Drums zusammen bringen

  • Hey Leute,


    seit kurzem kann ich neben einer DR Maple 18x18 Bassdrum auch zwei wunderschöne Beech Infinite Toms in 10x7 und 14x12 mein Eigen nennen.


    Wenn ich jetzt noch meine 13x4 Maple Snare dazu stelle, dann ist mein kleines Set komplett.


    Leider missfällt mir die Optik.


    Die Bassdrum ist in einem Satin Rot lackiert worden, das kleine Tom ist mattschwarz, das große cremeweiß (alle drei sauber vom Herrsteller lackiert) die Snare (da Eigenbau) wurde von mir Ebenholzfarben gebeizt.


    Ausserdem stimmen die Böckchen der Bass (Toastlugs) nicht mit denen der Toms (Sonor) überein. Dass die Snare Tubelugs hat ist wirklich nicht dramatisch, Snares unterscheiden sich ja meistens vom Rest des Sets.


    Auch der Holzunterschied von Buche zu Ahorn stört mich nicht weiter, das finde ich marginal, gerade bei 18". Da kann man mit Fellen mehr Unterschied anrichten.


    Nun die Ideen: Ich lackiere die Bassdrum schwarz (vom Fachmann, da ich keine Silk Oberfläche hinbekomme) und die Snare weiß. Dann habe ich zwei weiße und schwarze Anteile im Set.
    Oder umgekehrt: Bassdrum weiß und Snare schwarz.
    Oder alles Weiß.
    Oder alles Schwarz.


    Dann bleibt noch die Frage ob ich die Toast Böckchen auf der Bassdrum ersetze (da die Schraubenmaße allerdings nicht übereinstimmen, müsste ich je eine Reihe der Löcher verschliessen und neue bohren).


    Bisher tendiere ich zu: Bass schwarz und Lugs ersetzen, Toms so lassen und Snare weiß lackieren.


    Allerdings finde ich auch Sparkle Finishes immer noch super oder Holzfuniere oder oder oder. Jedoch sehen die Toms in dem Silk Finnish umwerfend aus.


    Daher bin ich für Anregungen sehr dankbar, da ich manchmal das offensichtlichste nicht sehe (das "der Ochs vorm Berg" Syndrom)


    Legt mal los....



    P.s. Wisst ihr, warum der Mac bzw. Iphone die Bilder beim Hochladen immer dreht?

  • Einmal wollte ein Mädchen sein Fahrrad anstreichen.
    Es hat grüne Farbe dazu genommen. Grün hat dem Mädchen gut gefallen. Aber der große Bruder hat gesagt: "So ein grasgrünes Fahrrad habe ich noch nie gesehen. Du musst es rot anstreichen, dann wird es schön."
    Rot hat dem Mädchen auch gut gefallen. Also hat es rote Farbe geholt und das Fahrrad rot gestrichen.
    Aber ein anderes Mädchen hat gesagt: "Rote Fahrräder haben doch alle! Warum streichst du es nicht blau an?"
    Das Mädchen hat sich das überlegt, und dann hat es sein Fahrrad blau gestrichen. Aber der Nachbarsjunge hat gesagt: "Blau? Das ist doch so dunkel. Gelb ist viel lustiger!"
    Und das Mädchen hat auch gleich gelb viel lustiger gefunden und gelbe Farbe geholt. Aber eine Frau aus dem Haus hat gesagt: "Das ist ein scheußliches Gelb!
    Nimm himmelblaue Farbe, das finde ich schön." Und das Mädchen hat sein Fahrrad himmelblau gestrichen.
    Aber da ist der große Bruder wieder gekommen. Er hat gerufen: "Du wolltest es doch rot anstreichen! Himmelblau, das ist eine blöde Farbe. Rot musst du nehmen, Rot!"
    Da hat das Mädchen gelacht und wieder den grünen Farbtopf geholt und das Fahrrad grün angestrichen, grasgrün. Und es war ihm egal, was die anderen gesagt haben.


    Ursula Wölfel

  • Ide ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Davon abgesehen muss es klingen. Und zusammengewürfelte Sets sieht man auch viel zu selten..
    Als währen drumsets Möbelstücke...


    Hier noch was zur Inspiration [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Oh Jungens,


    Ich weiß warum ich so selten poste.


    Die ersten Antworten sind immer die "Besten".


    Ihr müsst mir nicht erklären, dass es mir gefallen soll und nicht anderen.


    Die Mix Idee fände ich nicht schlecht, allerding sagt mir die Farbzusammentellung Rot weiß schwarz nicht zu. Rote Bass mit irgendeiner Snare ist vollkommen i.O. Aber so bunt muss es nicht werden.


    Also bitte nur Anregungen und keine Einstellungideen zu grundsätzlichen Vorstellungen.



  • Hallo,


    mal konstruktiv: die beiden Toms sind gute Trommeln, die würde ich so lassen.
    Das 18er Ding würde ich verkaufen, die Snare auch, dann eben passende Trommeln dazu kaufen (ProLite und Ähnliches mit den gleichen Böckchen und passender Farbe).
    Die ganze Lackiererei kostet Geld und wenn es gut werden soll: viel Geld. Da kann man auch gleich die Totallösung fahren.
    Und bis dahin: Papagei.


    Grüße
    Jürgen

  • Sese:


    Dennoch muss es eigentlich nur Dir gefallen ;) Aber um auch was Konstruktives beizutragen: Ich bin da bei Jürgen... Ob sich da diverse Umlackiererei rechnet?


    Wenn Du dann doch auch meine Anregung hören willst... Ich kann Dir nicht arg helfen, weil für mich ist ein Set dann schon bisserl ein Möbel- ( oder Schmuck-)stück, bei mir also nur eine Farbe... ausser evtl. bei ner Snare ;) Aber auch die hab ich gerne in "Wagenfarbe"...;-)


    vg

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Gibts da nicht irgend einen Thread wegen so billiger Autofolie oder sonstiger Efex-Folie oder wie das Chemiezeugs heisst? Folie die man auftragen und bei Nichtgefallen wieder restlos entfernen kann. Einfach mal verschiedene Farbtöne mischen und für eine Weile spielen und schauen welche Farbkombi einem am besten zusagt. Lackieren ist schon eher eine "längerfristige" Entscheidung, bedeutet Aufwand und daß man mit der Farbe dann für längere Zeit auskommen muß...


    Ich würde alles weiß machen :D

  • Danke Kride und Tschino für die adäquaten Antworten - auch dir Jürgen.


    Allerdings finde ich die Idee mit dem neu kaufen nicht so sinnig. Hast du mal den Preis von ner neuen Prolite Bassdrum (das wäre weiterhin Ahorn) oder SQ2 Bassdrum gesehen?


    Wenn ich bei Gerd 8 Böckchen usw kaufe und hier im Designbereich der Uni lackieren lasse, dann komme ich da wohl viel günstiger als neu kaufen.


    Deine bunt zusammen gewürfelten Sets sagen mir auch nicht so zu. Finde zwar von Adrian Young die bunten Sets gut, aber mit schwarz weiß ist man schon eingeschränkt (welche bunte Farbe passt dazu?)


    Komplett weiß wäre auch echt schön aber mit zwei Farben könnte ich leben. Komplett weiß wäre ja wieder mehr lackieren.


    @Kride - stimmt ein Set muss auch gut aussehen. (Möbelstück)


    Werde mal am Designbereich nachfragen ob es dort einen guten Lackierer gibt, der mir helfen kann und wieviel der dafür nehmen würde.

  • Bitte ;)


    Mein Tipp: Überleg Dir ganz gut, was Du willst, bevor Du lackierst. Wäre ja blöd, wenn Du Dich alle 12 Monate anders entscheidest und Dein Set die Hälfte der Zeit in einer Werkstatt liegt :D :D :D :D Auf jeden Fall bestes Gelingen bei der Entscheidungsfindung. :)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Mahlzeit,


    es gibt ja auch noch den Gebrauchtmarkt.
    Wenn ich mir hier die Lackierung von meinen Hilite Toms ansehe und im Vergleich dazu etwa die vom Force 3001 (jeweils "piano black") oder
    die vom Hersteller und die von einem Lackierer, dann sehe ich da schon Unterschiede. Das hat etwas mit dem Preis zu tun und vor allem mit dem
    Arbeitsaufwand.
    Auch zwischen "Satin" und "Hochglanz" liegen Welten.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Black & White:

  • Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem Betrieb nachfragen, der auch Autos foliert (so wie oben schonmal genannt) - da bekommste eine Lackähnliche Qualität und das ganze ist wieder reversibel...


    Und so viel teurer dürfte das nicht sein, die haben ja keine Ecken oder sonstiges zu folieren.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Du hast großes Glück, dass die Beech infinite toms immer antizyklisch zu den Geldeingängen auf meinem Konto angeboten wurden, sonst wären sie mein. Ich hätte mit der farbe keine Probleme und du jetzt auch nicht! :D

  • Ja die Toms waren ein ABSOLUTER SCHNAPPER unglaublich wie günstig sie waren.


    Schwarz und weiß ist ja absolut in Ordnung, jedoch mit der roten Bassdrum ist für mich ein No-Go. Unser DJ (auch Drummer) meinte heute noch, ich solle sie rot machen, aber ich denke ich schwärze sie.


    @Drummer 75: gibt es auch Folien in mattschwarz (ja klar - das ist doch die Lösung). Es fahren ja mittlerweile superviel Karren in mattschwarz rum, da wird es doch auch Folien in mattschwarz geben.


    Perfekt!!!

  • @Drummer 75: gibt es auch Folien in mattschwarz (ja klar - das ist doch die Lösung). Es fahren ja mittlerweile superviel Karren in mattschwarz rum, da wird es doch auch Folien in mattschwarz geben.


    Gerade DIE Autos in mattschwarz sind so ziemlich alle foliert... (außer vielleicht der Lamborghini Avantador - kannst ja mal in der nette Lamborghini-Werkstatt um die Ecke nachfragen :D )


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!