Girls Fantasy Camp - Funk-Rock ... ZWEITER Demo-Song online!

  • Meine Zweitband. Es gibt schon wieder Neues zu berichten :)


    Die letzte Veröffentlichung, der zweite Demosong "Fusion":
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    "Stargirl":
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Mixing und Mastering gehen auf meine Kappe. :)


    So sah mein Set bei den Schlagzeugaufnahmen aus (siehe Soundcloud):


    -->> https://www.facebook.com/GirlsFantasyCamp


    Open Air Gig am 28.06.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei "All you want" ist der Gesang ziemlich dünn, sowohl von der Aufnahmequalität, als auch von der Überzeugung in der Stimme. Klingt so ein bisserl nach "i hob mi ned gdraud".
    Bei "Stargirl" isses deutlich besser, aber immernoch zu dünn für meinen Geschmack, Rest ebenso.


    Ansonsten gefällt mir der Sound ziemlich gut - Bass und Drums alleine zusammen (! :D ) klingen halt immer ziemlich geil. :thumbup:

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Danke fürs Lob :)


    Der Gesang wurde overdubbed - das SM58 stand nur als Requisit da :D
    Ich hab den Audiomix gemacht und den Gesang absichtlich nicht so laut gemacht. Das hatte verschiedene Gründe. ^^


    Ist nur ein halb gejammtes Promo Video. Die richtigen Aufnahmen werden dann natürlich stimmiger klingen ;)

  • :thumbup:

    Es gab zwar dieses Jahr einige Personalschwierigkeiten, aber es geht auch nur zu zweit :D

    Schon wieder ein "Dejardine" 8o
    So geht's nicht nur dir. Ich versuche gerade unserer/meiner Basstante das Singen beizubringen. Background Gebrülle schaff' ich ja, aber "sauber" singen, nee . . . klappt nich X(
    Aber sehr schönes "Projekt", weiter machen und mehr davon :thumbup: "Die Qualität ersetzt die Masse an "Personal" die es dann versemmelt" ;)
    Greez, Josh


    PS: Übrigens sehr schön zu sehen, das es auch ohne 128 Mikros geht :)

  • mich etwas unpassend rüberkommen.


    Servus,


    alles wurde gesagt. Das mit den Fills empfinde ich auch manchmal etwas seltsam.
    Aber super Projekt, hoffentlich findet ihr noch eine passende Ergänzung :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Der Gesang ist manchmal cool,aber manchmal auch richtig übel . . .bei strugglin zum Beispiel,aber egal


    klingt ansonsten ziemlich goil,auch wenn manche deiner Fills für mich etwas unpassend rüberkommen.

    nö...lassma die fills wiese sind - muss ja nicht jeder immer pittepattepotteputtebuff* spielen

    alles granatenquatsch


  • nö...lassma die fills wiese sind - muss ja nicht jeder immer pittepattepotteputtebuff* spielen


    Davon rede ich ja auch gar nicht Meister Lampe,ich hätte sie stattdessen einfach weggelassen,bei Strugglin klingt
    das teils einfach unfunky.


    Wie gewollt und nicht gekonnt,ab 2:50 zum Beispiel.


    I can´t take it ist dagegen bis auf son Tomding richtig geil gespielt,auch vom Bass her.
    Gefällt mir von allem am besten

  • Kritik ist immer gut. Aber es wäre nicht schlecht, wenn das Kind genau beim Namen genannt wird. Will heißen: Welche Fills genau sind unpassend? Warum ist der Gesang bei strugglin richtig übel?
    Zugegeben - das Fill bei 2:50 ist nicht ganz sauber gespielt. Aber wie schon gesagt, das ist noch halb gejammt und dient nur zu Promo Zwecken. Genagelt werden die Drums nächsten Dienstag ;)


    Ist ansonsten halt auch Stil-, Interpretations- und Geschmackssache - nicht nur was Fills angeht. Ich hab dsas Video übrigens nicht geschnitten ... es gab noch ein paar geilere und tighte Fills, die nicht drin sind. Dafür sind Passagen drin, die ich lieber weg gelassen hätte. ^^


    Josh
    Danke ;)

  • ok,ich versuche mal alle aufzuzählen:


    los gehts ab 0:19 mit der Rollübung auf der Snare,welche gut passt,der irgendwie lahme Tomlauf danach nimmt
    dem Song irgendwiedie Funkyness,oder einfacher: Der Song ist treibender als das Fill.
    stattdessen mal KRL als Sechzehntel probieren.


    ansonsten richtig gut gelungen :)


    Das Ding bei 0:36 würd ich entweder ganz weglassen,oder es etwas später und verkürzt ansetzen.Klingt nicht groovy so wie es jetzt ist.
    Das Ding bei 0:41 mit dem Diddle/Ruff auf der Racktom würde ich ganz rauskicken,oder eben den Kram auf der Floortom danach weglassen und
    wieder zur Snare gehen,da bleibt der Backbeat erhalten und der Groove klingt ne Ecke interessanter.


    Das Fill danach ist in Ordnung,aber bei 0:50 würd ich mir was spannenderes einfallen lassen als einen Schlag auf der Floortom und einen auf der Racktom.


    Das Fill bei 0:54 klingt nicht ganz sauber und dieses kurze 32tel oder was auch immer Ding auf der Racktom wirkt gehetzt,passt nicht
    zu dem eher lässigen Song


    Diese Groovevariation mit der Ridebell klingt cool.


    Stargirl ist cool bis auf die kurzen Racktomnummern ab 2:04,die würd ich rauslassen.


    Strugglin braucht am Anfang fettere Fills-kurze 32tel zb- und eine etwas prägnantere,wuchtigere Bassdrum. Statt der Ridebell würde ich den Groove ausschließlich auf die Hihat packen und
    mit ein paar Openings verfeinern. Vllt. auch was lineares in Halftime spielen.
    Das Fill bei 2:29 ist unsauber und das zweite Crash hätte ich weggelassen.


    Das reicht erstmal glaub ich,ist aber nur meine Meinung,lass es halt so wie es ist wenns dir besser gefällt.

  • :D


    Die All You Want Passage entspricht spielerisch tatsächlich nicht wirklich dem, wie ich den Song sonst spiele. Hier muss wohl erwähnt werden, dass ich bei dieser Band bisher eigentlich so gut wie kein Fill "geplant" habe .. alles aus dem Bauch raus, alles Gefühlssache. Bei meiner Hauptband und einer früheren Band sieht das bei einigen Songs ganz anders aus.


    Dein Gemecker kann ich großteils schon nachvollziehen. Ein paar Vetos muss ich allerdings einlegen:


    - das Fill bei 0:54 ist definitiv sauber gespielt .. Snare(1) - TT - FT - Sn/FT-Flam(2) -> das sind 8tel Triolen -> der betonte Schlag sitzt auf der 2-und, ist aber tatsächlich nicht 100&ig exakt drauf ... werde das bei Gelegenheit mal genau anschauen auf der Timeline in Reaper und hier nochmal Feedback geben ^^
    - Strugglin find ich so schon ganz cool gespielt, das würd ich im großen und ganzen so (ähnlich) lassen - der "Anfang" im Video ist auch nicht der Anfang des Songs, sondern eine Art Interlude, an dessen Anfang ich erstmal so gut wie nix spiele .. ist halt nur etwas unsicher (der Song war noch am "frischesten"). Aber das Fill bei 2:29 ist tatsächlich unsauber (sieht man auch an meinem Gesichtsausdruck :D ) - das wollte ich eigentlich 100%ig nicht im Video haben, aber ich musste mich breitschlagen lassen.


    Aber - wie schon gesagt: Zum einen ist das noch gejamt und keineswegs "final", zum anderen ist die Takewahl im Video auf die Drums bezogen imo nicht gut gelungen (aber es geht ja nicht nur um die Drums) ... andere Passagen sind stimmiger gespielt, enthalten geilere Fills usw. ... natürlich nicht generell, aber tendenziell schon. ^^

  • Ich muß mal was loswerden:


    der Bandname ist zwar irgendwie bescheuert...


    ... aber doch auch genial!!!


    Wer trägt dafür die Verantwortung? ;) ´Raus damit! :D
    Der bleibt irgendwie brachial-genial im Gedächtnis. Werbewirksam-werbetechnisch brilliant.

  • @ Gerald: Genau so gings mir bisher auch! Ohne Zweifel ein genialer Name, wie kommt man auf sowas? :D
    @ Marius: Große Klasse was ihr da macht und natürlich sehr schön getrommelt - respekt!


    LG
    Alex

  • Da ich ja gerade auch wieder mit offenem Cubase am rumammixen bin, habe ich mal eben deine spur mitgemastert :D
    Um der Snare ein bisschen mehr crispness zu verleihen, haben natürlich die Becken ein wenig sehr viel Höhen abgekriegt - bei getrennten Spuren wäre das natürlich vermeidbar. Bei meinen Boxen hats hier jetzt weniger wash, weniger mulm...aber hörense selbst:
    https://soundcloud.com/tuubaa/df-remix

  • Lenzchen
    Danke :)


    drumrumköln
    Danke für die Mühe . Vorab: Immer wieder erstaunlich, wie "SOUND"cloud doch die Qualität bechneidet 8|
    Der Snare hab ich eigentlich schon relativ viele Höhen gegeben. Die Overheads hab ich allerdings etwas in den Höhen beschnitten, die Bässe leicht angehoben und einen "Sturz" bei ca. 19kHz ausgeglichen ... die MCE-530 haben ne sehr starke Präsenzbetonung und nen ungleichmäßigen Frequenzgang.
    Hast du im Zuge des "Masterings" noch was anderes gemacht außer die Höhen anzuheben? Wäre nett, wenn ich die originale Spur (ohne Soundcloud Beeinträchtigung) kriegen kann :)
    Umso mehr fällt aber jetzt die leicht verstimmte Snare auf ... hier mal ein Beispiel eines Soundchecks des selben Songs, kurz nach dem Mikrofon Aufbau .. die Snare ist anders gestimmt und hat deswegen (von dem fehlenden "Singen" abgesehen) auch weniger "Mulm". Gemixt ist das soweit identisch (mindestens EQing zumindest):


    EDIT
    Links entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!