Funk Song - Kritik

  • Gefällt mir ganz gut. Kann es sein, dass ihr in der Bridge mächtig schneller werdet, oder kommt mir das nur so vor? Finde ich aber nicht tragisch.


    Außerdem finde ich die repetative Gitarre eigentlich schön, aber dem Song fehlt eindeutig eine Lead-Stimme. Ohne die ist es etwas langweilig. Sind Vocals geplant? Falls nicht, vielleicht eine Leadgitarre?

    Nix da.

  • also die gitarrenhook ist gut und geht ins ohr.
    bass ist auf der aufnahme leider sehr dumpf, könnte vllt teilweise ein bisschen akzentuierter spielen, aber vllt bekomm ich das auch einfach nicht richtig herausgehört.


    zum den drums:
    in dem teil wo du auf der hihat spielst (ich denke mal das könnte die spätere strophe/verse sein?!) würde es dem song gut tun, wenn du "weniger" trommelst. das soll heißen weniger zwischenschläge auf der snare und bass-drum auf 1 und 3. rhythmische figuren kann man ja am ende eines 4er oder 8er clusters mal mitgehen aber mehr würd ich da nicht reinpacken. ich spiel selber in einer funk-band und es ist natürlich interessanter viel und ausgefallen zu trommeln, als "einfache" beats zu spielen, aber spätestens bei den studioaufnahmen merkt man, dass ein einfacher beat oft die bessere wahl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!