Kessel folieren

  • Moin und servus,


    ein Bekannter, dessen Geschmack sich nicht ganz mit dem ebony burst finish an meinem Orion deckt :huh: , hat mich auf die Idee gebracht.


    Ich bin eigentlich mit dem finish meines kits ganz zufrieden und sehe momentan nicht die Notwendigkeit, etwas daran zu ändern, aber für
    den Fall, dass, stellt sich folgende Frage.


    Hat von Euch schon mal einer mit diesen Carwrapfolien experimentiert?


    Der Vorteil sollte sein, dass die Dinger extrem dünn sind und sich zumindest von Autolack wieder rückstandsfrei ablösen lassen,
    d.h. das original finish sollte nicht darunter leiden und man könnte bei Bedarf wieder dazu zurückkehren.


    Und ja, ich habe die Suche bemüht, bin aber weder unter 3M Folie noch unter Carwrapfolie fündig geworden und hab lediglich die
    Stegnerthreads mit Delmarfolien gefunden, sowas kommt aber unter keinen Umständen in Frage.


    Wie gesagt, momentan rein hypothetisch, aber wer weiss, ... :S


    Grüsse jpm

  • Danke für die Antworten,.
    Ok, unter Drumwrapping hab ich nicht gesucht ;)


    Lässt sich die Folie auch wieder rückstandslos entfernen?


    Die Plastidip Geschichte hört sich auch interessant an, auch wenn der Begriff
    "Flüssiggummi" nahe legt, dass evtl. das Resonanzverhalten der Kessel eingeschränkt wird.

  • Hallo,
    Toms mit carwrap-folie zu folieren geht ganz gut. An einer 22x18 bassdrum bin ich gescheitert - es sei denn, kleinere lufteinschlüsse ( < 1-2 mm) machen dir nichts aus. Mir schon, daher muss jetzt stegner-folie ran. Die carwrap-folie ist halt nur 0,1 mm dünn und entsprechend fummelig zu verarbeiten. Ein zweites händepaar ist auch empfehlenswert.
    Beste Grüße,
    Brazzo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!