Sie sind nicht angemeldet.

Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich
  • »Sebomaniac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2004, 21:07

Sebo's Zeuch.....

:| So, Leutz....

Wie mit JB heut Mittag abgesprochen hier nun mal eine Vorstellung meines momentanen Equipments.... (das war 2004!)

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2012...

Set:

Sonor SQ2, Maple vintage shells, silky oak matt

10x7 TT
12x8 TT
14x14 FT
20x16 BD

Snares:
Yamaha Beech 14x5.5

Zimbeln:

14" Sabian Legacy HH, trad. finish
22" Sabian Legacy Heavy Ride
20" Sabian Artisan Light Ride, trad. finish
18" Legacy Crash



Effektlager:

8" selfmade Cymbal Disc (hab ich selbst "gebaut", davon gibs nur 2 Stück, eine habe ich :D)
8" Meinl Drumbal


Felle: Remo

BD: Powerstroke 3 clear, AmbaCo
SN: Remo Ambassador coated, Ambassador resonant clear
TT: AmbaCo, Ambassador coated/clear

Hardware:

Yamaha 700er Serie
DW 9000 Single (soll auch wech, die einfachen Pearl und Yamaha Pedale passen mir besser)
Sonor Unterteil Tama First chair Sattelsitz

Sticks: Seit einiger Zeit Vater New Orlweans Jazz oder Swing Modell Heritage Brushes, Sonor Paukenschlegel

Wofür das alles? Jazz, BigBand, Funk, manchmal Pop
Status: New stuff in the pipe....

Grtz

Seb
nosig

Dieser Beitrag wurde bereits 59 mal editiert, zuletzt von »Sebomaniac« (5. Februar 2016, 13:43)


  • »DerkleinePrinz« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Wohnort: Siegerland, NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2004, 21:20

Ist dein Set wirklich so verstaubt, wie es aussieht, oder täuscht das auf den Fotos?
Sonst willkommen im Club der "Bestaubtensetsspieler";-)!

Geiles Set! :D

Achja, willst du dir nicht mal ne Hi-Hat anlegen, die drehbare Beine hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerkleinePrinz« (10. April 2004, 21:21)


Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich
  • »Sebomaniac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2004, 21:43

Das.......siehtnursoaus :D

Ne neue HH kommt mit nem neuen Kit ;)

Grtz

Seb
nosig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebomaniac« (10. April 2004, 21:44)


Borsti

Foto-Porsti

  • »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Kronach / Oberfranken

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. April 2004, 21:45

Sehr geil SEBO.....
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich
  • »Sebomaniac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2004, 10:14

update..mehr Pix !

schwupps
nosig

Borsti

Foto-Porsti

  • »Borsti« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Kronach / Oberfranken

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. April 2004, 11:25

Jetzt aber schnell...... ;)

Sehr schön hast du das gemacht
Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Ben Köter

Mitglied

  • »Ben Köter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. April 2004, 12:07

Schöne Sets seh ich da. Besonders das 1. Hilite sieht gut aus und sehr ansprechender Aufbau.
Get it on!

SPF

Mitglied

  • »SPF« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Hilden

Endorsements: Adoro Drums, MarkDrum YES, Crescent Cymbals, Rohema Percussion, De Gregorio, Reiche Trommelbau, HandsOnDrums, RMV Drumheads, CAD Microphones, Alpine MusicSafe

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. April 2004, 12:18

sehr schönes set! übrigens, ich such noch ein gig set :D

alecco

Alterspräsident-Anwärter

  • »alecco« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Wohnort: Bad Harzburg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. April 2004, 14:39

Na herzlich Willkommen in der Drummergergalerie, wird ja auch langsam Zeit:)

Anspechendes Set, ansprechender Aufbau. Sag Bescheid wenn du bei Wahan und Konsorten zuschlagen solltest. Kannst hier nen schönen Testbericht bringen, weil scharf sind sie hier alle drauf:))))

Saarbrooklyn ist übrigends eine nette Gegend:)
so long, Alex Tromm(l)er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alecco« (11. April 2004, 14:41)


  • »chesterhead« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2002

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. April 2004, 14:56

Zitat

Original von SPF
sehr schönes set! übrigens, ich such noch ein gig set :D


Für das Schätzchen kannst du dein unspektakuläres MMX wieder verkloppen.
"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Andy19

dengeldengel tackertacker... hrraazzssss!!

Registrierungsdatum: 14. Juni 2003

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. April 2004, 15:25

gefällt mir super, dein set.
ich hätte auch gern ein hilite.... :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. April 2004, 15:29

hi, dein set gefällt mir auch!

na, dann auf ein gutes zusammen-posten :)

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. April 2004, 17:13

Hi Seb,

Du suchst was Exquisites, möchtest kurze Kessel und bist auch etwas mit eingebauten Vintage Faktor nicht abgeneigt, dazu willst Du Dich auch soundmäßig nicht verschlechtern, wenn Du dann noch Deine extraordinäre Spitzenhardware (Protec "sabber!") weiternutzen willst, wäre ein Hilite Nussbaum genau das richtige für Dich.

Irgendwo im Netz (habs leider vergessen wo) habe ich eine Anzeige vom Nussbaum gelesen.

Ansonsten: Kauf Dir ein gutes Ride und Du hast schon ein Spitzenset.

PS: Achja, das 10er möchte ich nun doch behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilite freak« (11. April 2004, 17:14)


Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich
  • »Sebomaniac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. April 2004, 18:59

Zitat

Original von Hilite freak
Hi Seb,

Du suchst was Exquisites, möchtest kurze Kessel und bist auch etwas mit eingebauten Vintage Faktor nicht abgeneigt,


Naja, EINEN kurzen Kessel....eben 12"x8" ;)

Zitat

dazu willst Du Dich auch soundmäßig nicht verschlechtern, wenn Du dann noch Deine extraordinäre Spitzenhardware (Protec "sabber!") weiternutzen willst, wäre ein Hilite Nussbaum genau das richtige für Dich.


Hmmm......ich will mich soundmässig verändern, nich verschlechtern......und die Protec Hardware mag ich eigentlich garnich so sehr....
Mir gefallen Sets mit eher dünnen Kesseln im Moment besser.......eben welche, die schöön offen klingen.....von denen die ich bis jetz gehört hab (wahan kenn ich halt garnet soundmässig) kommen mir Ayotte Woodhoops und die neuen Starclassic sowie ältere Ludwig am meisten entgegen.......

Mal sehn.....

Grtz

Seb
nosig

ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. April 2004, 19:50

Mit einem Hilite Nussbaum kann man sich gegenüber einem normalen Hilite nicht verschlechtern - im Gegenteil.

Zum Thema Ludwig: Ich hatte selbst mal ein solches Set (v. 1971 in 22x14, 12x8, 13x9, 16x16), die BD klang ziemlich lasch, die Toms annehmbar, jedoch unspektakulär. Die Holzkessel der alten Ludwigs sind sehr dünn, mit Verstärkungsringen... der Sound insgesamt eher weich und platt, ohne Pepp. Die Verarbeitungsqualität war übrigens zum Davonlaufen.

Wenn du einen offenen, "geilen" Tomsound suchst, der den richtigen Punch, genug Ton und "Saft" besitzt, würde ich an deiner Stelle stattdessen eher nach einem schönen Gretsch-Set (am besten 80er/90er Jahre) Ausschau halten.
Das ist fein beobachtet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hochi« (24. April 2004, 01:09)


Schwatvogel

Käsefondue-Spezie, formerly known as Schwallvogel

  • »Schwatvogel« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2004

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. April 2004, 20:30

Was ist mit dem Gretsch Reknown?
It's all just a joke.

ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. April 2004, 21:10

Das Renown ist nicht verkehrt, aber halt eine Fernost-Karre. Ein weiter Nachteil ist, dass es in der Renown-Serie derzeit insgesamt nur 9 Trommeln zur Auswahl gibt. Ein individuelles Set nach eigenen Wünschen daraus zusammenzustellen, könnte möglicherweise problematisch werden, solange man sich nicht an aktuellen Trends orientieren will.
Das ist fein beobachtet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hochi« (11. April 2004, 21:12)


Piru

Mitglied

  • »Piru« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. August 2003

Wohnort: Fishtown

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. April 2004, 21:20

Nur mal aus Neugier:

Was ist denn mit den alten Premier teilen, Mitch Mitchel hat doch auch sowas gespielt damals?
It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piru« (11. April 2004, 21:20)


Sebomaniac

Mitglied

  • »Sebomaniac« ist männlich
  • »Sebomaniac« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2003

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. April 2004, 10:03

Zitat

Original von alecco

Saarbrooklyn ist übrigends eine nette Gegend:)


Hihihi...grad ers gesehn.....
wie kommsen darauf ?? ;) :D

Grtz

Seb
nosig

JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. April 2004, 16:41

Na siehste, was ein spontaner Besuch bei mir alles bewirken kann *g*
War ein kurzweiliges Stündchen und ein Galerieeintrag ist auch dabei rausgekommen. ;)
Wenn Du das nächste Mal in KA bist machen wir einen Zug durch die Gemeinde!