moko new track

  • hallo leute,


    hab mal wieder seit langer zeit heute einen track am pc erstellt,
    und wollte mal eure meinung dazu wissen (lesen).


    hab ich mit hiphop ejay 2 erstellt, was aber nicht bedeutet, das es hiphop ist.
    is leider noch net ganz fertig.
    die übergänge, das ende, der titel und ein paar feinheiten muss ich noch bearbeiten.


    vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tips und anregungen für mich (z.b. mixing).


    safe here


    danke schon mal !


    markus

  • Hi marcus,


    Die Stimme muss mehr in den Vordergrund. Vielleicht mit mehr Begeisterung in der Stimme :P
    Die Schlagzeugattacken zu Anfang grooven nicht. Die kommen zu genau auf den Punkt. So ein leichter Swing, wenn Du weißt was ich meine, würde dem Ganzen gut tun. Es klingt so als ob man den Song mehr schweben lassen sollte. Das Schlagzeug würde ich (!) etwas zurücknehmen und den Bass etwas mehr hochziehen,( die Basslinie vielleicht noch etwas ausarbeiten?) Die Klavierakkorde sollten etwas mehr Raum zum Ausklingen haben, die Begleitung rausziehen oder das Aushauchen der Akkorde unterstützen. Im Allgemeinen klingt es noch sehr skizzenhaft, als ob Du noch nicht weißt wo es langgehen soll.
    Als Gedankensplitter aber schon einmal nicht schlecht.


    Gott zum Groove
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Wie man im Wald grooved, so grooved es zurück.


    http://www.rockcyclus.de
    Der Groove der Wildnis

  • @ Knautschke:


    danke. weißt es ist so, mir stehen mit hiphop ejay 2
    nur fertige samples zur verfügung.
    großartig bearbeiten kann man da nicht.
    nagut echo, verzerrung und so kleine spielereine gehen schon,
    aber in den sampel eingreifen und veränderen is nicht.


    vielleicht kann ich die samples um ein paar schläge versetzen
    um etwas mehr"raum" zu bekommen,
    das muss ich aber erst mal probieren.


    swingen geht auch.


    gruß


    markus


    ps.: sonst keiner


    EDIT: hab ne neuere version hochgeladen [3.22mb]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!