Zusätzliche Hihat rechts

  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne rechts vom Drumset eine zweite Hihat aufstellen.


    Hab da mal ein Video von einem Drummer gesehen, der es so gemacht hat.


    Leider kann ich das nicht mehr finden.


    Würde mich interessieren wie er das genau gemacht hat.


    Hat es jemand von euch und kann mir mehr erzählen?


    Danke =)

  • Ähem,
    wenns fest sein darf : X-Hat
    wenns zappeln soll: Remote HH
    Produkte bitte selbst suchen :rolleyes:

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Könntest du mir die Begriffe bitte genauer erklären?


    Hast du Bilder/Videos davon?


    Ich hab jetzt als Haupthihat die 14" Sabian AA Rock Hats und als zweite würde ich gerne meine 13" Sabian aax nutzen.

  • Hallo!


    Stimmt, ich habe auch mal ein Video von einem gesehen, der seine HiHat rechts hatte - der war aber auch Linkshänder.


    Scherz beiseite: eine zweite HiHat auf der anderen Seite wird gerne mal genutzt, um einen zweiten HiHat-Sound am Set zu haben (und um z.B. bei Double-Bass-Spiel weiterhin Closed HiHat Sachen spielen zu können).


    Dies kann sowohl als festes Modell erfolgen (sogenannte Closed HiHat Halter - gibt's so ziemlich von jedem renommierten Hersteller) oder auch per Kabel-HiHat. Da ist dann eine HiHat via Kabelzug an beliebiger Stelle am Set zu positionieren und kann so gespielt werden.


    Entsprechende Bilder findest Du bestimmt bei Tante google.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ihr seid echt super! Das mit dem Kabel hab ich noch nie gesehen! :thumbup:


    Taugt denn das von Millenium was?


    Möchte mir auch keinen mist kaufen...


    Hätte immer noch gerne ein Video, vor allem von dem System mit dem Kabel.


    Kennt da niemand eins =)

  • ich möchte gerne rechts vom Drumset eine zweite Hihat aufstellen.


    Hallo,


    von mir gibt es leider kein Video davon, aber ich habe alle Versionen mal ausprobiert:
    a) einfach eine normale Hi-Hat-Maschine eben rechts dazu (dazwischen) gestellt
    b) so einen Halter für geschlossene Becken angeschraubt,
    c) so eine Maschine mit Kabel installiert.


    Allerdings war das immer von Pearl, Tama oder Yamaha.


    Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wofür das gut sein soll, im Proberaum meiner
    Hauptkapelle ist sowas jedenfalls nicht.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!