Rue des Cascades - Hardcore aus der Schweiz unsere ersten Aufnahmen!

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte euch hier mal meine Band Rue des Cascades vorstellen:


    Rue des Cascades wurden im Sommer 2010 von mir und ein paar weiteren gegründet. Wir sind alle 18-20 Jahre alt und leben in oder in der nähe von Winterthur im Kanton Zürich Schweiz.
    Unser Sound ist relativ schwer zu beschreiben und wir hören immer wieder mal was anderes von den Leuten. Wer Lust dazu hat darf es gerne mal versuchen ^^
    Seit dem 21. August 2011 bis heute hatten wir 23 Konzerte in verschiedenen Locations rund um Zürich. Einige davon auch schon mit bekannteren Bands wie
    Defeater, Code Orange Kids, Former Thieves, Sworn Enemy und Smash Hit Combo aus den USA, DE und Frankreich zusammen.


    Dave - Bass
    Matthias - Gitarre
    Julius - Gitarre
    Ivo - Vocals
    Demi (Ich) - Drums


    Letzten Sommer waren wir alle das erste mal im Studio und haben eine Demo aufgenommen die ihr euch gerne anhören könnt oder auch downloaden (gratis)
    Hier der Link: http://ruedescascades.bandcamp.com/


    Kritik und Tipps sind unbedingt erwünscht! Primär für mich natürlich aber ich leite auch sehr gerne was an die anderen weiter :)


    Ihr findet uns auch auf Facebook : http://www.facebook.com/ruedescascades


    Ich hoffe mal es gefällt einigen von euch und würde mich sehr freuen über konstruktive Kritik oder auch nur ein kurzes Feedback ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüsse Demi

    Next Shows:

    14 December live @ Renegade, Winterthur

    5 Mal editiert, zuletzt von G0D ()

  • Habe hier noch ein live Video gefunden ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin,


    mein Fall ist es nicht, allerdings bin ich auch zu alt, da hört man halt mehr Volksmusik.


    Vom Eindruck her ist es das, was junge Leute so tun, durchgecrashte Becken, Laubsaugergitarre mit Britpopobertönen, ein Gesang, der halt schon speziell ist.
    Das habe ich alles schon mal woanders gehört, mal besser, mal schlechter. Hier fällt mir auf, dass der Gesang nicht überdurchschnittlich ist und auch die Komposition wenig
    Abwechslung bietet. Es ist alles ok, aber es ragt auch nichts heraus.


    Bei der Live-Aufnahme kommt zwar mehr Abwechslung, es wirkt aber einerseits chaotisch und andererseits dennoch wie ein steter Brei von halberkalteter Lava, die sich dahin schlängelt. Der Gesang geht komplett unter.


    Aber wie gesagt, ich bin alt und angegraut, vielleicht sind meine Antennen einfach nur anders gepolt oder verklebt.


    Grüße
    Jürgen

  • Made my day Jürgen =D
    Britpopgitarren xD
    Zum Live Vid. Das wurde mit einem normalen Kamera Mic aufgenommen also nichts besonderes was die Soundquali angeht.
    Trotzdem danke für dein Feedback!

  • Kommt hier noch was? Vlt. auch zum Drumsound oder meinem können. Tipps sind immer willkommen :D


    Am Samstag haben wir an einer Politischen Veranstaltung gespielt und waren die einzige Band mit Geschrei. Beim Vocals Soundcheck fragte der Mischer in vollem ernst " Wollt ihr mich verarschen?!" xD

  • jo klingt nicht schlecht aber auch nichts großartig bewegendes find ich.



    Ist meiner Meinung nach schwierig sich in diesen Gefilden des Hardcore noch abzusetzen. Klingt alles sehr ähnlich und durchgekaut. Ist allerdings auch nur mein persönlicher Geschmack. Will euch nicht zu Nahe treten damit.
    Die Musik ist technisch gut gespielt, Aufnahmen gefallen mir auch soweit ganz gut. Drumsound ist gut, Gitarrensound könnte noch nen bisschen mehr Tiefgang oder Atmosphäre besitzen. Kann das leider nicht in akkustisch korrekte Begriffen kleiden.


    Aber konnte mich von Beginn der "modern hardcore" -Welle nur mit wenigen Bands anfreunden, die sich dann meiner Meinung nach von der Masse abgesetzt haben. Sei es durch die Stimme oder andere Rafinessen. Ihr würdet bei mir in der breiten Masse untergehen. Was, wie oben gesagt, nicht an eurer Leistung, sondern generell an meinem Geschmack, liegt.
    Ich glaube für Freunde dieser Musik, ist das durchaus gut anzuhören. Der Gesang könnte in meinen Ohren noch ein bisschen variabler werden.


    Um mal eine band in den Raum zu schmeißen an die ihr mich erinnert: Dead swans ( bin ich sicherlich nicht der erste der das sagt)


    Ihr seid sicherlich auf dem richtigen Weg und, wie die Supportshows zeigen, kommt das sicherlich gut an. Also weiter so.


    Wir werden im Frühjahr auch die ein oder andere Schweizshow spielen. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
    Unser Label kommt aus St. Gallen.

  • Danke euch :)


    @ HeinzDieter
    jetzt hab ich echt lang rumstudiert warum mir der name deiner band so bekannt vor kommt. berrymore & flare mhh =D
    Turning Cold kennen wir relativ gut. kann mir sehr gut vorstellen das wir einander mal über den weg laufen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!