wenn Dynamik und pipapo zudem Deinem tatsächichen Spiel entsprechen finde ich es nicht gut.
    Ansonsten hat Luddie mal wieder alles kompakter, sachlicher und treffender zusammengefasst.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!