Rudimental Drumming

  • Hi !


    Ich hab da ein kleines Problem: International hat die deutsche Trommlerei nicht unbedingt den besten Ruf (Militämusik)
    Ich beschäftige mich aber schon seit einiger Zeit mit Rudimental Drumming und ich denke, das da einiges aus unseren Landen stammt.


    (Wohlgemerkt: Der Käse, der im 20. Jhdt abgelaufen ist, interessiert mich überhaupt nicht. Ich denke da eher an den 30Jährigen Krieg bzw. die "vor-Napoleonische" Zeit)


    Meine Frage: Hat jemand einen Link oder sonst etwas, wo die Entstehung der Rudiments bzw. die Geschichte der Militär-Trommlerei (vor 1800) beschrieben wird?


    Übrigens, kleiner Tipp am Rande: Spielt die Rudiments mal am Set. Das gibt ne ganz neue Kreativität und groovt wahnsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!