Custom Snarekit and Covering - St-drums Snarebausätze.

  • Ich bin gerade darüber "gestolpert", Bausatz


    Ja, ich weis, dass das schon fast fertig ist und die einzige Schwierigkeit wohl sein wir, die Folie ohne Blasen und Falten draufzukriegen. Wie sieht es mit dem Preisleistungsverhältnissen zu vergleichbaren fertigen Snares aus, Taugen die Felle???


    Wer von euch hatte schon so einen Bausatz unter den Fingern und Stöcken. :?: :?: :?:

  • naja, für das Geld kann man nichts wirklich Hochwertiges erwarten.


    Der Begriff "Custom" wird hier meiner Meinung nach doch stark strapaziert. Sachlich ist es richtig, ich stelle mir meine Snare zusammen, allerdings nur die Folie.


    Felle, Strainer, Wire, etc. sind vorgegeben.


    Unter Custom verstehe ich mehr.


    Ein Markt sehe ich trotzdem. Wer mal etwas probieren und testen möchte, hat hier eine gute Chance auf erste Gehversuche bei minimalem Risiko und hoher Sicherheit auf Erfolg.


    Insofern finde ich die Idee auch gut. Preis / Leistung würde ich hier nicht als Kriterium sehen, da es auch um Spaß und Erfahrung geht.
    Unterm Strich kann man sicher für gleiches Geld eine ähnliche Snare bekommen, die fertig ist.


    Aber darum geht es bei dem Bausatz wohl eher nicht. Ich würde es als Anbieter jedenfalls nicht so platzieren.


    Nette Idee für Leute, die es versuchen möchten und wenig Lust, Zeit Muße, etc. haben alles selber zusammen zu suchen.


    Wer Spaß dran findet wird eh bald eine "echte" Custom Snare bauen - und wieder bei ST bestellen :)

    Alles eine Sache der Übung.

  • bei ikea gibt es das bestimmt billiger! 8)


    genauso beschissen beschrieben, ebenfall in china gefertigt, und die kundschaft besteht ebenso aus.............*********, ***************, *** ********************.


    selbstverwirklichung wird hier kleingeschrieben :!:


    customemade als illusion von der stange.


    und der nachbar hat diesen atomkraftwerkbausatz von frau bertha panislowsky aus massachusets, schon seinen verwandten als klavier untergejubelt.


    ich hörte im übrigen davon, dass es bei kalle D. aus W. , schon fertige snares für den halben preis gibt.

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Eine Snare selbst zusammen bauen wenn alles vorbereitet ist stellt kein Hexenwerk da. In den letzten Jahren habe ich die eine oder andere selbst zusammen geschraubt oder überholt. Sogar an eine Stave Shell (Snare in Fassbauweise) habe ich mich gewagt mit Bohrungen für alle Anbauteile. Der angebotene Bausatz von St Drums als Erstlingswerk geht fast OK ich würde dir raten keine Spannreifen mit 1,6 mm zu verbauen 2,3 mm oder die Pearl Super Hoops sind besser. Auch das mit der Folie ist kritisch (bei St Drums gibt es Hinweise bei Tips und Tricks wie das funktioniert. Ich mag lieber Naturoberflächen geölt und gewachst. Am ende steht das Produkt das man selbst gefertigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!