Beckenkauf in ISTANBUL

  • hallo zusammen.


    fliege im herbst wegen einer schulstudienfahrt 5 tage nach istanbul.
    da ich über die suchmaschine nichts konkretes gefunden habe, wollte ich fragen, ob von euch schon irgendjemand persönlich in istanbul becken gekauft hat?


    ich vermute, dass ich bei den vielen beckenherstellern (will mich auf keine firma festlegen) direkt ab fabrik was testen kann! ansonsten gibt es dort auch sicher einige shops! will mir das angebot nicht entgehen lassen, dort ein paar richtig geile becken abzustauben!


    WIE SOLL ICH ALSO AM BESTEN VORGEHEN (istanbul hat immerhin fast die ausmaße von tokyo!)?
    BERICHTET VON ALLEM WAS IHR WISST??


    danke

  • Frage doch mal Herrn Michael Stumm unter : info@masterworkcymbals.de nach der Wegbeschreibung zur Produktionsstätte.


    Ich fand die Becken, welche ich auf der Messe getestet habe einfach Klasse.


    Hier soll es z.B. das 18" Crash-Ride aus der Pera-Serie (Kuppe roh,Rest gedreht) für ca. 160 Euronen geben.
    Ich weiß allerdings nicht wie die Preise in der selben Größe bei anderen Firmen liegen.

    Mein Arbeitsplatz


    2 Mal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • lass dich vor allem nicht von den taxifahren bescheissen, kauf keine teppiche und geh terroristen und zollbeamten grossflächig aus dem weg. achja: keine päckchen für die oma aufschwatzen lassen, das gibt mecker.

  • Sorry dass ich den Thread nochmal auskrame, allerdings fliegen Freunde meiner Mutter bald nach Istanbul. Und die wären bereit mir was mitzubringen ;)


    Aaalso, meine Fragen:


    Welche Serien bekommt man da? Kriegt man dort alles zum billigem Preis oder nur die, die dort wirklich gefertigt werden? (Es geht jetzt um Shops ;) )


    Dann habe ich noch eine Frage, wegen der ich keinen neuen Thread aufmachen will... Wo in Norddeutschland kann ich Bosphorus/Istanbul/Masterwork-Becken testen kann? Hat MP die?


    Danke! :)

  • Moin!


    In Hamburg erhältst Du Masterwork ( und Anatolian) bei Amptown. Istanbul Mehmet findest Du in eher kleiner Auswahl bei Guitar Village. Wenn Du allerdings in Oldenburg in Oldenburg ( so heißt das Oldenburg nahe der niederländischen Grenze doch?!) lebst, empfehle ich Dir wegen Istanbul Mehmet zu Music Store nach Köln zu fahren. Ich habe die Becken nie so günstig gesehen.


    Istanbul Agop gibt es übrigens, wenn auch in bescheidener Auswahl, regelmäßig bei eBay. Sie werden von einem Österreicher, ich meine, es ist Doppler Drums, sehr günstig per Sofortkauf angeboten.

  • Lamalas
    also du bekomst in der türkei alle marken wo du auch anderen ländern bekommst, es gibt genug türkische drummer die keine türkischen becken spielen :]
    in der türkei sind generell die preise günstiger allerdings kann man dich auch übers ohr hauen

  • Ich habe von türkischen Becken absolut keine Ahnung, welche Serien sind denn für härtere Musik geeignet. Das was ich so an Bosphorus und Istanbul Becken gesehen habe, war eher dünn und nicht gerade für Metal geeignet.


    Wie teuer sind Becken wie Sabian, Paiste und Zildjian im Vergleich zu Österreich?


    Flieg nämlich am Freitag nach Istanbul.

  • fuioam
    teste Anatolian Becken ,Istanbul Mehmet hat auch eine neue Serie die für laute Musik interesant ist "funky rock"
    natürlich noch die Istanbul Agop Alchemy
    ansonsten einfach mal antesten in Istanbul

  • hey ich weiß nicht ob das eien bescheuerte frage ist aber:


    Mein Papa fährt in 2 wochen in die türkei in sein haus :) mit meiner Oma, mir ist vorher noch aber eingefallen das er mir vieleicht ein istanbul becken mitbringen kann,
    als ich immer dort im urlaub war waren zB die klammoten immer billiger cds auch usw.
    Glaubt ihr das ist Billiger in der Türkei?



    Sry für dumme frage, aber so dumm find ich die gar nicht :P :O

  • hallo,
    ich hab auch mal ne Frage zum zoll. Also ich flieg wahrscheinlich im Frühling 2006 nach Istanbul und möchte mich da mit Becken eindecken. Mein Lehrer meinte, wenn mich der Zoll fragt, für was das is, dann sag ich, die hab ich in Deutschland gekauft und dass das mein Arbeitswerkzeug sei. Ich bin ja schleißlich Musiker... Aber reicht das?


    Viele Grüße
    Rockstar

  • ja also von meinen erfahrungen her ja....wenn du sie nich in der originalverpackung mitnimmst dann schon


    meistens sind denen die becken eh egal....wenn du zum beispiel in amerika schuhe, hose, wasweißich kaufst und sie dann anziehst und zurück in deine heimat fährst zahlst du ja für die auch keinen zoll


    so seh ich das halt


    au révoir


    alpenjodler

    keep on rockin' in a free world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!